Freischaltung und doch kein Internet

Caleb79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe für meine Freundin in Belrin vor 3 Wochen DSL 6000 Doppelflat bestellt.
Sie hat auch emails mit entsprechenden informationen bekommen (19.8. freischaltung) und gestern noch eine SMS sie solle doch bitte zu hause sein (wegen dem techniker).
So, sie war zu hause, der techniker kam aber nicht. Also habe ich gesagt, probier einfach mal die FritzBox anzuklemmen (7270, nach handbuch).
Die Power/DSL - LED blinkte nicht und im DSL-Informationsfeld der Box stand auch, dass das DSL da ist.
So weit so gut. Nach Eingabe des Startcodes dauerte es eine weile, bis endlich die Meldung kam: "Internetverbindung fehlgeschlagen, Authentication failed".
mmm, eigenartig. Also habe ich mich von hier aus in das KontrollCenter eingeloggt um mal zu schauen, was denn da so los sei, da steht alles auf "fertig eingerichtet".

Nun zur Frage, dauert es evtl. etwas länger, bzw. sollen wir wirklich warten bis eine Techniker kommt, oder wie läuft das ab.
Ich würde die Zugangsdaten auch gern mal bei mir probieren, bzw. meine bei ihr, aber weiß net genau was passiert.

Kann mir an dieser Stelle jemand helfen, wäre für jeden Tip dankbar.

Mfg, Caleb79

Fritzbox nochmal in Werkseinstellung versetzen und wieder per Startcode einrichten.

das hab ich schonmal probiert.
das lustige an der ganzen sache war, dass im interner, im kontrollcenter, ein anderer Startcode war als sie auf dem Schreiben von 1und1 hatte.
Welchen soll man nun nehmen?

Den im Control-Center. Das erklärt denn den Fehler.
Der Startcode ändert sich eigentlich nur, wenn man das Passwort des Internet-Zuganges geändert hat.

ok, danke erstmal, das werde ich gleich morgen mal testen, heut wirds nix mehr.

jute n8

also ich habe das ganze nochmal probiert, ohne Erfolg.
dann hab ich bei der tollen Hotline angerufen, die haben das gleiche wie rosx1 gesagt, nur das ich die Box mal 15min vom strom nehmen soll (nach werksreset).
Langsam werd ich echt sauer, zumal die hotline verdammt teuer wird, wenn man so ca. 20min pro Anruf drin ist.

kann man die einstellungen auch an einem anderen Anschluss testen?
also sie nimmt mal meine, damit sie wenigstens mal was im netz machen kann.

weiß nich mehr weiter...:mad:

Bei mir (Ich hab die FB 7141) hat der Startcode merkwürdigerweise die ersten 5 Zeichen dieses Codes als Internetzugangskennung eingetragen. Damit hat's natürlich nicht funktioniert und ich musste die richtige Kennung per Hand nachtragen. Habt ihr schon mal geschaut was bei Euch unter "Zugangsdaten" steht?

auch diese komische Kennung.
habe es dann mal mit der aus dem Kontrollcenter versucht, aber leider ohne Erfolg, hat das bei dir geklappt?
meines erachtens ist das rein 1&1 zu verschulden, aber die denken wie immer, dass es am kunden liegt, der zu doof iss, das richtige einzutragen.

Ich bin bei einem kleinen Anbieter, aber der hat viele andere Vorzüge:
- kostenlose hotline
- 24h Support
- korrekte Zugangsdaten

naja, ich werde am freitag mal dort hin fahren, und sehen was sich so machen lässt. Wenn nich, dann muss ich denen nochmal auf den S*ck gehen, hilft ja sonst alles nix, oder hat noch jemand eine Idee?

meine zugangsadten fangen auch mit den startcodezeichen an und das funktioniert

wie die fangen damit an?
was steht denn bei dir sinngemäß drin, sind da noch so sachen wie:
Anfang Startcode + Zugangskennung laut Kontrollcenter

oder wie sieht es bei dir aus?

Hast du mal versucht nur die DSL-Zugangsdaten aus der beiligenden Servicecard in die Box einzutragen?
Funktioniert es damit?
Sonst ändere Mal das Inet-Passwort im CC, damit wird IMO auch ein neuer Startcode generiert. Probiere den dann mal aus.
Ansonsten sind deine Infos (ausser Meckerei über 1und1) doch etwas sehr dürftig:confused:

ok, die infos sind etwas spärrlich.
folgendes habe ich bisher probiert.

Als das erstemal die box angeklemmt worden ist, wurde 100% nach der anleitung alles eingegeben (also startcode und warten). dieser vorgang dauerte etwas und danach stand drin, dass die anmeldung gescheitert wäre. also haben wir in den zugangsdaten, welche automatisch eingetragen wurden geschaut und haben die ersten 4 Zeichen des Startcodes gefunden. Diese habe ich dann durch die im CC angegebenen Informationen ersetzt und als ich das Passwort sehen wollte, konnte ich nur ein neues setzen, dies tat ich dann.
Da hat sich ja dann der Startcode geändert. Am nächsten Tag habe ich es mit dem Werksreset versucht und den neuen Startcode eingegeben. Auch hier wieder die gleiche Fehlermeldung, "Authentication failed". Na gut, nun rief ich an. Der Herr vom Schaltungssupport meinte, es ist aktiviert und er leitet mich dann zur Technik weiter. Diese Dame sagte mir, ich müsse den Werksreset machen und die Box danach vom Strom nehmen (sie muss sich abkühlen). Gesagt getan, den Startcode eingegeben und was soll ich sagen, es ging nicht. Nun habe ich nochmals die Zugangsdaten in die Box händisch eingetragen und mit dem von mir geänderten Passwort versehen. Auch hier das gleiche Problem, "Authe... failed".

Gestern abend habe ich bei TAL.de einen kostenlosen Testzugang bestellt, den ich dann ausprobieren möchte. Mittlerweile kann ich mir einfach nicht vorstellen was es sein kann, oder sieht jemand in meiner Vorgehensweise einen Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Caleb79

OK, das ist schon etwas mehr :)
Poste doch mal das Ereignislog der Box. Mit dem Passwort bist du dir ganz sicher?
Evtl. versuchst du es mal mit mit einem Trivial-Pw, z.B. "test" oä.
Ein Screenshot der Einstellungsseite des DSL-Zugangs könnte auch helfen.

was ich noch vergessen habe, ich habe gestern abend auch nochmal das Passwort geändert. Mal sehen was es heute bringt.

Das Ereignislog kann ich noch nicht geben, da ich nicht direkt an der Box sitze, nur soviel kann ich sagen, es gibt immer 2 Einträge (sinngemäß):
  • Internetverbindung wurde getrennt
  • Anmeldung fehlgeschlagen (Authentication failed)

Die Tante von 1und1 hat ja auch PPoE-Fehler gehofft, aber dieser ist nie aufgetreten.

Den Screenshot der Einstellungen im CC kann ich nachher reinstellen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Bis dahin, Caleb79.

also wie gesagt, probier nochmal ein neues PW aus und trage nur die DSL Einstellungen ein, nix Startcode oä.

kann man die einstellungen auch an einem anderen Anschluss testen?
also sie nimmt mal meine, damit sie wenigstens mal was im netz machen kann.

diese frage hätt ich noch gern beantwortet?
Ginge das?

also prinzipiell ist es egal an welchem DSL-Anschluss du welche Anmeldedaten eingibst.
Nur solltest du vorsichtig sein, dass diese Anmeldung nur einmal verwendet wird. Sonst kostet es z.B. bei 1und1 extra (Mehrfacheinwahl).
Du kannst ja mit den Daten deiner Bekannten an deinem Anschluss ausprobieren und wenn es funktioniert diese dann übernehmen.

so ich habe nun nochmal das Passwort geändert und die Daten mal in meine Box eingetragen (Bilder siehe Anhang).
Leider alles ohne Erfolg. Ich habe die Zugangsdaten diesmal manuell eingegeben, ohne diesen Startcode.

Das Log ist hier:
Code:
21.08.08 20:11:48 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.08 20:11:48 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

21.08.08 20:11:48 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.08 20:11:43 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.08 20:11:43 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

21.08.08 20:11:43 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.08 20:11:38 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.08 20:11:38 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.08 20:11:34 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.08 20:11:34 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.08 20:11:21 Internetverbindung wurde getrennt.
mit meinem wissen bin ich hier am ende, es kann nur an entfernter stelle liegen, denk ich.

[Edit Novize: Bild mit Startcode = Zugangsdaten! gelöscht
Bitte achte in Zukunft besser auf Deine persönlichen wichtigen und teuren Daten!]

Anhänge

• zugang_1und1_01.jpg
    zugang_1und1_01.jpg
    69.7 KB · Aufrufe: 46
  • zugang_1und1_02.jpg
    zugang_1und1_02.jpg
    159 KB · Aufrufe: 46
  • zugang_1und1_03.jpg
    zugang_1und1_03.jpg
    81.1 KB · Aufrufe: 37
  • zugang_1und1_04.jpg
    zugang_1und1_04.jpg
    161.6 KB · Aufrufe: 42
Also, wenn die PW stimmen, tippe ich auch mal auf einen Fehler bei 1und1.
Du solltest aber trotzdem in deinen Screeshots die Kennungen und den Startcode unleserlich machen.
Man weiss ja nie.
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal mit 1und1 in Verbindung setzten.
Mich wundert es nur, das im Log mehmals eine Verbindungstrennung steht und dann erst der Authentication Fehler. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hast du evtl. noch eine andere Box, mit der du testen könntest?

heute mach ich den test, ich nehme meine 7170 und hab mir auch diverse images (avm und 1&1) für diese und für 7270 von 1und1.
ich kann euch ja dann hoffentlich heute abend davon berichten oder erst am sonntag abend. Bin ja sehr gespannt.

Auf eine email die ich am dienstag bereits an 1&1 geschrieben habe, wurde gestern geantwortet. also hab ich denen auch nochmal mein problem geschildert, hoffe da wird sich dann was ergeben.

bis hierher erstmal schönen dank für die tips und hilfe, auch wenn es nich viel gebracht hat. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.