AVM7150 Aktivierung Internettelefonie klappt nicht!!!!!!

Hitman85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute habe das freenet komplettpaket mit dsl16000 und das AVM7150 hat alles soweit geklappt bis auf die aktivierung des telefons. habe meine login daten korrekt eingegeben und im übersichts fenster der fritz box software steht das das telefon auch registriert ist aber es geht trotzdem nicht. da steht immer paging taste auf basis drücken was ich auch tue aber da passiert garnichts. hab auch die aktuellen updates drauf. achja und ich bekomme nur etwa 12,000kb downsteam obwohl ich eigentlich 16,000 bekommen müsste woran kann das liegen? pls help

Hallo und willkommen im Forum!

Bitte das Problem nicht im ganzen Forum verteilen. Den Beitrag im Howto habe ich gelöscht. Dort hattest Du noch nicht mal geschrieben, um welche Box es geht (und Einzelprobleme gehören dort eh nicht rein)

Und das "Paging-Problem" scheint sich erledigt zu haben, wenn ich das hier lese.

Was ist nun Stand der Dinge? Freenet-Account scheint registriert zu sein. Das Handteil ist mittlerweile an der Basis registriert.

In dem anderen Beitrag hattest Du geschrieben, dass eingehende und ausgehende Telefonate in der Verbindungsübersicht angezeigt werden. Ausgehende Telefonate funktionieren also? Nur bei eingehenden klingelt es nicht, richtig?

Dann schau in den Telefonie-Optionen der Fritz!Box nach, ob das DECT-Mobilteil so eingestellt ist, dass es auf die entsprechende Rufnummer reagiert bzw. evtl auf alle Rufnummern reagiert.

ich bekomme nur etwa 12,000kb downsteam obwohl ich eigentlich 16,000 bekommen müsste woran kann das liegen?
Das ist wieder eine ganz andere Baustelle. Dazu empfehle ich folgende Lektüre:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

sry habs übersehen mit deinem komment

also habe das fritzfon 7150 und es ist so wie du geschildert hast ausgehende telefonate funzen eingehende nicht das handgerät ist auch an der basis registriert und alle anrufe werden gelistet eingehende und ausgehende.

ich mache gleich nochmal nen screenshot von den dect mobilteilen bin da noch unerfahren

[Edit wichard: Bilder von externer Werbeschleuder lokal eingebunden]

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 16
  • 2.jpg
    2.jpg
    77.7 KB · Aufrufe: 13
  • 3.jpg
    3.jpg
    60.9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wahrscheinlich hast Du dem Mobilteil eine MSN ohne Vorwahl zugewiesen. Es reagiert wie jedes ISDN-Telefon nur auf diese MSN. In der Box sind die Nummern mit Vorwahl eingetragen.

Unbedingt in beiden das gleiche Format, ohne Vorwahl am besten, verwenden. Sonst klingelt nix.
Oder Du weist dem Mobilteil(en) gar keine MSN zu, dann sollten sie auch klingeln. Über welche Nummer hinaustelefoniert wird, bestimmt dann die Box (durch die "Hauprufnummer" bzw. Wahlregeln).

Anleitung zum Zuweisen von MSN:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13146.php3

hi hab vergessen zu erwähnen das ich nen analogen anschluss habe damit fällt dann das mit dem MSN weg denke ich oder? na auf jeden fall hab ich mal bei freenet angerufen und die haben mir dann erklärt was ich machen muss. bei iphone rufnummer musste ich meine festnetznummer ohne vorwahl und bei login-name dann mit vorwahl eingeben das war der ausschlaggebende punkt ich hatte nämlich bei login-name nen text stehen gehabt anstatt ne rufnummer. also wie man darauf kommen soll is mir nen rätsel geht wohl nicht ohne den service anzurufen, naja...obwohl das nächste problem kommt bestimmt noch... danke für die antworten!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.