inetd und rcapid für dsmod 29.04.29

fant

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat schon jemand den inetd und/oder rcapid unter 29.04.29 (7170) am laufen? Ich bin offenbar zu doof, das hinzubekommen. Ich kriege immer die Meldung:

Code:
can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

Kann mir mal bitte jemand mit passenden Binaries oder eine Anleitung, wie ich sie selbst bauen kann, aushelfen?

Dankeschön...

Hawedieehre.
Fant

entweder halbautomatisch
Code:
cd var
wget http://spblinux.de/fbox/cfg_rcapid
chmod +x cfg_rcapid
./cfg_rcapid install
./cfg_rcapid start
cfg_rcapid ohne Argument aufgerufen zeigt usage Informationen an und statt install geht auch usb_install (wie für den mc auf www.wehavemorefun.de/fritzbox unter Tipps / Hilfsprogramme für den mc beschrieben).

oder die von cfg_rcapid verwendeten binaries von spblinux.de/fbox/26 nehmen.

(den Fehler wird die forums-Suchfunktion hundertfach ausspucken: Übergang auf uClibc-0.9.28)

spblinux

Danke, ich habe es wieder hinbekommen. Ich hatte vorher den inetd und den rcapid von Hand gestartet. Das ging bis zum FW-Update immer. Und plötzlich geht es nicht mehr.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Dank Dir kann ich wieder angerufen werden.

Hawedieehre.
Fant

Seawuss,

@fant

so wie ich Deine "Andeutungen" im ds-mod Thread interpretiere,
verwendest Du eine Art LANCAPI um den asterisk ans ISDN zu koppeln.

Exportierst Du mir rcapid die ISDN Karte der Fritzbox, und importierst
sie irgendwie in den asterisk. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn dem so ist, würde ich mich brennend dafür interressieren.

Welche Treiber/Software verwendest Du dazu?

Gruß

gnieder

Ich nutze den rcapid, um die ISDN-Schnittstelle der FritzBox als CAPI-Interface in meinem Asterisk einzubinden, damit ich Festnetzverbindung habe, ohne eine ISDN-Karte im Server mit dem T-Com-Netz verbinden zu müssen. Klappt soweit ganz prima. sbplinux hat dazu Files zum Download, mit denen das ganz gut klappt. Wichtig ist nur, daß Du eine passende libcapi20 auf dem Linux-Hobel hast. Evtl. mußt Du die Version der Distribution mit der "LANCAPI"-Version überschreiben.

Siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94625

Hawedieehre.
Fant

@ fant

hi
Ich bin gerade dabei, einen aterisk aufzusetzen.
ich nutze herbei die USB Stick installation wie hier im Forum beschrieben.
Rcapid hab ich auch schon drauf. läuft.
Aber leider weiss ich nicht, wie ich die ISDN Telefone zum klingel bekomme.
Wie müssen dei Capi.conf, sip.conf und exstension.conf aussehen, damit meine ISDN Telefone auch klingeln.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.