- Mitglied seit
- 4 Aug 2005
- Beiträge
- 56
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Seit den Wechsel von freenet zur Telekom habe ich täglich zwischen 10 bis 20 Verbindungsabbrüche.
Es handelt sich dabei mit Sicherheit um einen TIMEOUT wegen Inaktivität. Ich habe meine FB7170 von einem externen Rechner über einen
ganzen Tag angepingt und schon gab es keine Unterbrechung mehr.
Auch kann ich das 15min-Raster der Trennungen bestätigen, welches schon in vielen Artikeln genannt wurde. Es kommt heute zwar ein
T-Com-Techniker zur Prüfung ins Haus, aber über das Ergebnis mache ich mir keine Illusionen. "Leitung O.K. - wir trennen nicht - alles
bestens - Problem Ihrer Hardware".
Daher würde ich gern den von frank_m24 in http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=858673&postcount=133 gemachten Vorschlag versuchen
und die voip.cfg hinsichtlich TTL editieren. Leider weiß ich nicht wie man das macht und was man ändern muss.
Für eine Kleine Beschreibung wäre ich dankbar.
Code:
24.01.08 06:17:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.172.229.xx, DNS-Server: 217.237.149.205 und ...
24.01.08 06:17:55 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.08 05:57:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.172.250.73, DNS-Server: 217.237.149.205 und ...
24.01.08 05:57:53 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.08 05:12:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.172.214.85, DNS-Server: 217.237.149.205 und ...
24.01.08 05:12:50 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.08 04:30:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.172.220.21, DNS-Server: 217.237.149.205 und ...
24.01.08 04:30:18 Internetverbindung wurde getrennt.
ganzen Tag angepingt und schon gab es keine Unterbrechung mehr.
Auch kann ich das 15min-Raster der Trennungen bestätigen, welches schon in vielen Artikeln genannt wurde. Es kommt heute zwar ein
T-Com-Techniker zur Prüfung ins Haus, aber über das Ergebnis mache ich mir keine Illusionen. "Leitung O.K. - wir trennen nicht - alles
bestens - Problem Ihrer Hardware".
Daher würde ich gern den von frank_m24 in http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=858673&postcount=133 gemachten Vorschlag versuchen
und die voip.cfg hinsichtlich TTL editieren. Leider weiß ich nicht wie man das macht und was man ändern muss.
Für eine Kleine Beschreibung wäre ich dankbar.