neue Labor Firmware 29.04.33-6899 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MK2

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Verbesserungen in der Version 29.04.33-6899
Windows Dateifreigabe: Max. erlaubte Dateilänge von 8.3 Zeichen beim Einbinden des Windows Netzlaufwerks behoben

Musikbox: Mediadaten in Ordnern werden jetzt wie folgt sortiert, wenn die Zahl der Dateien je Ordner 50 nicht überschreitet:

1. nach Original Track Number

2. alphabetisch nach ID3-Tag Titel

Musikbox: Kompatibilität zu Soundbridges wie der Allnet Audiomate verbessert

Musikbox: Dateien werden aktualisiert, wenn sich alle Mediadaten in einem Unterordner (nicht im Root) des angeschlossenen USB-Speichers befinden

USB-Fernanschluss: überarbeiteter USB-Fernanschluss Treiber/-Client

FTP: Erhält die Box im IP-Client-Modus eine IP-Adresse über DHCP, wird im FTP-Link im Web-Frontend jetzt auch die korrekt vergebene IP-Adresse verwendet

Verbesserter DSL-Treiber


Gruß
 
in dem packet ist eine datei die heißt aktuelle_release.firmware und diese ist 4930KB groß.

die andere firmware datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_AURA.AnnexB.29.04.33-6899.image ist 5310KB groß.

was soll die aktuelle_release.firmware datei?
 
Hallo,
die "aktuelle_release.firmware" ist die 29.04.29 mit DSL-Treiber 1.35.73.01

Gruß emen
 
wieso liegt die recover.exe denn nicht mehr dabei?
 
Hallo,
die Recover.Exe lag den aktuellen Laborversionen nie bei.

Gruß emen
 
Für diese brauchst du aber auch keine Recover-Exe, denn beim "Downgrade" wird automatisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt ;)
Das Recover-Programm ist nur bei Fritzboxen im Koma wichtig. ;)
 
adas schrieb:

DSL Treiber Version 1.35.82.01
Hat bei mir zur Folge, dass die Leitungsdämpfung, Empfangsrichtung, um 6 Punkte, auf 29, schlechter geworden ist
und in Senderichtung, um 3 Punkte, auf 15, besser geworden ist.
Signal/Rauschtoleranz hat sich in Empfangsrichtung, um 2 Punkte, auf 11, verschlechtert.



gruss
tm13
 
Zuletzt bearbeitet:
tm13 schrieb:
DSL Treiber Vesion 1.35.82.01
Hat bei mir zur Folge, dass die Leitungsdämpfung, Empfangsrichtung, um 6 Punkte, auf 29, schlechter geworden ist
und in Senderichtung, um 3 Punkte, auf 15, besser geworden ist.
Signal/Rauschtoleranz hat sich in Empfangsrichtung, 2 Punkte, auf 11, verschlechtert.

Dies entspricht genau dem Verhalten, das der neue DSL-Treiber schon in der VPN-Laborver. gezeigt hat.
 
2 Fragen:
01.) Gibt es eine Möglichkeit auf dieser ext. Festplatte einen Ordner bzw. den Zugriff nur einem bestimmten Benutzer zur Verfügung zu stellen ?

02.) Derzeit können für die Musikbox ja nur 5000 Files indiziert werden.
Nach welchen Kriterien erfolgt dies ?
Alphabetisch und/oder nach Ordnern ?
Hintergrund: Man hat mehr als 5000 Files, möchte diese aber trotzdem alle auf der ext. Festplatte haben.
Kann man dann z. B. in einem Hauptordner musik, Unterordner musik 1 und musik 2 anlegen.
Im Ordner musik 1 sind immer nur max. 5000 Files für die Musikbox, weil diese immer zuerst indiziert werden.
Alles andere wird im Ordner musik 2 abgelegt !?
 
Hi, hat jemand Erfahrung darin wie man einen Mediacenter (in meinem Fall Pinnacle Show Center) über die FBF (mit einer externen HDD am USB- Anschluss und natürlich der neuen Laborfirmware drauf ;-) ) ansteuert, ohne dass man einen PC einschalten muss ?
(Bis jetzt läuft das ganze bei mir nur, wenn im Netzwerk ein PC läuft, auf dem noch dazu die Pinnacle Software geladen sein muss...)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Das Showcenter ist ja wohl ein Mediaplayer. Ob solch ein Mediaplayer die Box als Streamingserver erkennt hat verschiedene Gründe, die Du jedoch nicht beeinflussen kannst. Es gibt eine Norm für Multimedia-Geräte und die Box ist leider in der jetzigen Version noch nicht 100% kompatibel. Das musst Du einfach probieren. Labor-FW aufsetzen und schauen ob Dein Showcenter den Server findet. Bei der letzten Version haben meine D-Link's die Box nicht erkannt. Neuer Versuch am Wochenende steht aus. Mit der Allnet Sound Mate gehts zum Beispiel. Noch ein Hinweis, das Showcenter ist ja hauptsächlich ein Videoplayer und Videostreaming mit der Fritzbox kannst Du vergessen.
 
Nach Installation war bei mir keine nutzbare DSL Synchronisation mehr möglich.

Tiscali DSL 16000, Surf &Talk smart.

Die Box hat immer für einen kurzen Moment gesyncht und dann sofort die Verbindung wegen Zeitüberschreitung oder PPP0e Fehler abgebrochen.

Ich bin wieder auf die vorige Version zurück. Hoffentlich wird da noch was verbessert bevor das ein Release wird.
 
Habe gestern Nacht auch diese FW installiert auf meine BOX.

Nun hab ich ein Problem!!!! Nach dem Update fährt die Box kurz hoch und dann sofort Reset. Denke mal die hat sich zerschossen? Jedenfalls kann ich auf die Box nicht mehr zugreifen und auch kein downgrade mehr möglich. DSL und ISDN sind tot.

Habe dann die Nacht noch mein altes DSL Modem und meine T-Com ISDN Anlage angeschlossen.

Gibts für mich noch ne Rettung oder ist meine 7170 n Fall für die Garantie?

P.S. Das war nicht mein erstet FW Update der Anlage. Müsste so das 30-40igste gewesen sein und bislang hats immer geklappt....


Hoffe es gibts da noch Rettung für die Box!?

Greez
af4
 
natürlich! das recover tool hatte ich sogar auf meiner platte.

wie gesagt. bin eigentlich kein noob in diesen sachen.

habe das tool bestimmt an die 20min laufen gehabt. da die box aber sofort resettet, ist eine kommunikation zwichen dem lan port und der box und pc nicht möglich.

P.S. das recover tool hatte ich damals auch schon desöfteren genutzt, da die boxen damals ja keine downgrade funktion hatten... was seit den labor fw ja der vergangenheit angehört.

naja, jedenfalls recover bringt nix bzw. geht net da die box net gefunden wird.

gibts da sonst noch was, was ich probieren könnte???

greez
af4
 
Welche Version des Recovery-Tools hast Du verwendet ? Die aktuellste ? Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meiner FBF: Die neueste Version des Recovertools (downgeloadedt vom AVM-FTP- Server) lief einfach ins leere. Irgendwann hatte ich frustriert die Idee einfach mal eine Recover- Version auszuprobieren, die ein paar Versionen älter war (nämlich diejenige die auf der mit der FBF mitgelieferten CD drauf war) was sofort funktioniert hat. Danach habe ich wieder schrittweise upgegradedt... Falls nötig kann ich Dir Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.15.recover-image.exe mal per e-mail schicken. Schick mir in dem Fall einfach ne PN...
 
jo habe leider nur das aktuellste recover tool

du hast ne PM! ;)

Greez und thx
 
@ effendi


konnte auf deine Mail nicht warten..... hab das alte recover tool dann über google gefunden. und........

meine BOX löppt wieder!!! Frag mich nicht, aber ich werde AVM mal kontaktieren und denen das mitteilen. Da muss ja n bug im aktuellen recover tool sein!?

auf jeden fall habe ich nun die xxxxxx.15 FW druff. Gibts für mich was zu beachten beim update auf die aktuellste FW? Muss ich etwa noch ne zwischenfirmware installieren oder kann ich gleich ohne Umwege auf die .33 flashen???

MfG
andref4
 
Freut mich dass ich auch mal weiterhelfen konnte (bisher wars immer umgekehrt :) Wenn Du sicher gehen willst, dann geh erst auf die XX.29 (über die normale Update- Funktion der Box) und mach dann mit den Labor- Versionen weiter (so hab ich es zumindest gemacht) Kann aber auch gut sein, dass der direkte Weg auch funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.