Lauter OT aus dem Firmwarethread

radi7777

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Feuerwehr schrieb:
Dann hast Du also erkannt, dass diese These unsinnig ist! :p

Sorry, Novize, aber laß mich nur kurz darauf hinweisen, dass ich diese These nicht aufgestellt habe, sondern dass ich lediglich behauptet habe, dass die Aussage von howi303 eine solche These unterstützen würde.

Demnach muß ich auch nicht erkennen, dass diese These unsinnig ist, sondern derjenige, der sie aufgestellt hat.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Was mich störte, war die vorhandene unsachliche Überheblichkeit, mit der hier howi303's Aussage sofort niedergemacht wurde.
Wenn er schon in einem Diskussionsforum nicht mal laut Denken darf, wo denn dann?

Und damit soll es (von meiner Seite aus) dann auch genug sein.
Mußte ich aber einfach nochmal loswerden! :keule:

Gruß radi

Ach so, Du verbreitest also Thesen, von denen Du bereits weisst, dass sie unsinnig sind.:noidea:

Damit ist es dann auch für mich geklärt...

Das ganze habe ich hier abgetrennt.
Ich habe gebeten: Bleibt beim Thema...

Feuerwehr schrieb:
Dann hast Du also erkannt, dass diese These unsinnig ist! :p

Nein, da sie überhaupt nicht von mir aufgestellt wurde!

Ich habe mich bereits gestern hier ausführlich dazu geäußert, jedoch scheint man meinen Beitrag gelöscht zu haben.

Während ich mich hier wegen einer These, die ich überhaupt nicht aufgestellt habe, sondern nur zitiert habe, blöd anmachen lassen muß, wird meine direkte Antwort, welche absolut sachlich gehalten war, einfach gelöscht.

Supi ....! :verdaech:

Gelöscht worden ist hier nichts. Eigene Beiträge findet man übrigens genauso wie Beiträge anderer über das Profil. Novize hat einen Teil dieses Threads abgetrennt, um ihn übersichtlich zu halten:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110721
Aber ob das was bringt - der Thread quillt sowieso schon über und es liest ihn kaum noch jemand wirklich. In meinen Augen ziemlich unproduktiv! Dann aber alles, was schon mal ausgelagert wurde, erneut durchzuleiern, bringt ja wohl überhaupt nichts. Ein einacher Link mit einem "hier meine Äußerung dazu" hätte ja wohl auch gereicht! :(

Feuerwehr schrieb:
Ach so, Du verbreitest also Thesen, von denen Du bereits weisst, dass sie unsinnig sind.:noidea:

Es ist eine (nicht von mir aufgestellte) THESE!

Es ist nicht das Evangelium.

Habe vorausgesetzt, dass der Begriff der These und dessen Bedeutung und Handhabung allgemein bekannt ist, was wohl doch (vereinzelt) nicht der Fall ist.

Schade, macht aber nichts... :rolleyes:

Hör lieber auf, bevor Du Dich noch lächerlicher machst.
Und lies mal die Definition für "These" nach, dann hättest Du wenigstens noch etwas daraus gelernt.

Weiterer OT-Schrott aus dem Firmware-Thread ist hier soeben rübergebeamt. Also wundert Euch nicht über dieses Durcheinander...

Feuerwehr schrieb:
Hör lieber auf, bevor Du Dich noch lächerlicher machst.
Und lies mal die Definition für "These" nach, dann hättest Du wenigstens noch etwas daraus gelernt.

I.
Nachlesen brauch' ich nicht. Hatte (vor laaanger Zeit) Deutsch im Abi.
Die Definition hab' ich noch so parat.

II.
Während meines Studiums hat's nur so Thesen "gehagelt".
Insofern ist die Begrifflichkeit mir auch von dort nicht ganz so fremd.

III.
So, ich versuche es jetzt einmal mit einer (hoffentlich) sehr einfachen Erklärung an einem BEISPIEL.
Dies wird meine letzte Stellungnahme in dieser Sache sein, hoffe aber, Du verstehst dann, was mich an Deiner ursprünglichen Äußerung störte:

Es gab (ist schon sehr lange her) mal einen Mann namens Galileo Galilei.
Dieser stellte seinerzeit die These auf, die Erde sei eine Scheibe!

Wenn ich jetzt diese These ZITIERE, so sage ich nur aus, dass DIESER Mann behauptete, die Erde sei eine Scheibe.
Ich sage mit meinem Zitat NICHT aus, dass auch ICH dieser Meinung bin!!!

Und jetzt kommst DU (natürlich nur im übertragenden Sinne) ins Spiel.
DU stellst jetzt mein Zitat der These eines anderen (hier: Galileo Galilei) in der Art und Weise dar, dass Du einfach so tust, als wenn ich ebenfalls diese These vertrete.

Und das ist schlichtweg FALSCH, denn - ja richtig, ich habe sie ja nur zitiert!

So, verstanden, was ich meine?

@Novize

Ich denke, Feuerwehr wird nochwas hierzu schreiben.
Von meiner Seite aus ist alles gesagt!

Schlage vor, dann "das Ding" zuzumachen, weil :wayne: !?

Gruß radi

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.