Fehler bei Anrufbeantworter FB7170

Worldworms

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, und zwar hab ich heute versucht den Anrufbeantworter auf der FB einzurichten Firmware Version "Labor 29.04.51" mit Freetz Mod.
Jedoch wenn ich jetzt alle Einträge unter im AB Menü mach und auf Übernehmen klicken kommt folgende Meldung:
FEHLER: Eine oder mehrere gewählte Rufnummern wurden bereits einem anderen Anrufbeantworter zugeordnet
Es wurde aber noch kein anderer AB eingerichtet.


Greetz
Worms
 
moin, hast du einen werksreset gemacht, und die daten nachher manuell eingegeben?




kudde
 
Also auch ich kriegs nicht hin, trotz komplettem Reset und Neukonfiguration erhalte auch ich diese Fehlermeldung.
 
@alle

Hallo zusammen

Habe nach den Vorgaben von AVM einen Reset gemacht und dann nur eine Minimalkonfiguration in die Box eingegeben. (Sprich DSL-Zugang und Internetrufnummer) Dann noch einmal den Versuch gemacht den AB zu erfassen - mit exakt der selben Fehlermeldung wie bei Euch. Jetzt habe ich von AVM ein Mail erhalten, dass es wohl tatsächlich ein Bug in der Firmware sei. Man habe das der Entwicklung gemeldet und das würde wohl rasch behoben. Na dann mal abwarten :-(

viele Grüsse Mediadrive
 
Na dann warten wir einmal ab wann der Bugfix kommt.

@Mediadrive: Verwendest Du auch die A/CH Version der Firtzbox 7170?
 
Lösung gefunden!

Hallo,

folgendes Vorgehensweise führte bei mir zum Erfolg:

1. "Anrufbeantworter hinzufügen" klicken
2. In Anrufbeantworter 1 die Rufnummer auswählen und "Übernehmen" klicken
3. "Nachrichten per E-Mail versenden" markieren
4. "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt" markieren
5. "Übernhemen" klicken

Hoffe das klappt auch bei euch so.

Gruß
HS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Thema jetzt auch an den AVM Support eskaliert, Screenshots und Support.txt inklusive. Mal sehen bis wann sich was tut :)
 
Hallo A/CH Benutzer

Ich habe heute bei der FB7170 das update auf 58.04.50 gemacht. Vor allem wegen dem Anrufbeantworter.
UND habe natürlich genau die beschriebene Fehlermeldung bekommen.

Frage: gibt es bereits Infos oder Lösungen zu dem Problem ?

Gruss
Dubrain

PS. Die han-solo Vorgehensweise hat bei mir nix gebracht
 
Anrufbeantworter / Firmwareproblem

@Dubrain

Hier die Antwort vom AVM-Support auf meine Anfrage vom 06.04.08

-------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Einen konkreten Termin für das Update können wir Ihnen aber leider noch nicht nennen.

Über aktuelle Updates und andere interessante Themen informieren wir außerdem regelmäßig im AVM Newsletter, den Sie auf unserer Internetseite http://www.avm.de/Newsletter/Anmeldung/ abonnieren können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

-------------------------------------------------------------------------------------------


Gruss Mediadrive
 
Problem teilweise gelöst

Hallo Leute!

Ich hatte denselben Fehler. Bei mir trat er aber erst nach einem Werkreset auf. Direkt nach Aufspielen der neuen Firmware konnte ich problemlos einen internen Anrufbeantworter konfigurieren. Lösen konnte ich das Problem durch das Laden der alten Einstellungen, die ich (glücklicherweise) vor dem Werkreset gespeichert hatte.

Allerdings ergibt sich bei mir ein anderes Problem: ich höre beim Anruf auf den internen Anrufbeantworter (**600) kein Sprachmenü (siehe meinen Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164592).

Was mich diesbezüglich interessieren würde: Was passiert bei Euch, wenn Ihr **600 anruft? Hört Ihr dann auch ein viermaliges Knacken und keine Stimme, die Euch durch das Menü führt?

PS: Ich habe ebenfalls die CH/A - Edition.

Gruss und Danke für Antworten
Schwafli
 
Kein Sprachmenü

@ schwafli

Ist bei mir genau so - ich habe es auch so halb zu Laufen gebracht, aber konnte dann weder Ansagen machen noch etwas abhören! Als cooler Nebeneffekt hörter der Anrufer keine Ansage, sondern trotz richtiger Konfiguration kam sofort die Aufnahme. Also das Ding ist völlig vermurkst und ich würde jetzt einfach EIN einziges Vorgehen empfehlen - WARTEN! :)

Grüsse mediadrive
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.