Hallo zusammen,
kurz sieht meine Idee wie folgt aus:
Alice Handy -> Fritzbox Alice Festnetz -> voipcheap nach xyz.
Gespräche von Alice Handy auf Alice Festnetz sind kostenlos, was ich ausnützen möchte. Lässt sich folgendes bewerkstelligen:
- Ich wähle mit meinem Handy eine festgelegte MSN an und gebe die Zielrufnummer mit.
- Alice Handy verbindet sich mit Alice Festnetz
- Verbindung mit Festnetz und Fritzbox steht.
- Fritzbox leitet mit voip-Nummer (voipcheap) an zuvor übergebene Zielrufnummer weiter.
- Verbindung steht - abgerechnet wird nur über voipcheap!
Praktisch:
(1) Eine Festnetznummer
(2) z.B. 1234 (frei wählbar, aber 4-stellig)
(3) Anschlussnummer ??? <-Was muss ich hier eingeben und wozu dient diese? Handynummer???
(4) voipcheapnummer über die ich das Telefonat führen möchte.
Mit diesem Vorgehen erhoffe ich mir meine Handytelefonate immer über voicheap führen zu können.
Funktioniert das so? Was muss ich im Handy eingeben, damit ich bei eingstelltem Call-Through auch entsprechend weitergeleitet werde? - [festnetznummer]P[pin]P[zielrufnummer]???
Am liebsten wäre mir ein praktisches Beispiel das funktioniert und die offenen Punkte klärt
Viele Grüße & Danke!
Sukoor
kurz sieht meine Idee wie folgt aus:
Alice Handy -> Fritzbox Alice Festnetz -> voipcheap nach xyz.
Gespräche von Alice Handy auf Alice Festnetz sind kostenlos, was ich ausnützen möchte. Lässt sich folgendes bewerkstelligen:
- Ich wähle mit meinem Handy eine festgelegte MSN an und gebe die Zielrufnummer mit.
- Alice Handy verbindet sich mit Alice Festnetz
- Verbindung mit Festnetz und Fritzbox steht.
- Fritzbox leitet mit voip-Nummer (voipcheap) an zuvor übergebene Zielrufnummer weiter.
- Verbindung steht - abgerechnet wird nur über voipcheap!
Praktisch:
(1) Eine Festnetznummer
(2) z.B. 1234 (frei wählbar, aber 4-stellig)
(3) Anschlussnummer ??? <-Was muss ich hier eingeben und wozu dient diese? Handynummer???
(4) voipcheapnummer über die ich das Telefonat führen möchte.
Mit diesem Vorgehen erhoffe ich mir meine Handytelefonate immer über voicheap führen zu können.
Funktioniert das so? Was muss ich im Handy eingeben, damit ich bei eingstelltem Call-Through auch entsprechend weitergeleitet werde? - [festnetznummer]P[pin]P[zielrufnummer]???
Am liebsten wäre mir ein praktisches Beispiel das funktioniert und die offenen Punkte klärt
Viele Grüße & Danke!
Sukoor
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: