Mit DBox2 auf die IP1101 aufnehmen

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mich juckt es ja extrem auf der IP1101 Filme von der DBox aufzuzeichnen.

Habe diesen Thread gefunden, wo beschrieben wird wie man Filme von der DBox2 auf eine an der Fritzbox angeschlossene Festplatte über FTPFS aufnehmen kann.

Das ganze sollte doch eigentlich auch mit der Thomson funktionieren, oder ? Ein FTP Server läuft da auch und eine Festplatte hängt ebenfalls dran.

Habe es ausprobiert, aber ich kriege es einfach nicht hin. Irgendwas passiert auf jeden Fall wenn ich den Mount ausführe. In dem Shoutcast Verzeichnis sind normalerweise Musikplaylisten und die sind nach dem Mount verschwunden. Beim Neustart der DBox sind sie aber wieder da.

Starte ich wie beschrieben die Aufnahme, dann hängt sich das Neutrino auf :(

Mache ich einen Denkfehler und muß das FTPFS auf BEIDEN Seiten aktiv sein ?

Hier meine aktuellen Einstellungen von der DBox.

Gruß
angryjack

Anhänge

• mount.jpg
    mount.jpg
    47.4 KB · Aufrufe: 61
FTPFS ist ein virtuelles Filesystem für Linux, welches auf dem File Transfer Protocol (FTP) basiert.

Der FTPFS wurde ursprünglich als eigenständiges Linux-Kernel-Modul entwickelt, später aber in die LUFS-Suite integriert. LUFS wurde von FUSE abgelöst, wo es mit Stand April 2007 als curlftpfs, basierend auf der universellen HTTP- und FTP-Bibliothek libcurl weiterentwickelt wird.
Quelle: wikipedia.de
Noch Fragen ?

Ja sicher :) Sooo schnell gebe ich nicht auf.

Hier hat es jemand geschafft von der Dbox mittels FTPFS auf die XBox zu streamen und ich geh mal davon aus das die kein Linux hat, oder ?

Das FTP Filesystem liegt demnach nur auf der DBox (behaupte ich jetzt mal frech weg) und somit würde ich den Ball gerne wieder zurückgegeben... ;)

Gruß
angryjack

Keine Schreibrechte, Hilfe !

Guten Morgen,

will euch mal einen Update geben.

Abstürzen tut mir das Neutrino jetzt nicht mehr, das ist schonmal gut.

Es scheint in der Basis zu funktionieren, denn wenn ich die Aufnahme starte werden mir auf der Festplatte der IP1101 die zwei Dateien "Video.xml" und ".hdd_aufwachen" angelegt. Allerdings haben die beide Nulllänge und die DBox bringt eine Fehlermeldung das nicht geschrieben werden kann.

Als Verzeichis auf der Box habe ich das Verzeichnis /mnt/filme genommen. Vor dem mounten hat das die Rechte 755, wenn ich es mounte aber 555 und ich denke deswegen habe ich keinen Schreibzugriff ?

Ich habe euch mal Screenshots beigefügt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß
angryjack

Anhänge

• aufnahme1.jpg
    aufnahme1.jpg
    12.6 KB · Aufrufe: 35
  • mount.jpg
    mount.jpg
    22.7 KB · Aufrufe: 37
  • mount2.jpg
    mount2.jpg
    25.6 KB · Aufrufe: 39
  • tc.jpg
    tc.jpg
    21.2 KB · Aufrufe: 38
  • umount.jpg
    umount.jpg
    9.9 KB · Aufrufe: 27
Ich antworte mir ja wieder nur selbst aber was soll's :(

Folgender Test:

- mounten von /mnt/filme (DBox) an Festplatte(IP1101) via FTPFS
- FTP Verbindung mit Totalcommander auf DBox
- Kopieren einer Datei von PC über TC auf /mnt/filme --> Schreibfehler !
- Meldung "trotzdem Fortfahren" im TC bestätigen
- Verbindung im TC trennen zur Dbox
- Per FTP verbinden zur IP1101 --> im Verzeichnis Festplatte steht die Datei, allerdings mit Nulllänge

Kann es am FTP Server der 1101 (Sphere) liegen ?

Gruß
angryjack

Das FTP Filesystem liegt demnach nur auf der DBox
Mag sein, aber ich denke Du brauchst eine Freigabe die die DBox auch sieht ?!

Kann es am FTP Server der 1101 (Sphere) liegen ?
Gut möglich. Die Funktionalität ist jedenfalls sehr eingeschränkt. Man kann z.B. keine Verzeichnisse löschen.

cu
wynn

Gut möglich. Die Funktionalität ist jedenfalls sehr eingeschränkt. Man kann z.B. keine Verzeichnisse löschen.
Kann mich zu dem Thema D-Box und IP1101 zwar nicht einmischen, aber nur zu Eurer Info : per Shereftp und TC lassen sich sehr wohl Verzeichnisse auf der IP1101 löschen oder habe ich den Zusammenhang der Aussage falsch verstanden ?

Kann mich zu dem Thema D-Box und IP1101 zwar nicht einmischen, aber nur zu Eurer Info : per Shereftp und TC lassen sich sehr wohl Verzeichnisse auf der IP1101 löschen oder habe ich den Zusammenhang der Aussage falsch verstanden ?

Hey Gismotro,

warum sollst du dich nicht einmischen können ? Bin um jeden froh der sich darüber Gedanken macht :)

Du hast natürlich recht. Verzeichnisse löschen geht mit Sphere.

Gruß
angryjack

Kann sein, daß ich mich jetzt täusche, aber ich glaube zumindest Verzeichnisse die nicht leer sind lassen sich nicht löschen. Das bringt uns hier aber auch nicht wirklich weiter, oder ?

cu
wynn

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.