Hallo
Ich bin auf ein Problem gestoßen bei dem mir einiege Fragen aufkommen
und bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Ein Bekannter von mir hat ab dem 22.07.08 einen neunen und seinen ersten
Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Dabei hat er natürlich eine kostenlose 7270
bekommen und mich gebeten diese weiterzuverkaufen.
Gesagt getan, ging die Box für eher magere 121 Eur bei eBay unterm
Ladentisch. Es befand sich im versiegelten und damit ungeöffneten Zustand,
sowie es auch beschrieben wurde.
(ok, dass 1&1 scheinbar in diesem Karton auch noch die Zugangsdaten im
Umschlag bewahrt, war mir nicht bewusst. - Das ist aber auch nicht das
Problem.)
Mich schrieb der Käufer nun aber an, und bemängelte die fehlende Schutzfolie
an der schwarzen Stelle des Gehäuses und die damit verbundene Kratzer.
Er verlangt nun ein anderes Gerät oder die Rückforderung des Geldes.
Wie wäre nun am besten vorzugehen?
- Habe ich einen Garantieanspruch bei 1&1, und akzeptiert 1&1 die Kratzer als
Umtauschgrund?
- oder muss ich dies bei AVM versuchen?
- *** Wäre es möglich (um Versand zu sparen) dem Käufer selbst durch
Weitergabe der originalen Rechnung den Garantieanspruch zu übertragen?
Oder würde es nicht akzeptiert werden durch unterschiedliche Namen bzw.
Verkauf an Dritte.
Ich nehme an ich lasse die Box an mich zurückschicken und versuche bei 1&1
die Box umzutauschen. Oder wäre andere Vorgehensweise schlauer?
Die letzte genannte Möglichkeit wäre am optimalsten, doch weiß einer ob
der Garantieanspruch auch für Dritte bei 1&1 besteht? Natürlich mit der
Rechnung des Verkäufers.
Was meint ihr?
Ich bin auf ein Problem gestoßen bei dem mir einiege Fragen aufkommen
und bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Ein Bekannter von mir hat ab dem 22.07.08 einen neunen und seinen ersten
Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Dabei hat er natürlich eine kostenlose 7270
bekommen und mich gebeten diese weiterzuverkaufen.
Gesagt getan, ging die Box für eher magere 121 Eur bei eBay unterm
Ladentisch. Es befand sich im versiegelten und damit ungeöffneten Zustand,
sowie es auch beschrieben wurde.
(ok, dass 1&1 scheinbar in diesem Karton auch noch die Zugangsdaten im
Umschlag bewahrt, war mir nicht bewusst. - Das ist aber auch nicht das
Problem.)
Mich schrieb der Käufer nun aber an, und bemängelte die fehlende Schutzfolie
an der schwarzen Stelle des Gehäuses und die damit verbundene Kratzer.
Er verlangt nun ein anderes Gerät oder die Rückforderung des Geldes.
Wie wäre nun am besten vorzugehen?
- Habe ich einen Garantieanspruch bei 1&1, und akzeptiert 1&1 die Kratzer als
Umtauschgrund?
- oder muss ich dies bei AVM versuchen?
- *** Wäre es möglich (um Versand zu sparen) dem Käufer selbst durch
Weitergabe der originalen Rechnung den Garantieanspruch zu übertragen?
Oder würde es nicht akzeptiert werden durch unterschiedliche Namen bzw.
Verkauf an Dritte.
Ich nehme an ich lasse die Box an mich zurückschicken und versuche bei 1&1
die Box umzutauschen. Oder wäre andere Vorgehensweise schlauer?
Die letzte genannte Möglichkeit wäre am optimalsten, doch weiß einer ob
der Garantieanspruch auch für Dritte bei 1&1 besteht? Natürlich mit der
Rechnung des Verkäufers.
Was meint ihr?