AWS für Festnetznummer?

RoteZora

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe seit letztem Donnerstag AOL-Phone..., wenn ich es mir recht überlege, dann hätte ich ERST googlen und dann bestellen sollen, weil ich hätte es wahrscheinlich gelassen...

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem...

Ich habe sonst viel die von der T-Com geschaltete Anrufweiterschaltung (meist aus´s Handy) genutzt....
Nun bekomme ich das nicht mehr hin..., nur füe die AOL-Nummer, was ja aber keinen Sinn macht, weil die keiner kennt...

Hat jemand einen Tip für mich wie ich das auch wieder für die Festnetznummer hinbekomme? Der "Herr" im AOL-Chat hat mich nur ganz unverständisvoll gefragt, für was ich das denn bräuchte....
k040.gif

LG und danke!

Hallo!

Um eine vernünftige Hilfe zu bekommen, solltest Du uns noch Deine genaue Konfiguration (Anschluss, Hardware, Software) nennen. Ohne ist das ein wenig schwer :D.

Ansonsten lässt sich eigentlich nur sagen, dass, wenn Du an Deinem Festnetzanschluss nichts geändert hast, dieser auch weiterhin so funktionieren sollte, wie er es bisher tat.

Hallo!

Danke erst mal für die Antwort!

Ich nutze DSL 2000 mit DSL und Phone-Flat von AOL...

Sonst konnst ich immer die Anrufweiterschaltung über eine Tastenkomination eingeben, seit dem das Telefon nun in der AOL-Phone_Box steckt, höre ich nur noch das Besetztzeichen, wenn ich die AWS einschalten will...:noidea:

Die wichtige Information ist die, das Du die AOL Phone Box nutzt. Bei AOL gibt's ja auch z.B. eine FritzBox.

Die Frage sollte also jemand mit dieser Box beantworten. Ich würde aber darauf tippen, dass Du die RWSAWS über VoIP absetzen willst und Du auf Festnetz umschalten musst.

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist RWS??? Bin doch blutiger Anfänger was I-Net-Telefonie betrifft!

Ich habe aus Deiner Anrufweiterschaltung nur eine Rufweiterschaltung gemacht, sorry.

Ach so...

Sagt mal, befinde ich mich mit meiner Frage hier eigentlich im richtigen Forum?:noidea:

Wenn die AOL-Phone-Box eine Fritz!Box (AVM) ist, dann wähl einfach mal vor dem Code zum Umleiten *# vor.

Also einfach *#*21*......

Hallo Thomas!

Es ist KEINE Fritz!Box... Aber ich werde es mal versuchen, danke!

Na in dem anderen Thread hast du ja selbst geschrieben,
dass du *# vorwählen sollst! ;)

Lt. diesem Zettel soll man mit *#*31 die Nummernanzeige für das nächste Gespräch unterdrücken können...
... allerdings fehlt da wahrscheinlich noch ein * hinter der 31.
... dann wäre es der Standard-Code.

Wenn du die Rufweiterschaltung für deine Telekom Nummer aktivieren willst, musst du natürlich erstmal auf die Telekom umschalten. Bei deiner AOL Phone Box wählst du einfach *111#, dann bist du im Telekomnetz und kannst deine Weiterleitung wie früher auch aktivieren.
*111# wählst du auch z.B. vor, wenn du noch einen Call by Call Anbieter für z.B. ein bestimmtes Land wählen willst.

Draven schrieb:
...
*111# wählst du auch z.B. vor, wenn du noch einen Call by Call Anbieter für z.B. ein bestimmtes Land wählen willst.
.. es sei denn, man hat von vornherein die Standard-Wahlregel: 010 -> Festnetz

RudatNet schrieb:
.. es sei denn, man hat von vornherein die Standard-Wahlregel: 010 -> Festnetz

stimmt natürlich...manchmal kanns so einfach sein ;-)

Hallo draven!

Danke für die Antwort!

Aber wenn ich die *111# wähle bekomme ich nur ein Besetztzeichen..., ds geht alles nicht so wirklich hier....

Wenn das nicht funktioniert, dann schau bitte in das Handbuch oder die FAQ von AOL, wie man Festnetz erzwingen kann.

Da stehen dann bestimmt auch irgendwo die anderen Bediencodes mit dabei.

Klar, die stehen da, aber sie funktionieren halt nur zum teil, sowie halt die AWS und das Umschalten ins Festnetz.:confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.