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Hallo,
nach 2 Tagen erfolglosem konfigurieren und Foren schmökern möchte ich jetzt hier um Hilfe bitten.
Ich habe ein cisco 7960 bei eBay erworben - ohne Netz- und LAN-Kabel und leider auch ohne Handbuch und SIP-Firmware.
1. Frage: kann man die SIP-Firmware einfach von Cisco bekommen, oder muss man dafür extra löhnen? (Bei Cisco habe ich noch nicht nachgefragt.)
Wenn ich ein analoges Telefon direkt am DSL Router einstecke, klappt es - es sollte also kein Problem mit den Zugangsdaten sein.
Von meinem Netzwerk aus kann ich eine Verbindung zum T-Online Server aufbauen - also dürfte es kein Router Problem sein:
Wenn ich das 7960 am HUB einstecke, der mit dem DSL Router verbunden ist, sieht es so aus, als hätte ich bei line2 eine brauchbare Verbindung eingegeben:
Trotzdem kann ich nicht telefonieren, weil sofort nach dem Wählen das Besetzt Zeichen kommt. Folgende Fehler werden gemeldet (auch über settings-status-messages am Telefon einzusehen):
Ich habe keinen TFTP-Server eingerichtet und könnte ihm mangels SIP-Firmware auch nichts verfüttern.
2. Frage: Kann das 7960 ganz ohne TFTP-Server betrieben werden?
3. Frage: Wird der TFTP-Server ggf. nur zum booten vom Telefon benötigt, oder auch später? (Ich möchte unabhängig vom PC telefonieren können - deshalb habe ich mir ein SIP Telefon gekauft!)
4. Frage: Was bedeuten die W350/W351 Meldungen (außer dass die Proxy Daten nicht bereitgestellt wurden!)? Was muss da ggf. eingegeben werden?
Jetzt kommt das Kurioseste: Ich habe versucht, mein 7960 anzurufen - es klingelt - wenn ich abnehme kann ich aber an keinem Ende etwas hören...
Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge oder Antworten auf meine Fragen?
Wenn erforderlich kann ich auch noch die ganze Konfiguration oder einen Trace mitschicken.
Besten Dank!
nach 2 Tagen erfolglosem konfigurieren und Foren schmökern möchte ich jetzt hier um Hilfe bitten.
Ich habe ein cisco 7960 bei eBay erworben - ohne Netz- und LAN-Kabel und leider auch ohne Handbuch und SIP-Firmware.
1. Frage: kann man die SIP-Firmware einfach von Cisco bekommen, oder muss man dafür extra löhnen? (Bei Cisco habe ich noch nicht nachgefragt.)
Wenn ich ein analoges Telefon direkt am DSL Router einstecke, klappt es - es sollte also kein Problem mit den Zugangsdaten sein.
Von meinem Netzwerk aus kann ich eine Verbindung zum T-Online Server aufbauen - also dürfte es kein Router Problem sein:
Code:
> telnet tel.t-online.de 5060
Trying 62.225.244.122...
Connected to tel.t-online.de.
Wenn ich das 7960 am HUB einstecke, der mit dem DSL Router verbunden ist, sieht es so aus, als hätte ich bei line2 eine brauchbare Verbindung eingegeben:
Code:
(> telnet 192.168.2.35
Trying 192.168.2.35...
Connected to 192.168.2.35.)
Cisco 7960> show register
LINE REGISTRATION TABLE
Proxy Registration: ENABLED, state: IDLE
line APR state timer expires proxy:port
---- --- ------------- ---------- ---------- ----------------------------
1 .1x IDLE 0 0 tel.t-online.de:5060
2 111 REGISTERED 570 311 tel.t-online.de:5060
3 .1x IDLE 0 0 tel.t-online.de:5060
4 .1x IDLE 0 0 tel.t-online.de:5060
5 ... NONE 0 0 undefined:0
6 ... NONE 0 0 undefined:0
1-BU .1x IDLE 0 0 undefined:0
Note: APR is Authenticated, Provisioned, Registered
Trotzdem kann ich nicht telefonieren, weil sofort nach dem Wählen das Besetzt Zeichen kommt. Folgende Fehler werden gemeldet (auch über settings-status-messages am Telefon einzusehen):
Code:
Cisco 7960> show status
Current Phone Status
--------------------
W350 unprovisioned proxy_backup
W351 unprovisioned proxy_emergency
W260 TFTP Warn: Unable to determine server
Ich habe keinen TFTP-Server eingerichtet und könnte ihm mangels SIP-Firmware auch nichts verfüttern.
2. Frage: Kann das 7960 ganz ohne TFTP-Server betrieben werden?
3. Frage: Wird der TFTP-Server ggf. nur zum booten vom Telefon benötigt, oder auch später? (Ich möchte unabhängig vom PC telefonieren können - deshalb habe ich mir ein SIP Telefon gekauft!)
4. Frage: Was bedeuten die W350/W351 Meldungen (außer dass die Proxy Daten nicht bereitgestellt wurden!)? Was muss da ggf. eingegeben werden?
Jetzt kommt das Kurioseste: Ich habe versucht, mein 7960 anzurufen - es klingelt - wenn ich abnehme kann ich aber an keinem Ende etwas hören...
Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge oder Antworten auf meine Fragen?
Wenn erforderlich kann ich auch noch die ganze Konfiguration oder einen Trace mitschicken.
Besten Dank!