ACHTUNG: Komplettanschluß bei räuml.Umzug Nummer weg!

... so dachte ich auch... :mad:
Habe es nun defintiv von 1und1:
- Umzug im selben Vorwahlgebiet mit Komplettanschluss --> Alle Rufnummern, E-mailaddis weg und Domäne muss umgezogen werden (Kosten 1und1 49,-)

- Umzug im selben Vorwahlgebiet mit T-com und Regio bzw. R-tarif --> Rufnummer wird durch T-com idR. beibehalten d.h. bleibt gleich, VoipNummern bleiben erhalten, E-mailaddis und Domäne bleiben wie gehabt (Kosten T-com 59,95 und 1und1 49,-)

So eine Sch...! Mir wurde sogar bei der Umstellung mündlich das Gegenteil verkauft. Mit Komplett wäre es einfacher, weil ja alle Nummern bei 1und1 sind! Durch den o.g. Passus "Wohnortwechsel" dachte ich mir auch nix dabei. Dies zum Thema AGB lesen :rolleyes:

Peppi
P.S.: Hoffentlich können wir hiermit ein paar Leute vor Schaden bewahren...

P.P.S.: Weiss vielleicht jemand wie man die 1und1 Nummern wieder zur T-com portieren kann ? :confused:
 
Mir wurde sogar bei der Umstellung mündlich das Gegenteil verkauft. Mit Komplett wäre es einfacher, weil ja alle Nummern bei 1und1 sind!
Mündlich, was bringt einem das? Nichts! Mir ist nicht klar warum es nicht funktionieren sollte mit einem Umzug und Beibehaltung der Rufnummern. Vollkommen unsinnig diese Vorgabe, vor allem weil die auch die Handynummer betrifft. Hier scheint 1&1 wohl der einzige zu sein der nicht in der Lage ist dies zu händeln. Echt schwach für so einen Laden. Bin mal gespannt wie lange die brauchen um das zu lösen.

P.P.S.: Weiss vielleicht jemand wie man die 1und1 Nummern wieder zur T-com portieren kann ? :confused:
Nur zum Ende der Vertragslaufzeit ist dies möglich.
 
... ist mir halt auch nicht klar und letztlich ist es unlogisch...
Mir wurde gesagt, dass dies so von 1und1 extra gemacht wurde, damit die Ausfallzeiten minimal blieben... (Na Toll, deswegen eine 20 Jahre alte Telenummer verlieren ?!?)

Immerhin bin ich hoffentlich noch rechtzeitig umgezogen (mit der Hoffnung dass das dann auch wie geplant klappt)

Was ich noch vergaß:
Auch die Mindestvertragslaufzeit beginnt nach Umzug neu und man muss eine neue Fritzbox nehmen !!! (und die Alte zurückschicken - wobei ich bei dieser Auskunft doch ein wenig lächeln musste)

Wenn die Portierung nach Ende der MVLZ an sich möglich ist (und das Onlineportierungsformular z.Bsp. der T-com scheint das zu Bestätigen) reicht das für mich schon einmal. An sich bin ich ja mit den Leistungen von 1und1 zufrieden. Nur dieses "bürokratische Umzugsprocedere" stimmt mich doch ein wenig negativ, da es technisch und logisch absoluter Schwachsinn ist.

Peppi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.