- Punkte für Reaktionen
- 0
Wer bei 1&1 einen Komplettanschluß hat, hat in der Regel seine Festnetznummer von der Telekom dorthin portiert. So auch eine Freundin, die nun mit Ihrem Geschäft umzieht und bereits vor 4 Wochen den 1&1 Umzugsservice darüber informiert hat. Eine Zusage zum Wunschtermin gab es nicht, man wollte aber sein Bestes dafür tun. Bei erneuter Nachfrage wegen Wichtigkeit hat man nun mitgeteilt, dass zunächst der alte Vertrag gekündigt werden muß um dann im neuen Geschäftraum einen neuen Anschluß & Vertrag einzurichten. Eine Rufnummermitnahme bei einem 1&1 Komplettanschluß sei aber, aus technischen Gründen nicht möglich! Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dies generell bei einem Umzug nicht möglich ist, und kann, vor allen Dingen Leuten, die Ihre Tel.nr. geschäftlich nutzen (man denke nur an seinen Kundenstamm, Briefdrucksachen und eben alles, wo die Nummer bekannt und aufgeführt ist) nur davor warnen, einen Komplettanschluß bei 1&1 zu wählen. Einzige Möglichkeit in dieser Situation ist, laut 1&1, eine Reportierung der Nummer und des Anschlußes zur Telekom. ALs Dankeschön für die ganzen Unannehmlichkeiten darf man 1&1 dann noch, wegen vorzeitigem Vertragsende, 70 EUR zahlen. Ich finde, dass ist ein HAMMER :keule: und hoffe, dass ich mit diesem Beitrag einigen potentiellen 1&1 Kunden viel Ärger erspart habe.