Frizbox7170 IP verbogen

vetus64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe bei meinen Fritzboxen durch Versuche einen Repeater einzurichten.
die IP-Adressen so verbogen, daß mit 192.168.178.1.......nicht mehr dran komme.

Es geht hier um eine 7170 und eine Fritz WLAN.

Basisgerät und Repeaterverwechselt usw.

Bei ipconfig von der 7170 erscheint folgendes 169.254.93.21 255.255.0.0

Windows xp

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Mit feundlichem Gruß

vetus64

Hallo,

Ich versteh im Augenblick noch nicht wirklich, was du mir eigentlich sagen willst.

vetus64 schrieb:
Basisgerät und Repeaterverwechselt usw.
WAS? Basis und Repeater verwechselt? Und was ist dann "usw."?

vetus64 schrieb:
Bei ipconfig von der 7170 erscheint folgendes 169.254.93.21 255.255.0.0
Es gibt kein ipconfig auf einer 7170, da ist Linux drauf und es wäre ifconfig. Oder führst du den Befehl auf einem PC aus? Dann sagt das natürlich wenig über die IP der Box aus.

Also was genau willst du jetzt überhaupt von uns? Die Boxen wieder erreichen? Es kommt sehr auf die Art der Boxen und auf die Firmwareversion an, wie das geht. Fritzbox Fon Boxen z.B. kann man per Telefon zurücksetzen. Andere Boxen haben Rückfalladressen für den Zugriff, die sind aber je nach Firmwareversion unterschiedlich. Als letzte Maßnahme kann man ein Recover versuchen.
Also beschreibe erst mal, welche Boxen mit welcher Firmware du exakt hast und wie du momentan drauf zugreifen willst.

Viele Grüße

Frank

Hallo, willkommen im Forum! :)

Wenn du DHCP eingestellt hast, dann erhält der PC keine IP.

Not-Ip der 7170 sollte auch diese sein: 169.254.1.1

PS: Frank hat es ja schon geschrieben, bitte beschreibe dein Problem mal deutlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
7170 Ip-Adressen verbogen

Hallo, als die Fritzbox noch ansprechbar war, hatte ich die letzte gültige SW drauf.

Festnetztel. geht noch über die BOX, Power und WLAN leuchten Festnetz auch, wenn genutzt,VOIP schaltet um auf Festnetz. DSL-Signal dürfte auch da sein.

Beim einrichten des Repeaters habe ich Basisstation und Repeater verwechselt

Dadurch Startseite unter 192.168.178.1 nicht mehr aufrufbar und kein DSL am PC.
Mache dieses hier über Modem.

Wie geht das Rücksetzen über Tel?

Die Box ist eine 1+1 Fritzbox Phone WLAN Surfand Phone 2+

gruß vetus64

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nimm die wlan erst mal weg und die 7170 allein dran.
Das Rücksetzen geht mit #991*15901590* mit Telefon.

Box ist eine 1+1 FRITZ BOX FONE WLAN Surf +Fone.

Der Zugriff soll über LAN erfolgen. SW war der letzte Ausgabenstand Power und WLAN-Licht sind
an. Tel-Festnetz geht auch über die Anlage.
DSL nicht

Mache das jetzt über Modem

Wie geht das Rückstzen über Tel?
Gruß vetus64

Hallo,

vetus64 schrieb:
Hallo, als die Fritzbox noch ansprechbar war, hatte ich die letzte gültige SW drauf.
Damit sollte die Rückfalladresse 169.254.1.1 sein.

vetus64 schrieb:
Beim einrichten des Repeaters habe ich Basisstation und Repeater verwechselt
Das hab ich mir schon gedacht, aber was ist "usw."?

doc456 schrieb:
Not-Ip der 7170 sollte auch diese sein: 169.168.178.256
Also da gehen wir jetzt aber noch mal tief in uns und denken drüber nach. ;)

Viele Grüße

Frank

na mit dem keypad, den ich vorher schon geschrieben habe...

EDIT: oh frank, du bist so gut zu mir... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Einrichtungshilfe zu WDS Repeater und Basis findest Du z.B. hier (mit ein paar Screenshots)

IP-Adressen verbogen

Die 7170 geht wieder durch Rückfalladresse 169.254.1.1.

Gibt es für die ebenfalls durch Repeater Bastelei vobogene IP-Adresse der Startseite einer Fritz Fon WLAN (schon etwas älter) auch eine Rückfalladresse. IM Handbuch steht nix dazu

Hallo,

wenn wirklich die neueste Firmware drauf ist, dann sollte das auch die 169.254.1.1 sein. Andernfalls ist es die 192.168.178.254. Bedenke immer: Erst dem Netzwerk-Interface des PCs eine IP aus dem richtigen Subnetz geben.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,
die 7170 habe ich mit der 169.254.1.1 zum Laufen gebracht, aber beide angegebenen Adressen gehen natürlich? nicht für die Fritz!Box WLAN und im Handbuch dazu finde ich nichts darüber.

gruß vetus64

Hallo,

vetus64 schrieb:
aber beide angegebenen Adressen gehen natürlich? nicht für die Fritz!Box WLAN und im Handbuch dazu finde ich nichts darüber.
Eine der beiden geht in allen Fritzboxen, denn andere hat es nie gegeben. Mit welchen IPs hast du die Netzwerkkarte deines PC vor den Versuchen denn ausgerüstet?

Wie gesagt: Es bleibt noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen per Telefon und Recovern.

Viele Grüße

Frank

hi vetus, benutze doch einfach mal die suche, dort steht alles was du wissen willst.

kudde

Auch noch verbogene IP bei FritzBOX WLAN

Hallo,
das Rücksetzen der FritzBox WLAN per Tel hat geklappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nun kann ich endlich austesten, ob diese ältere FritzBox WLAN auch so häufig ausfällt mit DSL-Sync-Problemen und Stromversorgung??, da die komplette Ereignishistorie immer weg ist, wie die 1und1 FritzBox Fon WLAN.

Mit freundlichem Gruß

vetus64

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.