Was ist ACK = Acknowledge

http://fritz.box/html/capture.html

Wenn das schon nicht geht... Mehr macht FritzCap auch nicht.

Wenn Du die URL in Deinem Browser aufrufst, gibt es da

Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard):
Packet trace at DSL level (Standard):

und zwei Schalter (Strart, Stop)?

Grüsse

Mir hat es ja keine Ruhe gelassen und ich habe es immer wieder probiert.
Das Problem ist das es einfach nicht startet und man es gar nicht Speichern kann. Es lädt einfach ewig, egal ob ich es lang oder kurz versucht habe, mit oder ohne Firewall.
Es hat auf einmal mit dem Capturetool der Fritzbox geklappt, da hatte ich es quasi nochmal gleichzeitig mit dem FritzCap versucht.
Nochmal habe ich es dann aber nicht geschafft.

Allerdings ist die Datei nun über 2 MB groß geworden.

Wohin soll ich die nun schicken?

Na, schick mal rüber..

Ja aber wohin denn nun?

Hallo Grundel.

Klick auf seinen Namen links und dann auf E-Mail schicken...

Da kann ich doch aber nichts anhängen!

Richtig, habe ich jetzt eben auch bemerkt. Dann hänge die Datei an deinen Post an.

spongebob punkt squarepants at freenet punkt de

Oder eben so... warum nicht gleich so, spongebob.

OK, ist raus

Ja, wie vermutet. Offenbar schickt das Siemens Teil das ACK an die falsche Destination. Verwendet wird zwar die CONTACT Uri als REQUEST URI im ACK, aber m.M.n. missachtet wird die kleine aber feine maddr Ergänzung im STATUS 200 OK. Die weist nämlich genau auf die IP des Proxys, während das Siemens Teil die ACKs an die IP von dokom.net schickt (was OK wäre, wenn nicht das maddr da wäre...)

Mein vorläufiges Fazit: Dokom hat Recht, Siemens sollte mal kontaktiert werden. Kannst Du ggf. mal einen Zweit-Account für eine begrenzte Zeit einrichten (1 Tag) und mir die Credentials geben? Ich kann das hier mit diversen Clients gegenchecken, um etwas Konfidenz in die Aussage zu bekommen.

Grüsse

Was für einen Zweit-Account und wie meinst Du das mit Credentials?
Ich verstehe nicht worauf Du nun hinauswillst.

Ich weiß nur das Siemens das Ganze jetzt eh schon an die Entwicklungsabteilung weitergegeben hat, das haben Sie mir Gestern jedenfalls schon per Mail mitgeteilt.
Kann ich Denen nicht auch einfach mal die Eth-Datei mailen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.