Hallöchen.
Heute gibts mal Probleme mit dem internen Fax der 7270.
Ein Bekannter hat ne Firma, für die ich das mache.
Er hat die 7270 und ISDN.
Leider kommt es bei Nutzung des eingebauten Faxes der Box mindestens täglich ein- bis zweimal vor, dass nur sehr kurze, weisse Seiten empfangen werden (PDF). Das geschieht von unterschiedlichen Absendern, auch, oder nur per Festnetz. Der Absender bekommt eine OK-Meldung.
Zweites Problem: Zum Test habe ich ihm hintereinander per Fritzfax und meiner eigenen Box 6 Faxe geschickt.
Es wurde aber nur jedes 2. Fax angenommen. Die anderen wurden mit der Fehlermeldung:
3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert
abgebrochen.
Was kann denn da nun wieder los sein?
Firmware der Fritz ist neueste Telefonielabor, wie bei meiner Box auch.
Würde mich über jede Antwort freuen.
Danke.
Nachtrag:
Wie sich nun herausgestellt hat, ist die Situation noch viel komplizierter.
Der Faxempfänger hat über den Fritzboxmonitor alle meine Sendeversuche registrieren können. Einige Versuche natürlich in rot, weil sie ja nicht erfolgreich waren.
Mein Fritzboxmonitor hat aber die erfolglosen Versuche gar nicht protokolliert, sondern nur die 6 erfolgreichen Faxe.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Heute gibts mal Probleme mit dem internen Fax der 7270.
Ein Bekannter hat ne Firma, für die ich das mache.
Er hat die 7270 und ISDN.
Leider kommt es bei Nutzung des eingebauten Faxes der Box mindestens täglich ein- bis zweimal vor, dass nur sehr kurze, weisse Seiten empfangen werden (PDF). Das geschieht von unterschiedlichen Absendern, auch, oder nur per Festnetz. Der Absender bekommt eine OK-Meldung.
Zweites Problem: Zum Test habe ich ihm hintereinander per Fritzfax und meiner eigenen Box 6 Faxe geschickt.
Es wurde aber nur jedes 2. Fax angenommen. Die anderen wurden mit der Fehlermeldung:
3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert
abgebrochen.
Was kann denn da nun wieder los sein?
Firmware der Fritz ist neueste Telefonielabor, wie bei meiner Box auch.
Würde mich über jede Antwort freuen.
Danke.
Nachtrag:
Wie sich nun herausgestellt hat, ist die Situation noch viel komplizierter.
Der Faxempfänger hat über den Fritzboxmonitor alle meine Sendeversuche registrieren können. Einige Versuche natürlich in rot, weil sie ja nicht erfolgreich waren.
Mein Fritzboxmonitor hat aber die erfolglosen Versuche gar nicht protokolliert, sondern nur die 6 erfolgreichen Faxe.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Zuletzt bearbeitet: