Umlaute-Problem: Fehler beim Telefonbucheintrag bearbeiten im CC

Ecki-No1

IPPF-Promi
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in meinem CC möchte ich die Telefonbucheinträge meiner VoIP-Nummern bearbeiten. Es erscheint seit mehreren Tagen immer:

Ein Fehler ist aufgetreten
  • Aus technischen Gründen ist es vorrübergehend leider nicht möglich, Telefonbucheinträge mit Umlauten (z.B. „ä“ etc.) zu erstellen. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Da der Umlaut "ü" in meinem Wohnort enthalten ist, kann ich ihn auch nicht vermeiden.

Habe mal an 1und1 eine E-Mail gesendet.

Das Komische, 2 Tage vor der Umstellung auf 1&1 Doppel-FLAT 16000 konnte ich die Einträge noch anlegen/bearbeiten.
Aber selbst dieser Eintrag hat wohl Probleme: Grünwald

Ist das ein generelles Problem z.Z. oder betrifft es nur mich?
Kann mal ein umlautlastiger User in seinem CC probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben alle. Scheint ein Zeichensatz/Codepage-Problem zu sein. Offensichtlich kann die tolle Software nicht richtig mit UTF-8-Zeichensätzen umgehen. Da hilft nur abwarten und teetrinken (oder ne Mass Helles).
 
Weiß jemand wie lange das Problem schon besteht und wann in etwa mit einer Behebung zu rechnen ist?
 
wie lange es schon so ist weiss ich nicht - vor 4 wochen war es auch schon so -
der telefonbucheintrag ist aber korrekt erfolgt
 
Hm bei mir erfolgen die Telefonbucheinträge leider nicht. :mad:
Jetzt hat sich zwar die Fehlermeldung geändert - von Umlauten ist keine Rede mehr, aber klicke ich auf "weiter" erscheint folgende Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten

* Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte informieren Sie den Kundendienst. :confused:
 

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Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem. Habe eine Anfrage an 1und1 geschickt und dann nach mehreren Tagen eine Mail erhalten mit der Aufforderung, ich soll meine Daten manuell (als Antwort auf die eMail) hinschicken.

Hatte das Thema letzte Woche auch schon im 1&1 VoIP Bereich gepostet, aber es scheint wohl keiner eine Lösung parat zu haben .. 173 Klicks und keine einzige Antwort.

Naja, ich hoffe mal, dass es dann jetzt "manuell" funktioniert.

Steffi
 
Hbe auch das Problem. Mein Eintrag war schon erfolgt (korrekt mit Umlauten), allerdings ist er rausgeflogen und seitdem besteht auch bei mir der Fehler im CC mit den Umlauten. Manuell schalten dürft Ihr nicht viel erwarten. Bei mir ging das ein halbes Jahr und dann wurde nicht mal das geschalten, was ich zig tausend mal zuvor per Mail geschickt hatte.

Schlamperladen halt.

MfG
groove
 
Hey,

bei 1&1 arbeiten anscheinend nur [PIEP]. Nachdem ich eine Mail mit dem Problemfall abgeschickt habe, kam nach einer Woche folgendes zurück:

Sehr geehrter Herr XXXX,

die große Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten führt derzeit zu einer längeren Bearbeitungsdauer, für die wir uns entschuldigen möchten.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt ist bereits bekannt. Aus technischen Gründen ist der Telefonbucheintrag derzeitig nur mit Umlauten möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir können Ihnen zur Zeit nicht mitteilen, ob und zu wann ein Eintrag ohne Umlauten möglich ist. Diesbezüglich bitten wir um Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße nach XXXX

XXXX
Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hat es geklappt

So, da ich es täglich probiert habe (ist mein Firmenanschluß), hat es heute bei den restlichen Telefonnummern ohne Fehlermeldung geklappt (Status "in Bearbeitung"). :crazy:
Ich drück mir und Euch die Daumen.
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Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Habe es vorrübergehend ohne Umlaute gemacht aber ich werde das schnellstmöglich ändern.

MfG
groove
 
Naja, ohne Umlaute ging bei mir nicht, da ich den Ortsnamen nicht ändern kann. Ich konnte es nicht umgehen, auch wenn ich die Adresse nicht ins Telefonbuch hätte übernehmen lassen wollen - no chance.

EDIT: Grade kam eine mail, dass mein Problem beseitigt wurde:

Sehr geehrter Herr So-und-so,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Der von Ihnen beschriebene Effekt wurde beseitigt.
Sie haben nun die Möglichkeit Ihren Telefonbucheintrag zu erstellen.

Sollten Sie wider Erwarten eine andere Beobachtung machen, so möchten wir Sie bitten, uns hierrüber in Kenntnis zu setzen.

Wichtig:
Bitte geben Sie in Ihrer Antwort stets die Kunden- XYungelöst und Vorgangsnummer C.blabla..u.s.w mit an. Beachten Sie bei Brief- oder Faxkontakt den Vermerk dieser Angaben auf jeder einzelnen Seite, um so die korrekte Zuordnung zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Frau Mustermann
Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Umlautproblem im Controlcenter ist seit heute behoben. Telefonbucheinträge können nun wieder bearbeitet werden.
 
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