Servicetechniker für 1und1 werden

fu86

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

eben hatte ich die neue 1und1 Broschüre in den Händen.
Dort steht blabla "wir schicken einen kostenlosen Servicetechniker" blabla
Da ich eine Berufsaubildung im Bereich EDV/Telekommunikation habe sollten alle Probleme auf dem Gebiet die daheim auftreten können lösbar sein.

Wisst ihr eine Möglichkeit wie man an 1und1 herantreten kann und sich als Servicetechniker bewerben könnte, nur nebenberuflich :)
Macht das evtl sogar jmd von euch ?
 
Danke, das klingt aber anders als ich mir das vorgestellt hatte, ist also für mich nicht praktikabel.
Ich dachte das ich denen sagen könnte das ich nur für meine Stadt (15000 Einwohner) zwischen 16 und 20 Uhr den Serivcetechniker mache und pro Einsatz eben 50¤ oder so erhalte.
 
@SteffenGrün

Cervis hat mit 1&1 nicht mehr zu tun als Bosch mit VW oder Daimler.

Cervis bietet nette Frenchaise-Verträge für die an, die gerne selbständig sein wollen aber sich nicht zutrauentrauen selbst Aufträge zu generieren und darauf rechnen von Cervis mit Aufträgen eingedeckt zu werden.

Was "mein" Kundenberaterteam zu berichten weiß: Kostenlos ist: Cervis kommt, steckt die Stecker auf die Fritz! - kostenlose Installation erledigt und abgehakt. Und jeder weitere Handgriff kostet extra - was aber selbstredend erst gesagt wird, wenn getan.
 
@ecsguy

Der "kostenlose Servicetechniker" kommt bei Installationsproblemen von der Firma Cervis. Zuvor werden aber erst alle Versuche unternommen, das Problem telefonisch über die Technikhotline zu lösen.
In der Abwicklung gibt es da jedoch manchmal Probleme, da der Kunde zunächst die Rechnung bezahlen muss und dann von 1&1 (z.T.) erstattet bekommt. Wenn der in diesen Fällen beauftragte Cervistechniker dabei Arbeiten erledigt, die über die in den Bedingungen für eine Standardinstallation genannten Dinge hinaus geht, erstattet 1&1 diesen Teil auch nicht.
Es ist natürlich ein Irrglaube, wenn jemand meint, die Installation der von 1&1 gelieferten Hardware sei grundsätzlich kostenlos.
Oft liegt das Problem einfach an nicht geeigneten, falsch konfigurierten oder virenverseuchten PCs.

ecsguy schrieb:
Und jeder weitere Handgriff kostet extra - was aber selbstredend erst gesagt wird, wenn getan.
Das es extra kostet stimmt, aber etwas mehr als "dein" Kundenberaterteam, welches wohl auch "mein" Kundenberaterteam ist, sagt, ist es dann doch (Man darf nicht alles glauben, was die einem erzählen). Das es nicht gesagt wird stimmt nicht!
Das Leistungsverzeichnis von Cervis (siehe angehängt) liegt immerhin jeder Hardwarelieferung von 1&1 bei.
Es nicht zu lesen kann nicht Problem des Dienstleisters sein.

Es kann ja jeder, der sich dazu in der Lage sieht, einen Gewerbeschein holen, und selbst Installationen anbieten. Wenn er keine Franchisegebühren zahlen muss, kann er evtl. je nach Wohnort einen günstigeren Preis anbieten oder fürs gleiche Geld mehr Leistung anbieten. Bleibt wohl jedem selbst überlassen. Viele Hobbyseller bieten diese Installationen auch für lau an. Entsprechend ist jedoch oft die Qualität und die daraus resultierende Zufriedenheit der Kunden, was wiederum unabhängigen EDV-Dienstleistern wie mir zugute kommt, die dann gerufen werden müssen. ;)
 

Anhänge

  • Cervis-Leistung.jpg
    Cervis-Leistung.jpg
    167 KB · Aufrufe: 91
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.