- Punkte für Reaktionen
- 8
Hallo zusammen!
Wieder einmal hat es sehr lange gedauert, aber das Warten hat heute ein Ende. Meine Diplomarbeit und mein neuer Job haben sehr viel meiner Freizeit verbraucht, sodass nicht mehr allzuviel Zeit für JFritz bleibt.
Ich bedanke mich bei allen Beta-Testern, aber vor allem bei skyteddy für seine großartige Unterstützung bei der Entwicklung und Motivation. Ohne ihn hätte ich JFritz vielleicht sogar aufgegeben. Danke Rainer.
Mal wieder ist das Changelog ewig lang, deshalb bekommt ihr hier nur die wichtigste Auswahl zu sehen. Das detaillierte Changelog könnt ihr euch nach der Installation anschauen.
Eine MAC-Version ist derzeit noch nicht veröffentlicht. Sie wird so schnell wie möglich nachgereicht.
WICHTIG: Macht eine Sicherungskopie von den XML-Dateien im JFritz-Ordner, bevor ihr die neue Version installiert. Die neue Version kann drüber installiert werden. Kontrolliert nach dem Update, ob noch alles richtig eingestellt ist.
Diese Version hat immer noch einige Fehler, so dass ihr die automatische Sicherung aktivieren solltet, um nem Datenverlust vorzubeugen.
Die aktuelle Version findet ihr wie immer auf der JFritz-Homepage.
Eine Bitte: Falls ihr Fragen habt, lest euch bitte zuerst das Handbuch durch. Falls ihr dort keine Antwort finden solltet, SUCHT erst einmal nach der Antwort hier im Forum. Erst dann bitte einen eigenen Beitrag erstellen.
Um das Forum übersichtlich zu halten, bitte ich um folgende Konventionen.
- Allgemeine Kommentare bitte in diesen Thread.
- Fehler bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Bug 0.7.2] beginnen!
- Wünsche bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Feature Requests 0.7.2] beginnen!
Wie man Fehler richtig beschreibt, findet ihr in diesem Link: Wie melde ich Bugs richtig?.
Je mehr Informationen ihr angebt und je besser ich den Fehler rekonstruieren kann, desto schneller wird der Fehler behoben. Dazu bitte auch die verwendete JFritz-Version, Java-Version und Betriebssystem angeben.
Robert
Wieder einmal hat es sehr lange gedauert, aber das Warten hat heute ein Ende. Meine Diplomarbeit und mein neuer Job haben sehr viel meiner Freizeit verbraucht, sodass nicht mehr allzuviel Zeit für JFritz bleibt.
Ich bedanke mich bei allen Beta-Testern, aber vor allem bei skyteddy für seine großartige Unterstützung bei der Entwicklung und Motivation. Ohne ihn hätte ich JFritz vielleicht sogar aufgegeben. Danke Rainer.
Mal wieder ist das Changelog ewig lang, deshalb bekommt ihr hier nur die wichtigste Auswahl zu sehen. Das detaillierte Changelog könnt ihr euch nach der Installation anschauen.
Eine MAC-Version ist derzeit noch nicht veröffentlicht. Sie wird so schnell wie möglich nachgereicht.
Code:
Changelog:
- Neu: Splash-Screen um den Status von JFritz beim Start anzuzeigen.
- Neu: Überarbeitetes Popup bei ankommenden und abgehenden Anrufen.
Farbliche Unterscheidung (grün für abgehende, blau für ankommende Gespräche).
Anzeige mit Name, Adresse, Bild, Google-Maps-Link.
Anzeige über Template anpassbar, dafür werden jedoch HTML und CSS-Kenntnisse benötigt.
- Neu: Bild des Anrufers im Telefonbuch und Anrufliste möglich.
- Neu: Inverssuche für viele Länder hinzugefügt (danke an Klingeling).
- Neu: Support Firmware 54.04.63-12190 (Labor-Firmware).
- Neu: Unterscheidung der Fritz!Boxen anhand ihrer MAC-Adresse.
- Neu: Neue Status-Bar um mehr Rückmeldung an den Benutzer zu liefern.
- Neu: Abbruch eines Wählhilfe-Anrufs möglich.
- Neu: Clients können über den Server die Anrufliste von der Box löschen.
- Neu: Clients können die Wahlhilfe über den Server verwenden.
- Neu: Fortschrittsanzeige beim Abholen der Anrufliste.
- Neu: Popup bei keiner Verbindung zur FritzBox entfernt. Stattdessen Anzeige in der neuen Statusbar.
- Neu: Resize der Spalten in der Anrufliste nun intuitiver.
- Änderung: Überarbeitung des Einrichtungsassistenten. Default-Werte in weiten Teilen verändert.
- Änderung: Anzeige der Adresse im Telefonbuch in einer Spalte (Stadt-Spalte entfallen).
- Bugfix: Inverssuche für einige Länder korrigiert.
- Bugfix: Korrektes Starten des Anrufmonitors nach Standby/Ruhezustand.
- Bugfix: Anrufmonitor wird wieder gestartet, wenn Verbindung zur FritzBox unterbrochen worden ist.
- Bugfix: Fensterstatus wird nun wieder korrekt wiederhergestellt.
- Bugfix: Klingeln beim Anrufmonitor nun wieder hörbar.
- Bugfix: Reboot-Bug unter Windows und Java 1.5 behoben.
- Bugfix: Internet Monitoring funktioniert wieder.
- Bugfix: Umstrukturierung des Statiskdialogs. Außerdem funktioniert er jetzt wieder.
- Bugfix: Beim Doppelklick in der Anrufliste wird der korrekte Telefonbucheintrag angezeigt.
- Bugfix: Suche nach der Stadt anhand der Vorwahl für die Türkei, USA, Österreich und Deutschland.
- Bugfix: Sortieren des Telefonbuchs funktioniert nun wieder korrekt.
- Bugfix: Passwortabfrage beim Start funktioniert wieder.
WICHTIG: Macht eine Sicherungskopie von den XML-Dateien im JFritz-Ordner, bevor ihr die neue Version installiert. Die neue Version kann drüber installiert werden. Kontrolliert nach dem Update, ob noch alles richtig eingestellt ist.
Diese Version hat immer noch einige Fehler, so dass ihr die automatische Sicherung aktivieren solltet, um nem Datenverlust vorzubeugen.
Die aktuelle Version findet ihr wie immer auf der JFritz-Homepage.
Eine Bitte: Falls ihr Fragen habt, lest euch bitte zuerst das Handbuch durch. Falls ihr dort keine Antwort finden solltet, SUCHT erst einmal nach der Antwort hier im Forum. Erst dann bitte einen eigenen Beitrag erstellen.
Um das Forum übersichtlich zu halten, bitte ich um folgende Konventionen.
- Allgemeine Kommentare bitte in diesen Thread.
- Fehler bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Bug 0.7.2] beginnen!
- Wünsche bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Feature Requests 0.7.2] beginnen!
Wie man Fehler richtig beschreibt, findet ihr in diesem Link: Wie melde ich Bugs richtig?.
Je mehr Informationen ihr angebt und je besser ich den Fehler rekonstruieren kann, desto schneller wird der Fehler behoben. Dazu bitte auch die verwendete JFritz-Version, Java-Version und Betriebssystem angeben.
Robert
Zuletzt bearbeitet: