Neuer BETAMAX Ableger ... JustVoip

brekki

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

damit uns die Sorgen nicht ausgehen(?), ein neuer Ableger:

http://www.justvoip.com/en/index.html

Keine Werbung, sondern Text von der Webseite: JustVoip: the cheapest provider for mobile calls!

Gruß brekki

Zuletzt bearbeitet:
Boah ey ... ich fall vom Hocker ... 8 Ct ins dt. Mobilnetz und 120 Freedays?
Ist denn schon 1. April oder Weihnachten ? :confused: :noidea:

Wo/Wie hasten den gefunden?

EDIT:
Wie gut, dass ich meinen Voucher noch nicht bei poivy eingelöst habe :)
... und FestnetzNr als CallerID geht auch!

Zuletzt bearbeitet:
u.g schrieb:
Boah ey ... ich fall vom Hocker ... 8 Ct ins dt. Mobilnetz

Die anderen europ. Länder sind genauso extrem:
Spanien 6 und Schweiz 9 (ohne Steuern)

Stark, echt.

Wollen wir hoffen, dass die den Ansturm verkraften und nicht gleich der Laden zusammenbricht.

Glaub das wird mein neuer Betamaxler ;)

Soo, konnte dann auch nicht länger warten ...
... für meinen alten 5 EUR-Voucher gabs leider nur 90 Freedays, aber wer weiss, obs bei poivy nicht auch so gewesen wäre.

1 Festnetz-Gespräch über Softphone geführt => Freedays noch da.

... aaaber *schluchz* ich kriege es nicht über die FBF zum Laufen, es kommt der "beliebte" Internal server error (500) beim Telefonieren, Anmeldung ok, was mache ich falsch, oder liegts nicht an mir ... Registrar sip.justvoip.com ist doch korrekt, oder (und sonst brauche ich doch nix, Proxy z.B.) ??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal (angesichts der konkurrenzlos günstigen Rate nach Russland Mobil :hehe:) mich registriert und noch nach Verifikation der Rufnummern ein kleines Guthaben eingezahlt.

Die Registrierung in der FBF erfolgt korrekt über justvoip.com (SRV-Einträge sind auch hier vorhanden). Anrufversuche führen jedoch auch hier zu Status 500 Meldungen... Warten wir mal, ob das sich die nächsten Tage gibt.

--gandalf.

EDIT 10:24 Uhr: Registrierungen mit der CallerId oder bei sip.justvoip.com helfen nicht. Die entsprechenden Seite http://www.justvoip.com/en/sip.html bei JustVoIP ist auch nicht existent... da hat jemand wohl zu schnell einen Clon aufgesetzt ;-)

hallo

ihr müsst statt sip.justvoip.com nur justvoip.com eingeben bei mir gehts

Sorry, das genau habe ich getan. Welche Einstellungen hast Du denn genau vorgenommen? Vielleicht willst Du ja sogar eine Hardcopy der relevanten Seite posten? ;-)

--gandalf.

Ich bin auch zu doof, SIP geht bei mir nicht, sowohl beim snom als auch der FBF...

Bekomme nur "internal Server error"...

Ja, däte mich auch mal interessieren:
Registrar auf "justvoip.com" geändert, kein Proxy => trotzdem 500... :(

Die anderen Kombinationen habe ich auch schon durch :)

Die Registrierung geht ja auch soweit durch... nur Anrufe habe ich bisher ausschließlich über das Softphone absetzen können.

--gandalf.

habe ich auch probiert, leider auch internal server error 500, ueber softphone klappst.....;-(

Take sip.voipbuster.com oder nen anderen

Nehmt doch mal sip.voipbuster.com oder nen anderen Server, weil bei mir klappst damit bestens, mit justvoip.com allerdings auch net.

Sieht wohl so aus, als ob alle Accounts auf allen Servern funktionieren würden.

der Meik

mann, ey ... ich will auch ...
... auch mit Registrar "sip.voipbuster.com" keine Änderung :(
Hast du nen Proxy eingetragen und "Internetrufnr für Anmeldung" angekreuzt?
... oder liegt es daran, worüber die Inet-Verbindung aufgebaut wird (also IP-Adresse) ?

Also ich hab ihn bei mir auf nem *Server in Ddorf eingerichtet (ip aussem T-System-Pool, und bei PBXes (freier Accound) und beide klappen. Mit ner Fritz!Box noch nicht testen können, bin zur zeit unterwegs, heut Abend vielleicht.

Klappen auch im sinne von mit Telefonieren...!

der Meik

Zuletzt bearbeitet:
Die Registrierung ist ja auch nicht das Problem, sondern das Telefonieren... hier gibt es entweder einen Haken mit neuen Accounts oder es hängt an IP-Adressen oder...

--gandalf.

Ich glaub's nicht.
Jetzt hat Betamax es geschafft. Ich bin mir sicher, dass das bald bei den anderen Clones auch kommt.
Ich habe mal den Aufbau eines Call mit Sparvoip und JustVoip mitgetraced.
Und siehe da, bei JustVoip sendet der Softclient nicht wie bisher nur irgendwelches UDP Zeug, sondern auh http Daten, die dann auch von einem bisher DNS Namenlosen Server beantwortet werden. Schaut euch selbst die Hardcopy an.
Das ist der erste Schritt, die Third-Party SIP User abzuwerfen...
Damit ist bewiesen, dass die mir meine Fritzbox über Nacht abklemmen können. Ich glaube, es ist langsam an der Zeit nach Alternativen zu suchen. Ob ich unter diesen Bedingungen meinen Account nochmals auflade, bezweifle ich stark.

Anhänge

• justvoip.jpg
    justvoip.jpg
    83.4 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal genau geguckt, was dahinter steckt?

@Freak0815

Schon mal geguckt, was er sich da holt?
Ich habs gerade mal per Proxy begutachtet, und siehe da:

Es ist das Banner was unten im Client für andere betamax Dienste (im Test Poivy) wirbt...
Wieso immer direkt die Welt verrückt machen, für Sachen die die Anderen Clients auch schon "ewig" machen... :noidea:

der Meik

Aber jetzt: Da wird mitnichten ein Banner geholt, dann wäre die Endung .gif oder .jpg oder was auch immer. Da wird ein ASP Script aufgerufen, das u.a. die UserID, das Guthaben, die eingestellte Währung und Teile der angerufenen Rufnummer als Parameter übergibt.
Und das passiert bei jedem Aufbau eines Anrufs. Das ist kein Zufall mehr und sicher auch nicht irgendwelche Werbung. Ich bin mir 100% sicher, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Dafür spricht auch, dass in den FAQs auf der Webseite zwar noch SIP auftaucht, aber die zugehörigen Links ins Leere führen.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja bedeuten, dass SIP-Devices nie funktionieren werden/könnten, oder ?
Dann will ich meine 5 EUR zurück, weil davon stand IMHO nix auf den Webseiten ... :mad:

(Nur: warum geht es dann scheinbar bei ADI? ...oder hast du noch gar nicht telefoniert darüber, ADI?)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.