DSL 6000 zu langsam

peacermaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bei mir hat gestern die t-Com auf DSL6000 umgestellt
in meiner fritzbox wird auch alles korrekt angezeigt 6656/640
nur die speedtests und downloadraten entsprechen
weiterhin dsl 2000
Signal habe ich 15 19
Leitungsdämpfung 23 17
Was ist da los?

Danke

Vergiss die dummen Speedtest, mache Downloads auf gescheiten Seiten und addire die Geschwindigkeiten auf oder ziehe von einem schnellen Server.

bräuchte dann noch ein paar seiten mit guten speed wo ich das mal testen könnte

Zuletzt bearbeitet:
bräuchte dann noch ein paar seiten mit guten speed wo ich das mal testen könnte

T-Com Seite auf Download und irgend einen Routertreiber laden möglichts grösser als 5Mb.

Vieleicht liegt es auch an den Tcp/Ip-einstellungen
Kontrolle der einstellungen
http://www.speedguide.net/analyzer...._TOS=0&IP=84.187.115.177&timestamp=1166742804

Und mit TCP Optimizer einstellen
http://www.speedguide.net/downloads.php
Einfach unten auf Optimal settings klicken,unter Network adapter deine Lan oder Wlan Karte auswählen und dan den Schieberegler auf 6000 stellen.Apply changes klicken,neu starten, fertig!

Hallo,

t_zeljko schrieb:
Vieleicht liegt es auch an den Tcp/Ip-einstellungen
Kontrolle der einstellungen
http://www.speedguide.net/analyzer...._TOS=0&IP=84.187.115.177&timestamp=1166742804
Der Link hilft ihm wohl nicht weiter ... steht doch DEIN TCP Options String drin. Das ist der Link von deiner Abfrage. Mit deinen Ergebnissen wird er wohl nicht viel anfangen können. ;)
http://www.speedguide.net/analyzer.php ist der richtige Link.

t_zeljko schrieb:
Und mit TCP Optimizer einstellen
http://www.speedguide.net/downloads.php
Einfach unten auf Optimal settings klicken,unter Network adapter deine Lan oder Wlan Karte auswählen und dan den Schieberegler auf 6000 stellen.Apply changes klicken,neu starten, fertig!
Steht auch alles im Howto - inkl. einer Ermittlung des optimalen MTU Wertes.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

stimmt, der Link war falsch.

Viele Grüße

Frank

Gestern war ein Service Mitarbeiter der t-com in der Vermittlungsstelle
und der sagte mir das alles ok ist(reicht angeblich auch für dsl 16000 problemlos), der kann sich mein Problem auch nicht
erklären ,er hat mir dann noch eine neuen Splitter vorbeigebracht
welcher aber auch nicht mein Problem beseitigte.
Also ich hab jetzt alles durch Kabel getauscht ,anderen Pc getestet,neuen splitter,diverse downloads von verschieden seiten,speedtest's.
Ich bekomme einfach kein speed über 2000

THX

Vielleicht kannst Du mal sämtliche Seiten der DSL-Informationen posten (als Screenshots) und eine Signatur erstellen.
Die bisherigen Informationen sind leider sehr dürftig.

Je besser Deine Informationen desto eher eine wirksame Hilfe.

mfG
h1watcher

Hallo,

Hast du mal mit dem Optimizer die Verbindung optimiert, und zwar auf der richtigen Netzwerkkarte? Hast zufällig mal ein Tool laufen lassen, was den PC für Online-Spiele optimiert? Die arbeiten genau anders herum, als Download Optimierer, und führen damit zu geringen Download-Raten.
Was passiert, wenn du mehrere Downloads parallel startest? Ist die addierte Downloadrate auch immer noch auf DSL 2000 Niveau?

Viele Grüße

Frank

Hier meine DSL Information
als Screenhots ich hoffe das hilft weiter.
Das mit dem download's (parallel von unterschiedlichen seiten sowie Zeiten) und Optimizer habe ich getestet.
Ein Tool für Onlinespiele habe ich nicht am laufen ist mir jedenfalls nicht bewußt
außerdem müßte dann mein anderen PC den speed bringen(auch getestet)

Anhänge

• box1.jpg
    box1.jpg
    100.3 KB · Aufrufe: 51
  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    96.9 KB · Aufrufe: 40
  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    84.3 KB · Aufrufe: 45
  • spectrum.jpg
    spectrum.jpg
    104 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

die DSL Informationen sind perfekt. Daran liegt es nicht.

Besorge dir mal eine Knoppix CD (die kann man herunterladen) und teste es damit.

Viele Grüße

werde das mal mit einer knoppix cd testen ,habe zufällig noch eine hier
rumliegen
woran kann es sonst noch liegen?

peacermaker schrieb:
woran kann es sonst noch liegen?
Teste erst mal die Knopix CD, dann gucken wir weiter. Es bringt ja nichts wenn wir hier weiter untersuchen wenn das schon der Fehler sein könnte. Wenn es mit Knopix geht hat sich in Windows mal wieder was verstellt oder ist falsch eingestellt.

mit knoppix habe ich auch nicht mehr speed
habe das mit speedtest und downloads getestet

Hast du das in der Fritz Box begrenzt? In der Box kann man auch manuell seine Geschwindigkeit einstellen, wenn die "falsch" ist so "droßelt" die Box regelrecht, egal wie viel Speed man hat. Gucke mal ob du da was falsch eingestellt hast.

Das ist in dem Menü mit den Zugangsadaten da steht:
"Traffic Shaping benötigt Angaben zur Geschwindigkeit ihres DSL-Anschlusses:"
Und da kann man auch was per Hand eingebe und wenn da was falsches steht hat man ein Problem.

Also bei mir ist das eingestellt

Siehe screenhots -->

Anhänge

• traffic.jpg
    traffic.jpg
    163.6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Mache am besten mal die Daten von T-Online "unkenntlich". Kannst ja einen schwarzen balken drüber legen.

Was passiert wenn du den Buton darüber benutzt, das "automatische Einstellen". Dann starte die Box mal neu und gucke ob es dann geht, man weis ja nie.

Ansonsten verwendest du irgendwelche "Netzwerkhardware" hinter der Box außer dem PC? z.B. einen Switch oder einen Hub?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.