Habt Ihr diese Option schon in den Netzwerkeinstellungen der neuen Firmware gefunden?
Ich beschreibe mal meinen Leidensweg:
Die FB 7170 beschreibt diese Funktion mit:
Das Recovery Image wurde eingespielt und danach war keine DSL Syncronisation mehr möglich. Ein erneuter Versuch mit dem Recovery Image brachte mir den WinError 13 beim Restaurieren von mtd1. Das Recovery Image brach danach immer mit dem WinError 13 ab. Nach endlosen Versuchen war das Recovery erfolgreich, so wurde es angezeigt. Leider ging WLAN, USB Support, VoIP und anderes nicht, bis auf den Inetzugang.
Nachdem der AVM Support sich diesmal nur schleppend meldet und noch keine Lösung in Sicht war, habe ich nach einer Woche warten auf meine Austauschbox so lange mit der Fritzbox ein Recovery-Image-Strom-Wechsel -Spiel getrieben, dass wieder Erfolg signalisiert wurde (natürlich wieder mit dem WinError13). Jetzt verlangte Die FB beim ersten Zugriff einen Startcode für den Inetzugang. Da ich diesen nicht hatte (doofees neues 1und1 Plug N Pray) habe ich meine Zugangsdaten manuell eingegeben. Und sogar mein VoIP Anbieter ließ sich wieder eintragen und WLAN ging. Nach ein paar Minuten machte ich ein VoIP Testanruf auf meinem Handy. Es wird mir aber eine fremde Nummer angezeigt. Und in der Firmware sehe ich nix mehr von meinem VoIP Anbieter. Diese schöne neue 1und1 Funktion hat meinen Anbieter gelöscht und sich selbst eingetragen. Dabei hatte ich im 1und1 Controll Center noch gar keine VoIP Nummer beantragt. Hat alles meine FB von alleine durchgeführt.
Wer von Euch hat auch diesen Eintrag in seiner Firmware System/Netzwerkeinstellungen im Expertenmodus? Es scheint nicht in allen FB vorhanden zu sein, da der AVM Telefonsupport die Einstellung kannte, aber nicht in deiner Box finden konnte? Wer ist mutig und spielt damit auch mal rum ?
Ich beschreibe mal meinen Leidensweg:
Die FB 7170 beschreibt diese Funktion mit:
Da ich nicht wollte das 1und1 irgendwas zu meiner Box überträgt und ich auch einen anderen VoIP Anbieter habe habe ich das deaktiviert. Danach waren alle Internettelefonieeinstellungen weg und eine Neueinrichtung nicht mehr möglich weil einfach nichts mehr angezeigt wurde zum Eintragen (keine Buttons, kein Inhalt im Fenster). Das Zurücksetzen in die Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg, nun waren auch einige andere Seiten in der Firmware betroffen. Dort wurden einige Texte der Buttons nicht angezeigt.Diese Einstellung ermöglicht dem DSL-Dienstanbieter die sichere (verschlüsselte) Übertragung der Internetzugangsdaten und Anmeldedaten für Internettelefonie auf diese FRITZ!Box. Diese Funktion wird nicht von allen Internet- und Internettelefonieanbietern unterstützt.
Hinweis: Wenn Sie diese Einstellung ändern, startet die FRITZ!Box neu und trennt kurzzeitig die Verbindungen.
Das Recovery Image wurde eingespielt und danach war keine DSL Syncronisation mehr möglich. Ein erneuter Versuch mit dem Recovery Image brachte mir den WinError 13 beim Restaurieren von mtd1. Das Recovery Image brach danach immer mit dem WinError 13 ab. Nach endlosen Versuchen war das Recovery erfolgreich, so wurde es angezeigt. Leider ging WLAN, USB Support, VoIP und anderes nicht, bis auf den Inetzugang.
Nachdem der AVM Support sich diesmal nur schleppend meldet und noch keine Lösung in Sicht war, habe ich nach einer Woche warten auf meine Austauschbox so lange mit der Fritzbox ein Recovery-Image-Strom-Wechsel -Spiel getrieben, dass wieder Erfolg signalisiert wurde (natürlich wieder mit dem WinError13). Jetzt verlangte Die FB beim ersten Zugriff einen Startcode für den Inetzugang. Da ich diesen nicht hatte (doofees neues 1und1 Plug N Pray) habe ich meine Zugangsdaten manuell eingegeben. Und sogar mein VoIP Anbieter ließ sich wieder eintragen und WLAN ging. Nach ein paar Minuten machte ich ein VoIP Testanruf auf meinem Handy. Es wird mir aber eine fremde Nummer angezeigt. Und in der Firmware sehe ich nix mehr von meinem VoIP Anbieter. Diese schöne neue 1und1 Funktion hat meinen Anbieter gelöscht und sich selbst eingetragen. Dabei hatte ich im 1und1 Controll Center noch gar keine VoIP Nummer beantragt. Hat alles meine FB von alleine durchgeführt.
Wer von Euch hat auch diesen Eintrag in seiner Firmware System/Netzwerkeinstellungen im Expertenmodus? Es scheint nicht in allen FB vorhanden zu sein, da der AVM Telefonsupport die Einstellung kannte, aber nicht in deiner Box finden konnte? Wer ist mutig und spielt damit auch mal rum ?
Zuletzt bearbeitet: