Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ist das ein allgemeiner BUG, oder nur auf meiner 7170 so?
Wenn ich Änderungen bei den ABs auf dem Weg Telefoniegeräte >> Schaltfläche Bearbeiten vornehme, werden mit dem Abschluss OKalle ABs gelöscht...
Über Anrufbeantworter lassen sich alle Änderungen vornehmen...
Da AVM das Problem nicht nachstellen konnte habe ich weiter gesucht... Ergebnis: Der Fehler tritt nur auf, wenn bei mindestens einem (egal welchem) AB die Speicherung auf dem Stick aktiviert ist und natürlich der Stick aktiviert ist. (Wenn er nicht aktiviert ist, werden wohl die AB-Aktivierungen automatisch deaktiviert. Der Fehler tritt nicht auf, wenn der Stick nur für die Speicherung von Faxen aktiviert ist. Ich habe verschiedene Sticks getestet. Alle zeigen das gleiche Ergebnis. Eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen mit manueller Neueingabe ist auch erfolgt.
Fehler:Alle internen ABs werden gelöscht, wenn man auf dem Weg: Telefonie >> Telefoniegeräte >> Anrufbeantworter >> Schaltfläche Bearbeiten >> mit OK bestätigt. (bei Abbrechen tritt der Fehler nicht auf) Auf dem Weg: Telefonie >> Anrufbeantworter >> Reiter 1 bis 3 (mehr hab ich nicht eingerichtet) lassen sich alle Änderungen ohne Fehler einrichten...
Bugs können nur entfernt werden, wenn sie entdeckt und gemeldet werden. Niemand, der diesen, von mir beschriebenen Weg mal nachvollziehen und das Ergebnis melden kann? Sooo dramatisch ist die eventuelle Neueinrichtung der ABs doch nicht... :crazy:
Die Einstellungen lassen sich ja vor dem Test auch speichern und bei Bedarf einfach zurückspielen.
Für die 7270 mit gleichem Firmwarestand xx.04.57 kann ich den Bug jedenfalls nicht bestätigen.
Edit: Allerdings fehlt bei der Konfiguration auf dem genannten Weg über die Telefoniegeräte die Checkbox "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt". Klicke ich auf übernehmen, werde ich gewarnt, dass alle AB-Einstellungen zurückgesetzt werden.
Offensichtlich wird die fehlende Checkbox mit nicht gesetztem Häkchen gleichgesetzt und das Speichern auf dem Stick deaktiviert. Folge: Alle Einstellungen des ABs werden zurückgesetzt. Ich weiß aber nicht, warum bei Dir/Euch die Warnmeldung nicht erscheint. Welchen Browser nutzt ihr? Firefox zeigt mir die Warnung jedenfalls.
ich kann den Fehler für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Firmware-Version 54.04.57-11063 (Fritz Mini Version) bestätigen, habe Deine Beobachtung gerade eben noch mal nachvollzogen. Habe mir in den letzten Tagen auch zwei mal den Anrufbeantworter "zerschossen", jetzt weiß ich auch woran es liegt - danke!
Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Option "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt" nur dann im Webinterface erscheint, wenn man den Weg "Telefonie --> Anrufbeantworter --> Reiter x" geht. Über "Telefonie --> Telefoniegeräte --> AB bearbeiten" gibt es die Option nicht.
Interessant ist auch, dass der Ordner (und darin befindliche Dateien) des "gelöschten" ABs auf dem USB Stick nicht physikalisch gelöscht wird, sondern in von "avm_tam" nach "avm_tam_YYYYMMDDHHMM" (siehe Screenshot im Anhang) umgenannt wird.
@DM 41 Danke, wieder ein Stück weiter...
Bei mir fehlte die Sicherheitsabfrage sowohl beim IE als auch beim FF. Nachdem ich an den Sicherheitseinstellungen herumgespielt habe erscheint sie jetzt bei beiden... Da ich sie aber nicht mehr entfernen kann, kann ich nicht sagen, welche konkrete Einstellung geblockt hat...
Habe zum Testen nur 1 oder 2 ABs eingerichtet... manchmal sind es eben die Kleinigkeiten...