Hallo,
wenn es funktionieren würde, brächte es schon Vorteile, aber eine Reichweite der DECT Mobilteile von 5-7m ist halt nicht der Bringer.
Nur, weil es bei dir nicht wie gewünscht funktioniert, ist AVM schuld und du rätst anderen Leuten generell vom Einsatz ab? Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber das halte ich für eine bodenlose Frechheit. Du kannst meinetwegen darauf hinweisen, dass du es nicht hinbekommen hast, aber generell die DECT Funktionalität in den Dreck zu ziehen, ist absolut inakzeptabel. Alle Leute, die hier vom problemlosen Einsatz berichten, bezeichnest du implizit als Lügner. Eigentlich ist das eine dicke Verwarnung wert!
Also drehe ich den Speiß mal um: Da DECT an der 7270 problemlos funktioniert, musst du folglich wohl Käse beim installieren und konfigurieren gemacht haben. Frag mal jemanden, der sich mit sowas auskennt, der bekommt es bestimmt zum Laufen. Wie gefällt dir die Aussage? Wahrscheinlich gar nicht. Fühlst du dich am Ende gar ungerecht behandelt? Tja, denk mal drüber nach ...
tja es gibt halt Leute die auch mal nicht durch die AVM-Brille sehen, es muss halt eingesehen werden, das die DECT Funktion kein Ersatz zu einem vollwertigem Standalone DECT Gerät ist.
Doch, ist es. Mit der Kombination MT-C und 7270 habe ich Funktionalitäten, von denen ich beim alten Sinus 212A nur träumen konnte. Allein schon Funktionen wie Telefonbuchtransfer und die komfortable AB Verwaltung sind Klasse. Die Reichweite ist keinesfalls schlechter, als beim Sinus.
Natürlich muss man dazu sagen: Das geht nur mit Original Mobilteilen, nicht mit Fremdfabrikaten. Aber auch das Mobilteil vom 212A funktioniert im Rahmen der Möglichkeiten gut an der 7270. Es hat zwar nur eine Zeile, um Display Messages anzeigen zu können, die Rufliste funktioniert natürlich auch nicht, aber telefonieren geht gut.