- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich flippe hier wirklich bald aus. Habe zwar in einem anderen Thread schonmal nachgefragt, und Frank hat mir schon ein bißchen weitergeholfen, aber letztendlich klappt das mit der Verkabelung + Telefoneinstellung nicht wirklich
ich habe ALICE FUN FLAT analog mit Telefonie Flatrate (habe heute bei ALICE ISDN bestellt; wird laut Alice in ca. 2 Wochen auf ISDN umgestellt, da ich bereits bemerkt habe, daß ich mien ISDN Telefon scheinbar gar nicht mehr nutzen kann)
+ Sphairon IAD 2200
+ Fritz Box 7170 (die brauche ich wegen Wlan Internet Zugang)
+ Eumex 404 PC
+ DSL Splitter
+ NTBA
wie kann ich das alles korrekt verkabeln bzw. einstellen, damit:
1. das Telefon meiner Schwiegereltern (hängen irgendiwe noch direkt an der Eumex) nicht mehr bei mir klingelt
2. ich mit meiner alten Festnetz Hauptnummer erreichbar bin
3. ich mit der Alice Nummer ereichbar bin und natürlich auch rausrufen kann
4. ich mit meiner Festnetz Büro Telefon Nummer ereichbar bin und natürlich auch rausrufen kann
5. mein Fax rein + raus funktioniert
????????????????????????????????????????????????????????????????????
und BITTE: nicht die seltsamen Antworten wie Handbuch lesen, Suchfunktion benutzen, ... oder wurde schon alles zig-mal erklärt ...... DANKE !!!
Ich habe vor ALICE schon 2 verschiedene Router und VOIP - Provider gehabt und konnte bisher alles alleine einrichten, aber hier mit ALICE herrscht nur CHAOS und ich habe auch das komplette Forum sowie google durchsucht, aber keine wirklich nachvollziehbare + logische Antwort auf meine Probleme gefunden. Auch die beigelegte Anleitung von ALICE ist lächerlich ...... DANKE !!!!
Liebe Grüsse von snoopypost / Yvonne
ich habe ALICE FUN FLAT analog mit Telefonie Flatrate (habe heute bei ALICE ISDN bestellt; wird laut Alice in ca. 2 Wochen auf ISDN umgestellt, da ich bereits bemerkt habe, daß ich mien ISDN Telefon scheinbar gar nicht mehr nutzen kann)
+ Sphairon IAD 2200
+ Fritz Box 7170 (die brauche ich wegen Wlan Internet Zugang)
+ Eumex 404 PC
+ DSL Splitter
+ NTBA
wie kann ich das alles korrekt verkabeln bzw. einstellen, damit:
1. das Telefon meiner Schwiegereltern (hängen irgendiwe noch direkt an der Eumex) nicht mehr bei mir klingelt
2. ich mit meiner alten Festnetz Hauptnummer erreichbar bin
3. ich mit der Alice Nummer ereichbar bin und natürlich auch rausrufen kann
4. ich mit meiner Festnetz Büro Telefon Nummer ereichbar bin und natürlich auch rausrufen kann
5. mein Fax rein + raus funktioniert
????????????????????????????????????????????????????????????????????
und BITTE: nicht die seltsamen Antworten wie Handbuch lesen, Suchfunktion benutzen, ... oder wurde schon alles zig-mal erklärt ...... DANKE !!!
Ich habe vor ALICE schon 2 verschiedene Router und VOIP - Provider gehabt und konnte bisher alles alleine einrichten, aber hier mit ALICE herrscht nur CHAOS und ich habe auch das komplette Forum sowie google durchsucht, aber keine wirklich nachvollziehbare + logische Antwort auf meine Probleme gefunden. Auch die beigelegte Anleitung von ALICE ist lächerlich ...... DANKE !!!!
Liebe Grüsse von snoopypost / Yvonne