Fehler beim download von LZMA433.tar.bz2

fox-octi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Beim Image erstellen für meine Fritz Box ende ich leider immer hier:

Code:
cp source/find-squashfs/find-squashfs tools/find-squashfs
wget -P dl http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/sevenzip/lzma443.tar.bz2
--00:58:54--  http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/sevenzip/lzma443.tar.bz2
           => `dl/lzma443.tar.bz2'
Auflösen des Hostnamen »mesh.dl.sourceforge.net«.... 213.203.218.122
Verbindungsaufbau zu mesh.dl.sourceforge.net|213.203.218.122|:80...

Und ab da an ist bei mir schluss...was mache ich falsch?

Mfg. Chris

hm

Supi er macht weiter.....daran saß ich jetzt 3h.....nur weil ich selbst ne Lösung gesucht habe...

Danke nochmals...

Mfg. Chris

=> `dl/squashfs2.2-r2.tar.gz'
das gleiche damit....

Beitrag 2:
ok über google die Dateien zusammen suchen .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I had the same problem, and changed a few .mk files "mesh.dl.XXX" to "switch.dl.XXX".
Yesterday everything was OK.

Hm

Das nächste Problem ist das ich das geforderte fritz_box-labor10842.image nicht habe....und auch nicht finde...

was nun?

Mfg. Chris

Labor-Firmwares lädt man händisch vom AVM-Server. Wenn die da nicht mehr liegt, bleibt dir nur, einen Blick in den trunk zu werfen, oder aufs nächste freetz-Release zu warten (das eigenständige Patchen hab ich mal weggelasen, ginge aber durchaus auch)

Hm

Also händisch habe ich das ganze schon probiert...sind aber immer neuere.
wenn ich diese dann unbenenne sodass der Vorgang weiter geht, bekommen ich beim modden nen Fehler....

Mfg. Chris

ps. hab nun mal ausm Trunk die firmware dinger übernommen...

Was hast du mit dem Trunk gemacht? Was übernommen? Oder hast du simpel den Trunk ausgecheckt?

Einfaches Umbenennen reicht übrigens meinsst nicht, die Patches müssen auch angepasst werden.

Was hast du mit dem Trunk gemacht? Was übernommen? Oder hast du simpel den Trunk ausgecheckt?

Einfaches Umbenennen reicht übrigens meinsst nicht, die Patches müssen auch angepasst werden.

I assume you asked me (sorry for lack of German)...
I checked out the trunk, but there is either a problem on sourceforge (if mesh.dl.xxx was correct) or it is replaced with "switch.xxx".
Until someone decides what to do (sure a solution should be found), I just made a find/replace in my local files (using ultraedit, but there must be other ways to do it; grep *.mk files for "mesh.dl.").

Gabriel

Habe das gleiche Problem, nutze Jpascher's script. Wo kann ich die Downloadadresse ändern?

Habe das gleiche Problem, nutze Jpascher's script. Wo kann ich die Downloadadresse ändern?

Dir ist schon klar, das JPaschers Script nur wirklich bedingt etwas mit Freetz zu tun hat? Freetz ändert auch die Firmware für Speedports, das ist dann aber auch irgendwie die Gemeinsamkeit. Dafür denke ich gibt es einen eigenen Thread, in dem JPascher sich auslässt darüber.

Bezogen auf freetz stellt speed-to-fritz ein Aufrufskript (start-freetz.sh) bereit das den aktuellen trunk installiert die erforderlichen tools installiert am eigentlichen freetz ändert das Skript nichts.

Hat man einmal start-freetz.sh erfolgreich durchlaufen, kann auch wie gewohnt mit
cd freetz-trunk
svn up
make menuconfig
make
weitergearbeitet werden.

Treten Fehler bei der Erstellung von 7170 oder 7270 freetz Firmware auf so sind die Probleme meist freetz spezifisch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.