keine VOIP-IN Nummern mehr erhältlich ??

Hallo freak0815,
könntest Du mir einen Rat geben? Ich habe zu Arcor gewechselt und will eine Fritz Box fon 5050 kaufen und anschließen. Geht das einfach, oder muss ich etwas beachten? Habe gesehen, Du hast auch Arcor und Fritz.
Bin jetzt etwas enttäuscht, weil es scheinbar mit Voipdiscount oder Voipbuster nicht mehr für 10 Euro gehen soll.
Besten Dank erstmal für eine Antwort
Undicetta

Hallo undicetta,

willkommen im Forum. Wenn du schon so direkte Fragen stellst, kannst du gerne PM verwenden, das ist in diesem Thread ziemlich off-topic. Alternativ könntest du auch die Suchfunktion in diesem Forum verwenden :) Die Einstellungen für den VoIP haben überhaupt nichts Arcor-spezifisches, so dass die normalen Einstellungen auch mit Arcor laufen. Die findest du in diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424 wunderbar erklärt. Das ist absolut kein Hexenwerk. Falls du damit nicht zurecht kommst, darfst du gerne einen neuen Thread aufmachen oder PM benutzen.

hallo
wollte nur sagen....meine ALLE festnetznummer functioniert noch... voipstunt, voipdiscount, internetcalls...und voipbuster, selbstverständlich.;)

mirel schrieb:
hallo
wollte nur sagen....meine ALLE festnetznummer functioniert noch... voipstunt, voipdiscount, internetcalls...und voipbuster, selbstverständlich.;)
Da kann ich mich anschließen, bin weiterhin unter allen erreichbar.

Meine beiden VOIP IN-Nummern bei VOIPSTUNT und VOIPBUSTER funktionieren seit kürzerer Zeit nicht mehr. Hatte sie länger als ein Jahr lang.

Hallo Riki,

Ortsnetznummern bei den Betamaxen funktionieren nicht mehr,
Du kannst jetzt neue 032 er Nummern beantragen,
sofern Du Guthaben hast.

Gruß

Kurt

Habe ich bereits - erfolglos - probiert.

Um diesen thread noch mal aufzuwärmen....

Meine alte 032 Nummer bei Sparvoip funktioniert nach wie vor.

Für für einen Bekannten habe aber ich gestern von meinem PS aus einen Account eingerichtet, da wurde allerdings leider keine VoIP-in Nummer angeboten.

Ist das jetzt immer der Fall (ggf. auch bei anderen Betamaxen), oder hängt es vielleicht damit zusammen, dass je IP nur eine Nummer vergeben wird?

Wie man sonst bei den Betamaxen netzintern, ohne Voip-in Nummer jemanden anrufen?

@Ruebe

Ich hatte bis Ende letzten Jahres mehrere Betamax Accounts jeweils mit lokaler Einwahlnummer. Zum Jahresende / Anfang dieses Jahres wurden diese einkassiert und dafür konnte man neue Nummern in der 032-er Gasse erhalten. In den Accounts, wo ich diese Nummern nicht sofort genommen habe, werden jetzt auch keine mehr angeboten. Zumindest in D scheint es derzeit keine Voip-Nummern mehr zu geben.

Die Möglichkeit a la Voipcheap meine T-com Nummer zu clippen, passt mir viel besser. Denn die verlier ich sicher nicht so ohne weiteres.

Nili

Werden denn noch 032... Nummern vergeben?
Oder ist dies definitiv vorbei?

Werden denn noch 032... Nummern vergeben?
Oder ist dies definitiv vorbei?

ich wärme auch mal diesen alten Thread auf mit genau der gleichen Frage.
Gibt es eine Übersicht, bei welchem Ableger man aktuell noch 032-Rufnummern kaufen kann?

Wie sieht das bei SMSdiscount und nonoh aus?
Angeblich soll man das im Menü sehen. Dort find ich aber den entsprechenden Punkt Voip-IN nicht. Liegt das daran, dass ich kein Guthaben habe oder gibt es bei den beiden schlichtweg keine Voip-In-Rufnummern mehr?

Hey Martin,

bis letztes Jahr gings noch bei Sipgate, hab nicht mitbekommen dass die es abgeschafft haben. Aber warum 032? Dich können nicht alle erreichen und zahlen meist mehr als zur Ortsrufnummer.

Viele Grüße,
Nonixnarrets.

bis letztes Jahr gings noch bei Sipgate, hab nicht mitbekommen dass die es abgeschafft haben. Aber warum 032? Dich können nicht alle erreichen und zahlen meist mehr als zur Ortsrufnummer.

Ich hab schon eine Sipgate-Rufnummer, und man kann pro Person nur einen Account anlegen. Und einfach auf falschen Namen weitere Account anlegen will ich eigentlich nicht.
Ich brauch eigentlich nur Rufnummern, um damit Dinge bei mir daheim per Anruf zu steuern.
Da nimmt dann auch niemand ab.

Z.B. ein Anruf auf Rufnummer1 schaltet meinen PC ein, Anruf auf Rufnummer2 schaltet ihn wieder aus, Anruf auf Rufnummer3 rebootet meinen Router. usw.

Die Betamax-Nummern waren da nicht schlecht. Man konnte beliebig viele kaufen, mit 1Euro waren die auch nicht zu teuer. Und die Rufnummern verfallen nicht.

Da wie schon gesagt auch keiner abnimmt ist es auch egal, was ein Anruf kostet. Es geht nur um die Rufnummer und dass ich den dazugehörigen SIP-Account, den ich in meine FritzBox eintrage.
Früher hatte ich genügend 0180-Nummern bei dus.net. völlig gratis, alle mit eigenem account. nur dann durfte es ja keine 0180-nummern mehr geben.

Da hab ich leider keine Ahnung, obs da ne Betamax-Übersicht gibt, das müsste doch aber bestimmt einer hier aus dem Forum wissen? ;-)

@blacksun
Falls du einen Asterisk oder ähnliches für deine Schaltaufgaben verwendest, solltest du dir mal SipgateTrunk anschauen. Da kannst du nachgewählte Nummern (Durchwahlen) auswerten, bis zu 15 Stellen. Da kann man eine Menge mit steuern. Ich mache über sowas Callbacktrigger und Calltrough. Leider hat Sipgate anfang des Monats die Preise für neu bestellte Rufnummern geändert, so das es nicht mehr ohne mtl Grundgebühr geht. Bei reinportierten Nummern greift diese Regelung aber (noch) nicht.

@blacksun
Falls du einen Asterisk oder ähnliches für deine Schaltaufgaben verwendest,

nein, ich hab hierfür eigens eine alte FritzBoxFon mit Freetz und dem CallMonitor drauf.

antwort von justvoip und internetcalls

helpdesk 24-03-2011
Unfortunately the VoIP-in number has been removed from your account because we stopped offering voip in numbers.

We have credited your account with 1 euro which you paid for the voip in number when you bought it.

Kind regards,

Customer service

Man bekommt also 1 euro zurück und stellt voip-in nummer ein.

Internetcalls.com machen auf ihrer Website immer noch Werbung mit "Free VoIP-In Numbers"... Falls es wieder geht, gibt es nur 032 oder kann man sich auch Festnetznummern in Ländern sichern, die man noch nicht in der Sammlung hat? Es steht zwar auf einer Unterseite, es gibt keine VoIP-Ins mehr, aber auf der Startseite wird groß und breit damit geworben. Würde gern, bevor ich meine Registrierung fortsetze und das Land ausfülle wissen, ob das Verarsche ist bzw. ob man in anderen Ländern VoIP-Ins kriegt. Habe bereits D, UK und USA und wäre über jedes weiter Land dankbar :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.