Also das Telefon hängt an einem Switch, da ich ja nur "eine" LAN Verbindung an meiner FB habe, ich weiß ja nicht ob das etwas ausmacht.
Ich werde jedenfalls Heute Abend zu Hause das Tool ausprobieren und versuchen was dabei herauskommt.
Das passt.
Mit dem Anbieter Bellshare habe ich diese Probleme jedenfalls nicht, aber das bringt mir ja nichts, da ich denn dann zusätzlich bezahlen muss und bei der DOKOM schließlich ne Flaterate habe.
Das passt auch, kommt immer auf die Art des Gespräches an.
Wieso Rätselraterei?
Ich hatte doch anfangs gelich geschrieben:
Mein Provider, die DOKOM21 behauptet jetzt nach vielem hin und her, das ich mit meinem IP-Telefon keine Verbindung aufbauen könnte, da es kein ACK beherrscht.
Weil das ACK ein so grundsätzliches Protokollelement ist, dass es bei verschiedenster Gelegenheit fehlen dürfte. Deine 20 sec Beobachtung, die zusätzliche Analyse Deines Providers (da hast Du aber Glück mit dem, die meisten interessiert sowas nicht) - all dies macht den entscheidenden Unterschied zwischen "Hallo? Mir fehlt was Rundes" und "Hilfe. Mir fehlt das Lenkrad"
Aber sei's drum. Ich wollte Dich nicht ärgern.
Schau mal, ob Du mit meinem Tool klarkommst. Nicht vergessen - FB Passwort (das vom Web-Frontend), wenn Du eins hast, in der GUI von FritzCap eingeben vor dem Start der Aufzeichnung. Da wir ja jetzt schon so weit sind, dass wir das INVITE herausgearbeitet haben, würde ich folgendes vorschlagen:
1) Tool in der ZIP runterladen und in ein beliebiges Verzeichnis auspacken
2) FritzCap.Exe starten
3) Einmalig das FB-Passwort konfigurieren
4) START drücken
5) Ein abgehendes VOIP Telefonat führen (möglichst ganz kurz, sonst wird die Datei unnötig gross) und beenden EDIT: Argggh, das geht ja nicht, also - versuchen, eins zu führen
6) STOP drücken
7) Du findest die Aufzeichnung (*.eth Datei) in einem dem aktuellen Datum entsprechenden Verzeichnis unterhalb des Verzeichnisses, in das Du die ZIP ausgepackt hast. eth-Datei an die Mail im README
Grüsse