- Mitglied seit
- 28 Dez 2006
- Beiträge
- 93
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Ich benutze die Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.49 in Verbindung mit einem 3DSL Vertrag von 1&1.
Die Firmware ist jetzt schon seit Monaten drauf und ich hatte jetzt seit 3 Jahren nahezu keinen DSL bedingten Fehler.
Seit Anfang dieser Woche hat sich das aber geändert. Das Problem tritt nicht täglich auf. Es wurde nix geändert, verkabelung wie immer fest, nix neues dazu, keine störquelle.
Mir ist aufgefallen dass das Problem eigentlich nur nach jeder Trennung durch die Fritzbox (bei mir zeitraum zwischen 15-16Uhr) auftritt. Er versucht sich zu connecten, bekommt aber PPPoE Fehler und wenig später Terminated LCP Fehler. Ich kann mit beiden Fehlern nichts anfangen, und weiss auch nicht ob sie durch "mich" bzw. auf meiner Seite entstehen, oder ob der Fehler beim Provider liegt.
Ich ziehe die Box dann mehrfach vom Strom ab, oder reconnecte per Software und nach 5-10 Versuchen die sich über einen Zeitraum von teilweise 40min ziehen, funzt die Verbindung dann. Und dann läuft sie auch super stabil bis zum nächsten reconnect. Die DSL Sync ist sofort da .
Ich habe das Log mal angehängt....was kann ich machen? Laut HEISE gibt es in meinem PLZ gebiet keine bekannt gemachte Störung.
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Ich benutze die Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.49 in Verbindung mit einem 3DSL Vertrag von 1&1.
Die Firmware ist jetzt schon seit Monaten drauf und ich hatte jetzt seit 3 Jahren nahezu keinen DSL bedingten Fehler.
Seit Anfang dieser Woche hat sich das aber geändert. Das Problem tritt nicht täglich auf. Es wurde nix geändert, verkabelung wie immer fest, nix neues dazu, keine störquelle.
Mir ist aufgefallen dass das Problem eigentlich nur nach jeder Trennung durch die Fritzbox (bei mir zeitraum zwischen 15-16Uhr) auftritt. Er versucht sich zu connecten, bekommt aber PPPoE Fehler und wenig später Terminated LCP Fehler. Ich kann mit beiden Fehlern nichts anfangen, und weiss auch nicht ob sie durch "mich" bzw. auf meiner Seite entstehen, oder ob der Fehler beim Provider liegt.
Ich ziehe die Box dann mehrfach vom Strom ab, oder reconnecte per Software und nach 5-10 Versuchen die sich über einen Zeitraum von teilweise 40min ziehen, funzt die Verbindung dann. Und dann läuft sie auch super stabil bis zum nächsten reconnect. Die DSL Sync ist sofort da .
Ich habe das Log mal angehängt....was kann ich machen? Laut HEISE gibt es in meinem PLZ gebiet keine bekannt gemachte Störung.
Code:
26.04.08 16:58:40 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 16:58:40 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
26.04.08 16:58:40 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 16:58:39 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 16:58:39 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:56:00 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:56:00 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
26.04.08 15:56:00 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:55:49 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:55:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.04.08 15:55:35 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:55:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.04.08 15:55:21 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:55:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.04.08 15:55:07 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:55:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.04.08 15:54:53 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:54:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.04.08 15:54:49 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:54:49 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:54:48 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:54:48 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
26.04.08 15:54:48 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:54:47 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:54:47 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:54:46 Internetverbindung wurde getrennt.
26.04.08 15:54:44 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.