@ecsguy
Der "kostenlose Servicetechniker" kommt bei Installationsproblemen von der Firma Cervis. Zuvor werden aber erst alle Versuche unternommen, das Problem telefonisch über die Technikhotline zu lösen.
In der Abwicklung gibt es da jedoch manchmal Probleme, da der Kunde zunächst die Rechnung bezahlen muss und dann von 1&1 (z.T.) erstattet bekommt. Wenn der in diesen Fällen beauftragte Cervistechniker dabei Arbeiten erledigt, die über die in den Bedingungen für eine Standardinstallation genannten Dinge hinaus geht, erstattet 1&1 diesen Teil auch nicht.
Es ist natürlich ein Irrglaube, wenn jemand meint, die Installation der von 1&1 gelieferten Hardware sei grundsätzlich kostenlos.
Oft liegt das Problem einfach an nicht geeigneten, falsch konfigurierten oder virenverseuchten PCs.
ecsguy schrieb:
Und jeder weitere Handgriff kostet extra - was aber selbstredend erst gesagt wird, wenn getan.
Das es extra kostet stimmt, aber etwas mehr als "dein" Kundenberaterteam, welches wohl auch "mein" Kundenberaterteam ist, sagt, ist es dann doch (Man darf nicht alles glauben, was die einem erzählen). Das es nicht gesagt wird stimmt nicht!
Das Leistungsverzeichnis von Cervis (siehe angehängt) liegt immerhin jeder Hardwarelieferung von 1&1 bei.
Es nicht zu lesen kann nicht Problem des Dienstleisters sein.
Es kann ja jeder, der sich dazu in der Lage sieht, einen Gewerbeschein holen, und selbst Installationen anbieten. Wenn er keine Franchisegebühren zahlen muss, kann er evtl. je nach Wohnort einen günstigeren Preis anbieten oder fürs gleiche Geld mehr Leistung anbieten. Bleibt wohl jedem selbst überlassen. Viele Hobbyseller bieten diese Installationen auch für lau an. Entsprechend ist jedoch oft die Qualität und die daraus resultierende Zufriedenheit der Kunden, was wiederum unabhängigen EDV-Dienstleistern wie mir zugute kommt, die dann gerufen werden müssen.