Ja ich habe neue treiber für Netzwerkkarte aufgespielt, werde
den alten wieder installieren und testen.
Bei mir zuhause sind 2 pc per lokalen netzwerk verbunden, 2 Pc über fritzbox per Wlan (habe ich aber zu testzwecken deaktiviert Wlan)
Außerdem habe ich in meinen Pc noch eine Skystar 2 die im Gerätemanager
als Netzwerkkarte aufgeführt ist.
Dann habe ich da noch HamachiNetzwerkkarte was zwar als Netzwerkkarte
aufgeführt ist aber ein Softwarewaretreiber ist.
Kabel habe ich schon sämliche ausgetauscht cat 5 kabel von pc zur fritzbox
von fritzbox zum splitter und vom splitter zur telefondose
außerdem habe ich den traffic shaper der fritzbox deaktiviert um auch das auszuschließen.
DSL habe ich von diesen DSL Manager der T-com optimieren lassen.
Keine Ahnung was das sonst noch sein könnte.
Vielleicht die Telefonsteckdose?
Ach das mit dem Modem (wechsel) ist auch getestet wurden ohne Erfolg
Wenn ich das hier durch habe bin ich Service Techniker der Telekom
)
THX