FB 7170 Analoges Telefon klingelt nicht

J

JEH1985

Guest
Hi, hab ein komisches Problem:
Hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.37

Ich will mein Sinus 44 an die FB anschließen. Es klingelt aber nicht, wenn ich mich anrufe. Ich kann aber auch nicht nach draußen anrufen. :confused:
Wenn ich in die gleiche Buchse mein anderes Telefon anschließe: Siemens euroset 2010, dann funktioniert aber alles. Also anrufen und angerufen werden!

An was liegt das, dass ich mit dem Sinus 44 nicht telefonieren kann? :noidea:
Wird das Sinus 44 nicht von der FB erkannt?
Wie kann ich das Problem lösen?

Danke schon mal!

Hallo,

welcher Art ist denn dein Festnetzanschluß (ISDN oder Analog)

Falls Analoganschluß, dann kannst Du das Sinus 44 einmal bitte direkt am Splitter anschließen und dort schauen ob das Fon funktioniert.

mfg Holger

Edit: Benutzt Du die Originalanschlußschnur, die dem Sinus 44 beigelegen hat (Stichwort Steckercodierung)

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen DSL Anschluss von 1&1: 1&1 Surf&Phone 2000 Komplett.

Das Telefon hat in der alten Wohnung tadellos funktioniert. Das war aber noch ein ganz normaler Telefonanschluss ohne Internet.

Hmm

Möglichkeit 1: das Sinus 44 ist defekt
Möglichkeit 2: deine Anschlußschnur vom Sinus 44 zur FritzBox ist defekt oder Du verwendest eine Anschlußschnur mit anderer Steckercodierung am RJ -Stecker, das ist der kleine Stecker, der im Telefon hereingesteckt wird.
Da hat leider jeder Telefonhersteller seine eigene PIN-Belegung, gibt keinen festgelegten Standard.

Sollte wirklich die PIN-Belegung fehlerhaft sein, kann die FritzBox natürlich das Signal nicht zum Telefon schicken.

mfg Holger

Hallo,

Das T-Sinus 44 hat diese Steckerbelegung hier:

Anschlußschnur TAE f / TSV 6/4

http://www.dateko.de/kabel/19764536/detailansicht_300001.html

gefunden bei Google ;)

TAE-F --- RJ11

1 ----- 2 a
2 ----- 3 b
3 ----- 4 w
4 ----- 5 e

Da musst du schon basteln, wenn es mit 2 RJ11
an die Fritz soll?!

Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Also das Sinus 44 hatte eigentlich funktioniert...ich glaube nicht, dass es grad mal so kaputt gegangen ist.

hab auch andere kabel und stecker ausgetestet. alle funktioniern am euroset 2010- also müssen sie auch am sinus funktionieren...

ich glaube wirklich, dass es an der kommunikation zwischen fb und sinus 44 liegt.
bloß wie bringe ich die fb dazu, dass es das tel erkennt? mit dem einrichtungsassistent hats nicht funktioniert.

lg

Wieso probierst Du nicht mal, was im thread #2 steht ? :motz:

JEH1985 schrieb:
hab auch andere kabel und stecker ausgetestet. alle funktioniern am euroset 2010- also müssen sie auch am sinus funktionieren...

Nein, Sie müssen Nicht.

Denn das Euroset hat eine andere Belegung hier:

TAE-F --- RJ11

1 ----- 2 a
2 ----- 5 b
3 ----- 3 w
4 ----- 4 e

Gruß Erwin

lone star schrieb:
Edit: Benutzt Du die Originalanschlußschnur, die dem Sinus 44 beigelegen hat (Stichwort Steckercodierung)

an dem hats gelegen!

Die Telekom hat fürs Sinus einen speziellen Kabel mitgeliefert!

Hatte einen neuen und kürzeren dran. Darum ging es nicht.

Danke! *freu*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.