keine VOIP-IN Nummern mehr erhältlich ??

stoxx

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe mich bei voipdiscount angemeldet und ein wenig Geld aufgeladen aber keine VOIp-IN Nummer bekommen !

Der Link unter "Rates" zu der VOIP-In Number führt auch ins Leere.

http://www.voipdiscount.com/en/voip-in.html

Bei den anderen Ablegern, voipbuster, sparvoip, poivy usw. findet man überhaupt keinen einzigen Hinweis mehr von einer kostenlosen Nummer.
Sollte das also vorbei sein oder nur vorrübergehend ? Weiß jemand näheres ?
 
Ja, das ist wohl echt das letzte....
Habe extra für Muttern Account erstellt und geladen, damit Sie für Ihre französischen Freunde erreichbar ist.... Supportanfrage blieb bis jetzt auch unbeantwortet...

Frechheit :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
habe schon ein paar Anfragen gemacht, aber noch nie eine Antwort bekommen..
 
DM41 schrieb:
Es gibt momentan keine Festnetznummern mehr.
Gilt das nur für Neukunden? Ich habe mich gerade eben mit meinem Handy auf meiner VoIP-IN Nummer angerufen und es klingelt!
 
Hat irgendwer gesagt,
dass schon erhaltene Nummern nicht mehr funktionieren? ;)

PS: Ich hoffe nicht,
dass jetzt jeder hier postet, dass seine Nummer noch funktioniert! :rolleyes:
 
RudatNet schrieb:
Hat irgendwer gesagt,
dass schon erhaltene Nummern nicht mehr funktionieren?
Bist Du Dir sicher, dass schon erhaltene Nummern nicht abgeschaltet werden? Bin heute etwas stutzig geworden: Seit heute hören Anrufer keinen Rufton mehr, wenn sie mich auf der VoIP-IN-Nummer von SparVoIP oder VoipBuster anrufen, bei mir klingelt es aber noch und die Verbindung kommt auch noch zustande. Ich frag mich trotzdem, wie lange die Anbieter die VoIP-IN-Nummern noch geschaltet lassen.
 
Das fragen sich sicher viele.
Nur wird dir darauf genauso sicher niemand eine definitive Antwort geben können.
 
ich hab mich sowieso gefragt, warum die Betamax Ableger so leichtfertig mit den VOIP-Nummern rumschmeißen, denn schon vor längerer Zeit hat die Regulierungsbehörde einen Riegel davor gesetzt und als Bedingung gestellt, dass man (nachweislich) in dem Ort wohnen muss, von dem man die Telefonnummer bekommen möchte.

http://www.tecchannel.de/news/themen/business/420248/

Daher habe ich auch eine VOIP-Nummer bei sipgate: (kostenlos)

http://www.sipgate.de/user/index.php

Aber das war richtig mit überprüfung der persönlichen Daten wie Geburtstdatum. ICh glaube das ging über eine Schufa-Auskunft.
(Dummerweise ist die Qualität bei sipgate unter aller sau, ich hab ständig ein Knacksen und Echos beim Telefonieren. Nachdem ich das nun mit mehreren unterschiedlichen Sip - Softphones probiert habe, und keine Besserung eingetreten ist, nehm ich von dem Dienst gerne Abstand)

Bei sipgate war es wohl so, dass die ersten User, welche schon eine Düsseldorfer Nummer oder so hatten, ihre Nummer wohl auch behalten haben und durften. (Bestandsschutz)
Dennoch befürchte ich, dass überwiegend nur noch 032 Nummern in Zukunft vergeben werden.

na wir werden sehen

P.S. .. bei mir klingelt es noch, wenn mich jemand anruft, aber der Anrufer hört wohl recht spät erst das klingeln
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann aber trotzdem sich bei internetcalls, voipstunt etc. registrieren man bekommt keine 032 rufnummer aber man kann seine festnetznummer als rufnummer in den router eingeben und es wird registriert.

habe es heute erst bei einem freund bei internetcalls gemacht. ich habe ihn dort neu angemeldet und habe keine 032 rufnummer bekommen. ich habe einfach +49...... mit seiner ortsvorwahl und festnetznummer eingegeben und es wurde registriert.

mfg

arowana
 
arowana schrieb:
man kann aber trotzdem sich bei internetcalls, voipstunt etc. registrieren man bekommt keine 032 rufnummer aber man kann seine festnetznummer als rufnummer in den router eingeben und es wird registriert.
Man kann als "Internetrufnummer" eingeben was man will solange diese - wie bei fast allen Sip-Accounts üblich - nicht für die Registrierung benötigt wird.

Das hat aber absolut nichts damit zu tun,
dass diese Nummer auch beim Angerufenen angezeigt wird.

Nützt also erstmal gar nichts.
 
mist - ermöglicht einer der finarea ableger seine eigene Festnetznummer (so wie dus oder 1+1) zu übermitteln????? (danke für nen Tip) - oder übermittelt einer der ableger irgendeine nummer?

wollte gerade mich bei einem anderen Ableger anmelden da mich nervt das keine nummer übermittelt wird (leite festnetz auf genion via webcalldirekt um - die sind immer anonym)
 
ich weiss das auch das bei internetcalls etc. die festnetznummer nicht übermittelt wird. es dient nur zur registration. das meinte ich auch nur mit meinem schreiben oben.

mfg

arowana
 
Nonixnarrets schrieb:
Seit heute hören Anrufer keinen Rufton mehr, wenn sie mich auf der VoIP-IN-Nummer von SparVoIP oder VoipBuster anrufen, bei mir klingelt es aber noch und die Verbindung kommt auch noch zustande. Ich frag mich trotzdem, wie lange die Anbieter die VoIP-IN-Nummern noch geschaltet lassen.

Exakt, so ist es bei mir auch. Hast du auch eine 0711 Nummer oder ist das bei allen Nummern so?
Das dürfte der Anfang vom Ende der VoIP-In Nummern sein.
 
Heute tut wieder alles wie gewohnt und normal (Freizeichen...)
 
freak0815 schrieb:
Heute tut wieder alles wie gewohnt und normal (Freizeichen...)
Bei mir auch! Hab eine "normale" Festnetznummer (0621...) als VoIP-IN-Nummer und es funktioniert wie gehabt, das Freizeichen ist wieder da.
Hab wohl zu früh geschimpft.:)
 
arowana schrieb:
man kann aber trotzdem sich bei internetcalls, voipstunt etc. registrieren man bekommt keine 032 rufnummer aber man kann seine festnetznummer als rufnummer in den router eingeben und es wird registriert.

Werden dann die Anrufe zum (frueheren) Festnetz ueber VOIP abgewickelt? Kann man dies auch bei sparvoip machen?
 
Wie verhaelt es sich mit Anbietern wie Axcesso und anderen ?
Muessen die auch die Nummern abgeben?
Langsam wiird so das Voip wieder uninteressant,wenn die Regulierungs-Bundespost-Elefanten sich da reinhaengen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.