interner zombie anrufbeantworter

geiercasi

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2008
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

mein dect telefon zeigt mir einen installierten ab auf **600. wenn ich ihn anrufe kommt ungültige rufnummer. in der fb oberfläche ist dieser ab nicht zu sehen. ein neu angelegter ab erhält wieder die interne rufnummer **600. bei einem anruf auf diese nummer kommt wieder ungültige ... das dect zeigt weiterhin nur einen internen ab an.
wenn dieser neue ab dann gelöscht wird, ist weiterhin ein interner ab im dect zu sehen. in der fritzoberfläche keiner mehr.
hat jemand eine idee, wie man diesen ab weg bekommt, ohne auf werkseinstellungen zurük zu setzen ?

gruß und danke für die hilfe
 
hast du mal PoR (=5 Minuten alle Kabel von der Box entfernen) probiert?
 
danke, das kannte ich noch ganricht.
hat aber leider nicht geholfen.

gruß
 
ich habe jetzt mal einen werksreset gemacht. der anrufbeantworter 1 ist sofort wieder im telefon sichtbar. er ist nicht anrufbar. wenn ein neuer ab eingerichtet wird, der einen anderen namen erhält, dann ist dieser neue name sichtbar. anrufen lässt er sich nicht.
ein 2ter ab ist auch nicht anrufbar...

gruß
 
Hallo,

vielleicht hast du noch alte Verzeichnisse auf dem USB-Stick? Probier doch mal keinen oder einen neuen leeren USB-Stick aus.

Gruß
Smithy
 
hallo smithy,

ich habe den stick bereits vor ein paar tagen an den pc gehängt und das gesamte fritzverzeichniss gelöscht.

gruß und danke für den tipp
 
Ich habe das gleiche Problem und jemand anders hier im Forum auch noch.
Bei mir ist wie bei dir die aktuelle Telefonie-Labor mit Freetz devel installiert und ich versuche herauszubekommen ob der Fehler bei AVM oder Freetz liegt.

Gruß Grosser
 
hm, das es an freetz liegt glaube ich nicht. soweit ich mich erinnere hatte ich vor ein paar tagen ne labor ohne freetz mit dem selben prob. ich habe das prob übrigens mit der phone und der aio.

gruß und danke für die info.
 
Ich habe gerade die Fritz Box recovert und die aktuelle Labor-Telefonie ohne Freetz installiert. Die Einstellungen sind die gleichen wie vorher, aber das Problem besteht jetzt nicht mehr. Ich werde jetzt noch Freetz installieren und gucken ob das Problem wieder auftaucht.

Gruß zurück.
 
ich drücke mal die daumen. hast du die einstellungen gesichert und wieder hergestellt, oder neu eingetragen ?

gruß
 
Ich hatte richtig recovert und alles per Hand neu eingegeben.
Das Problem kommt mit Freetz zu Stande, ohne Freetz klappt alles.
Damit gehe ich weder auf Freetz stable und warte bis das nächste Release von AVM kommt.
 
hast du schon im freetz gepostet, oder soll ich das machen ?

gruß
 
Mache Du das mal bitte.

Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.