USB Fernanschluss Problem

Mithrandir

Mitglied
Mitglied seit
19 Jun 2006
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,
habe mir gerade die neueste FW installiert und meine externe 500 GB Platte an die Box gehängt.
Fernanschluss aktiviert und SW installiert. Platte angebunden. Geht.
Nach einem Neustart (es handelt sich übrigens um Vista) kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim starten der Fritz!DSL Protect engine ..... Prüfen Sie...IGDCTRL Dienst"
Nochmal Neustart gleiches problem. Fritz Protect lässt sich starten, aber alle Einträge in der "Programmsteuerung" sind weg.
Habe Fritz DSl dann mal deinstalliert und neu installiert. Neustart geht problemlos.
USB Platte wieder verbunden --> nach neustart gleiches Problem.
WEiß jemand Abhilfe?
Der IGDCTRL Diennst ist aber gestartet.
Und wenn ich gerade dabei bin habe ich noch eine Frage als Newbie zum Thema USB Fernanschluss:
Ist es normal, dass ich die Platte nach jedem Neustart neu verbinden muss? Ich hätte das Teil gerne automatisch gemappt.
Und ist es normal, dass die Platte gesperrt ist, wenn ein anderer Rechner sie angebunden hat?
ZU guter Letzt. WEnn ich die Platte nicht NTFS formatiere und an die FBF hänge ohne Fernanschluss, kann ich dann von mehreren Rechnern gleichzeitig zugreifen? Ist der Zugriff genau so schnell wie beim Fernanschluss?

Uups, ganz schön viele Fragen, aber so ist das halt. Bin für jede Antwort dankbar.


Edit 22.12.07:
Habe gerade folgendes festgestelt.
Das Problem mit der Fehlermeldung besteht nur, wenn ich den Rechner "neu starte". Wenn ich ihn herunterfahre und dann wieder einschalte kommt die Fehlermeldung nicht. Ist zwar keine Ursachenerklärung, aber Hauptsache es geht.

auch zur zweiten Problematik mit der dauerhaften Anbindung einer Festplatte habe ich eine Lösung gefunden:
Wenn man die USB Fernanschlussoftware startet und dann nicht auf die Festplatte draufklickt sondern Rechtsklick macht und "Autostart" anhakt, wird die Platte auch beim nächsten Systemsatrt angebunden. Man muss allerdings etwas geduldig sein, da es eine WEile dauert, bis die Platte zu sehen ist.


Edit 23.12.07:
Noch ein Nachtrag. Also das mit dem "heunterfahren" statt "neu starten" hat sich auch nicht als der Weisheit letzter Schluss dargestellt.
Mittlerweile sehe ich es so, dass man nach dem Hochfahren und vor dem Anmelden ein wenig wartet, bis die WLAN Verbindung steht. Dann startet auch das Startcenter sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft denn ein Restart des Services?
Code:
net stop igdctrl
net start igdctrl

Tschö, Jojo
 
warum lässt du denn den fernanschluss weg?




kudde
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.