Phoneflat kündigen aber Rufnummern behalten

Sir Zelle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man irgendwie die Phoneflat kündigen aber die 4 Orstnetzrufnumemrn behalten bzw. zumindest eine davon zur Telekom oder so portieren? Hab über eine dieser Numemer nämlich ein FAX laufen und brauche die noch.

Danke,

SirZelle

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht!

[Jackpot] Erfolgreich Rufnummern von GMX (UI) nach dus.net portiert.

So viel ich weiss kann man nicht einzelne Rufnummern portieren, sondern nur "den ganzen Anschluss". Wenn du also nur eine Rufnummer mitnehmen willst, dann koennen (nach meinem Informationen) die anderen 3 nicht bei GMX verbleiben. Die verfallen dann.

Das koennte nochmals spannend werden wenn du zur t-com mit der Rufnummer willst. Ob die GMX kennen ... Berichte uns davon. :)

BTW: Muss es die t-com sein? Darf es nicht auch ein VoIP Provider mit Faxempfang sein?

voipd.

Das genau habe ich gemacht. Wenn du dir 5 Minuten Zeit genommen haettest um die beiden Threads zu lesen wuesstest du wie es gegangen ist. :) :)

1. Phoneflat schriftlich kuendigen ohne auf Rufnummern zu verzichten.
2. Portierung einleiten. Das habe ich ueber dus.net gemacht.

Es ist wirklich beschrieben. :)

voipd.

Sorry, habe jetzt erst gemerkt das [Jackpot] Erfolgreich Rufnummern von GMX (UI) nach dus.net ein Link ist. Danke für den Hinweis!

voipd schrieb:
Das koennte nochmals spannend werden wenn du zur t-com mit der Rufnummer willst. Ob die GMX kennen ... Berichte uns davon. :)

Also zur telekom geht es nicht. Hab da ca. 2 stunden in allen möglichen hotlines verbracht. Und nein, die kannten gmx zu 95% nicht :confused:

Warum sollten Portierungen zur T-Com nicht möglich sein? Die sollten sich eigentlich über jeden Kunden freuen, egal von wo die Nummer kommt.

Erzähl' den Hotlinern lieber nichts von GMX, sondern nenn denen den Carrier, der Deine Rufnummer konnektiert hat. Den findest Du mit der Liste hinter diesem Link heraus. Gängige Kandidaten sind Colt, BT oder Broadnet Mediascape.

danke für den tipp!

also, wenn ich die tabelle richtig lese (vorwahl + telefonummer unter rnb)müssten die nummern bei broadnet liegen.

probiere das direkt nochmal an der hotline, melde mich dann

Ghostwalker schrieb:
diesem Link heraus. Gängige Kandidaten sind Colt, BT oder Broadnet Mediascape.

Der Link tuts leider nicht (bzw. die ZIP-Datei ist beschädigt), wo gibts denn die Liste aktuell?

Danke!

Da die BNetzA die Datei wohl regelmäßig ändert, hatte der Link leider nur begrenzte Gültigkeit. Zu finden ist er über das Verzeichnis zugeteilter Rufnummernblöcke. Hoffentlich hält dieser Link länger als zwei bis vier Wochen.

Grüße Dirk

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.