Welche SIP Daten bei www.peterzahlt.de für FBF?

Sven0

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

auf www.peterzahlt.de gibt es kostenlose Telefonate per Webcall.

Ich würde dies aber gern mit der FBF nutzen.

In den FAQ´s steht:

"Kann ich PeterZahlt auch über ein Softphone nutzen?

Nicht direkt, ein eigenes PeterZahlt-Softphone gibt es derzeit noch nicht. Aber wenn Sie beispielsweise mit Ihrem Notebook am Flughafen sitzen und ein VoIP-Softphone mit deutscher Festnetznummer installiert haben, können Sie darüber kostenlose Gespräche mit PeterZahlt führen. Skype bietet mit der (kostenpflichtigen) Option SkypeIn eine solche Möglichkeit, und ganz umsonst bekommen Sie das Ganze etwa bei Sipgate. Geben Sie einfach bei „Meine Telefonnummer“ die Festnetznummer Ihres VoIP-Softphones ein, und schon können Sie mit Skype, 1&1 und Sipgate kostenlos nationale und internationale Gespräche führen."

Wie darf ich den letzten Satz verstehen, d.h. wie soll das funktionieren? Kann man irgendwie das für die FBF nutzen?
 
Ecki-No1 schrieb:
Na wenn die mal nicht Deine Telefonnummer an Werbe-Call-Center weiterverkaufen :)

Werden meine Telefondaten in irgendeiner Weise weitergegeben?

Nein, auch für die Telefondaten gelten die rechtlichen Bestimmungen. PeterZahlt hat darüber hinaus keinerlei Interesse an einer solchen Weitergabe, der Dienst finanziert sich – wie oben erwähnt – über die Einblendung von Informationen und kurzen Werbespots.
 
Sven0 schrieb:
Geben Sie einfach bei „Meine Telefonnummer“ die Festnetznummer Ihres VoIP-Softphones ein, und schon können Sie mit Skype, 1&1 und Sipgate kostenlos nationale und internationale Gespräche führen."

Wie darf ich den letzten Satz verstehen, d.h. wie soll das funktionieren? Kann man irgendwie das für die FBF nutzen?
Nein, kannst Du nicht. Du brauchst in jedem Fall eine Festnetznummer, auf der Du angerufen werden kannst.

Deswegen funktioniert das Ganze auch nur - wie beschrieben - mit einem Softphone, wenn Du es mit einem Provider nutzt, der Dir eine Festnetznummer zur Verfügung stellt.
 
Eine lustige Idee ist es allemal :)

Aber 032-Rufnummern werden nicht unterstützt.

--gandalf.
 
Und Peter W., ist ein Vorstand von der GoYellow Media AG. :eek:

Danke Peter

Ähnliches gab es übrigens vor vielen, vielen Jahren von gratistel und Erfinder der Werbefenster war germanynet.

Edit 31. 7. 2006, ach der Peter macht auch Einschränkungen, nach nur 3 Anrufen auf die gleiche Nummer, kommt die Warnmeldung.

Code:
[B]Sie haben Ihren Gesprächspartner bereits sehr häufig angerufen. Zur  Missbrauchsvermeidung werden wir Verbindungen zwischen Ihnen bei Beibehaltung  dieser intensiven Nutzung sperren müssen.[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
@susanne:
Es kann sein, dass manche Leute den Dienst zum "Telefonterror" genutzt hatten.

@all:
Seit heute "darf" man sich per grafischem Prüftext als menschlicher Nutzer "ausweisen".
 
Sven0 schrieb:
Ich würde dies aber gern mit der FBF nutzen.

Kann man irgendwie das für die FBF nutzen?


Verstehe ich Dich richtig, dass Du Deinen PC also für "Peter" auslassen möchtest?

Dann geht es, glaub ich, nicht.

Hast Du aber eine Voip-In-Nummer mit "normaler" Vorwahl (von Sipgate, oder sonst einem Provider), dann kannst Du diese problemlos als Deine "quasi" Festnetznummer angeben. "Peter" ruft Dich auf dieser Nummer an und stellt die Verbindung her.

Was ich demnächst mal austesten werde, ist dieses Szenario:

Mein Kumpel aus UK geht auf die "Peter"-Seite, gibt meine Tel.-Nr. als seine ein, und seine als die, die er anrufen möchte. Müßte ja theoretisch klappen....


@ susanne:

An die Sache mit gratistel kann ich mich auch noch erinnern *grins* Ist wirklich schon ewig her....

LG,

kitten

.
 
kittenffm schrieb:
An die Sache mit gratistel kann ich mich auch noch erinnern *grins* Ist wirklich schon ewig her....

So alt schaust Du aber auf dem Foto noch gar nicht aus :mrgreen:
 
betateilchen schrieb:
So alt schaust Du aber auf dem Foto noch gar nicht aus :mrgreen:

*pssst* retouchiert mit Ulead Photo Express! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.