- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi alle,
auch wenn ich mir gleich einen groben Schiefer in die Finger einziehen werde....
Ich habe versucht, mir diesen Thread durchzulesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142122
...und habe nach dem dritten Beitrag wieder aufgehört...
Sorry Jungs, was Ihr da macht ist echt super, aber für Linux-Laien wie mich einfach nicht machbar.... und die Zeit (fürs Durchlesen des gesamten Threads plus Umsetzen) kann ich nicht aufbringen... Family hab ich schließlich auch noch..
Gibt es denn nicht eine *wirklich einfache* Methode, einen OpenVPN-Server auf die Fritz-Box zu bekommen? D.h. ohne kompilieren, maken, transferieren, etc....
Ich habe derzeit einen OVPN-Server auf Windows, den möchte ich aber zugunsten der Stromersparnis abschalten.
Eine riesige Bitte: Wenns so eine Methode gibt, dann bitte für *Anfänger* aufarbeiten...
Meine Vorstellung wäre dies:
- Firmware im Original
- OpenVPN als Aufsatz
- Firmware kann upgedated werden, löscht den OpenVPN dadurch jedoch nicht...
geht das? Ich möchte ausserdem Fax-Empfang und Anrufbeantworter aus dem AVM Labor drauf haben...
Danke Euch!!
Und sorry, wenn diese Frage schon x Mal beantwortet wurde...
- Mike
auch wenn ich mir gleich einen groben Schiefer in die Finger einziehen werde....
Ich habe versucht, mir diesen Thread durchzulesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142122
...und habe nach dem dritten Beitrag wieder aufgehört...
Sorry Jungs, was Ihr da macht ist echt super, aber für Linux-Laien wie mich einfach nicht machbar.... und die Zeit (fürs Durchlesen des gesamten Threads plus Umsetzen) kann ich nicht aufbringen... Family hab ich schließlich auch noch..
Gibt es denn nicht eine *wirklich einfache* Methode, einen OpenVPN-Server auf die Fritz-Box zu bekommen? D.h. ohne kompilieren, maken, transferieren, etc....
Ich habe derzeit einen OVPN-Server auf Windows, den möchte ich aber zugunsten der Stromersparnis abschalten.
Eine riesige Bitte: Wenns so eine Methode gibt, dann bitte für *Anfänger* aufarbeiten...
Meine Vorstellung wäre dies:
- Firmware im Original
- OpenVPN als Aufsatz
- Firmware kann upgedated werden, löscht den OpenVPN dadurch jedoch nicht...
geht das? Ich möchte ausserdem Fax-Empfang und Anrufbeantworter aus dem AVM Labor drauf haben...
Danke Euch!!
Und sorry, wenn diese Frage schon x Mal beantwortet wurde...
- Mike
Zuletzt bearbeitet: