(Gelöst)W900V T-Online Zugangsdaten nicht mehr änderbar

Prediger

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2007
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ersteinmal:
Speedport W900V
Version sp-to-fritz 16_09_2007 &Patch 29_09_2007 &Patch 11_10_2007
Firmware:
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image
Erzeugt mit:
sp-to-fritz.sh -f -m 900 -d ../ -h r-tron.box

Die Box läuft mit eigendlich ganz gut, nur habe ich nun das folgende Problem:
Ich hatte sie zuerst als Repeater eingestzt und sie nun wieder in den Routerbetrieb zurück gesetzt.
Angezeigt wurde bei den Zugangsdaten die Maske für Ander Netzbetreiber.
Ich munter eine falsche T-Onlinekennung mit Anschlußkennung&T-OnlineNr.#[email protected] und Passwort eingegeben.

Habe dann gemerkt, dass ich die Falsch Kennung erwischt hatte.
Gehe zurück in den Menüpukt Zugangsdaten und sehe die T-Online Providermaske obwohl Ander Netzbetreiber ausgewählt ist.
Nix bei gedacht und Felder ausgefüllt.

Geht aber leider nicht! Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung, dass der Benutzername nicht leer sein darf.

Ich bräuchte nun ein Workarround wie ich wieder auf die richtige Eingabemaske komme. Eventuell über Terminal eine Datai löschen oder editieren.

Danke im Vorraus euer Prediger
 
Zuletzt bearbeitet:
Workaround ergänzt am 31.10.2007

- An einem an dem W900V angeschlossenen Telefon mit #96*7* "Telnet" aktivieren
- Mit dem Windowsprogramm Putty (http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html) eine Telnet-Verbindung zum W900V herstellen. Das Passwort ist das gleiche wie beim Zugang zum Webfrontend.
- mit "cd var/flash" in das Verzeichniss var/flash wechseln
- mit "nvi ar7.cfg" die ar7.cgf zum bearbeiten öffnen. *** Bitte sehr sorgfältig vorgehen W900V kann bei Falscheingaben unbrauchbar werden ***
- Mit Pfeiltaste-Unten bis Zeile 306 scrolen. Da steht folgendes:
targets {
type = pppcfg_target_internet;
name = "internet";
only_crypt_auth = no;
local {
username = "$$$$CLOWH5G5FO6YVC2KLRWTEFCUXJZSTKCI6QDP2UTYHYAFH4FHD5GMVWVBS6JJBJZG2SYNXWPUBNTXWNTSIQWQEHTFQF3QOQPF6G4VXL4INT41PJTDW6K
passwd = "$$$$2FF2RURJ3SI2G23JGRTDQOQX3LZIVHJ1M6N1H4IS2GLQMEH3B142GBVOTDOCYNACQJ33XAJHI3AADM";
}
- Cursor auf das erste $ nach username = " und solange x drücken bis nur noch username = ""; stehen bleibt.
- Cursor auf das erste $ nach passwd = " und solange x drücken bis nur noch passwd = ""; stehen bleibt.
- Dann Doppelpunkt w und Doppelpunkt q drücken.
- "reboot" eingeben und Putty schließen.

- Nachdem die W900V mit dem booten fertig ist kann über das Webfrontend im Bereich Internet über die Algemeine Providermaske die Kennung neu eingetragen werden. Bitte alle sonstigen Einstellungen in der Maske gleich richtig mit einstellen, diese können nähmlich später auch nicht mehr geändert werden.

Gruß euer Prediger
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war mal eine Meldung, dass die Felder irgenwie um eins versetzt funktionierten.
Ich kann es leider nicht testen da ich ein kabelmodem hab.

Das mit dem zurücksetztn auf Werkseinstellungen müste auf jeden Fall funktionieren.
 
Ja, das habe ich auch gelesen, allerdings gibt es hier zu einen kleinen Unterschied. Bei den Anderen Nutzern wurden die eingetragenen Daten korrekt in die ar7.cfg zurück geschrieben und nur beim Wiederaufruf der Maske in den falschen Feldern angezeigt. (was im übrigen auch bei mir der Fall ist). Ich kann zwar die Datenfelder mit den korrekten Werten befüllen, erhalte aber beim Bestätigen eine Ablehnende Meldung weil angeblich der Benutzernamme leer ist.
Wie verhält sich das Gerät wenn ich im jungfreulichen Zustand einen Benutzername Eingebe der nicht auf @t-online endet. Schaltet dann die Anzeige auch auf die T-Online-Maske um ????
 
Konnte die Eingabemaske zurücksetzen ohne Werksreset, Lösung siehe oben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.