> Es gibt doch noch jemanden der an den Thema arbeitet.
Leider muss ich da jetzt etwas kürzer treten. Das richtige Leben kommt mit seinen Anforderungen...
> Wlan funktionier auch fast.
Benutzt Du den ACX-Treiber von OpenWrt? Bei mir hat der zwar die Karte erkannt und ich konnte das wlan hochfahren, aber irgendwie schafft er es nicht, eine Verbindung aufzubauen.
> Ein HowTo für die Herta bin ich grad noch am verfassen.
Super.
> Die Horstbox bootet zwar vollständig allerdings kann ich nicht aufs main-fs schreiben.
Hmm, falls bei Dir das main-fs vom Typ SquashFs ist: SquashFs ist wohl grundsätzlich ein Readonly-Dateisystem.
Also OpenWrt richtet bei mir nach dem Flashen beim ersten Starten automatisch ein neues leeres JFFS2-Dateisystem ein; ich glaub in den freien Platz in der rootfs-Partition (Du nennst die wohl
main-fs) hinter dem darin befindlichen SquashFs. Das SquashFs wird dann über ein virtuelles Dateisystem "mini_fo" überlagert mit dem JFFS2. Schreiboperationen gehen dann automatisch nach JFFS2; das funktioniert ähnlich wie bei Knoppix.
Ich hab dann also folgende gemountete Dateisysteme:
Code:
root@OpenWrt:/# cat /proc/mounts
rootfs / rootfs rw 0 0
/dev/root /rom squashfs ro 0 0
proc /proc proc rw 0 0
sysfs /sys sysfs rw 0 0
tmpfs /tmp tmpfs rw,nosuid,nodev 0 0
tmpfs /dev tmpfs rw 0 0
devpts /dev/pts devpts rw,mode=600 0 0
/dev/mtdblock4 /jffs jffs2 rw 0 0
mini_fo:/jffs / mini_fo rw 0 0
Das ursprüngliche RootFs (SqashFS) läßt sich damit über
/rom ansprechen. Auf das beschreibbare JFFS2 komme ich direkt mit
/jffs, und die Wurzel
/ selbst ist die mini_fo-Zusammenführung von beiden. Schlau gemach von den OpenWrt-Leuten!
Wenn SqashFs-Dateien gelöscht werden, dann werden die nicht wirklich gelöscht, sonder das mini_fo legt im JFFS2 im entsprechenden Ordner eine Textdatei
META_dAfFgHE39ktF3HD2sr an, in welcher die Namen der als gelöscht anzusehenden SuqashFs-Dateien stehen.
Dieses Einrichten von/Schreiben ins JFFS2 und auch das Anlegen und Löschen von Dateien durch mich hat geklappt.
Ich habe den Eindruck (i.e. noch nicht genauer untersucht), dass die RedBoot-Flash-Partitionen mit fester Größe an fester Stelle stehen. Und dass die Linux-Kernel Partition (mtd3) viel größer ist, als sie sein müsste. Wenn man die Kernel-Partition verkleiner (geht das mit RedBoot?) und dafuer die Rootfs-Partition vergrößert, dann hat man später ein größeres JFFS2.
> Netzwerk funktioniert bei mir auch soweit. Allerdings nur mit der Version 7.09.
Automatisch erkannt? Musstest Du irgendwas machen?
> Welche versionen verwendest du denn?
Bleeding Edge aus dem SVN. Das war jetzt "Kamikaze (r13186)"