sipgate flat - auch für Österreicher nutzbar?

flyer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe soeben einen deutschen Sipgate Account (sipgate.de) erworben.
Wie ich vernommen habe wird, im Gegensatz zu sipgate.at der Tarif sipgate flat angeboten.
Dieser Tarif ist meiner Meinung nach sehr interessant.

In den AGB´s steht jedoch, dass diese Tarif-Option nur nutzbar ist für jemanden der einen deutschen Wohnsitz besitzt.
Das ist bei mir definitiv nicht der Fall.

Auf der Kundenoberfläche hat es für mich jedoch den Anschein, dass ich (rein technisch) sehrwohl diesen Tarif nutzen könnte.

Weiß von euch jemand mehr dazu?

Besten Dank im Voraus.

muss man nicht sowieso einen dt. Wohnsitz haben, um sich bei sipgate.de überhaupt anmelden zu können?

Die Anmeldung hat für mich (als Österreicher) problemlos funktioniert.
Es wird ja im Auswahl - Feld "Land" mitunter Österreich angeboten.

Hi,

nein, musst du nicht. Du bekommst nur keine Ortsbezogene VOIP-Nummer ;) und Hardware zu bestellen wird auch schwer ;)

Gruß

ah ok, danke für die Info :)

wie sieht es dann mit diesem Flat - Tarif aus?
Kann ich diesen als Österreicher nutzen oder nicht?
Eigentlich sollte es ja egal sein, von wo aus ich mein Sip-Phone am SIP-Provider anmelde.

Ist es möglich auch 2 Sip-Phones an 2 verschiedenen Standorten am selben Account anzumelden?

flyer schrieb:
Ist es möglich auch 2 Sip-Phones an 2 verschiedenen Standorten am selben Account anzumelden?

Stand vor längerer Zeit mal in den News bei Sipgate

sipgate.de schrieb:
[size=-3]sipgate Feature 24/06 [/size]
Parallelruf – keinen Anruf verpassen
Sie haben mehrere VoIP-fähige Telefone und möchten keinen Anruf verpassen? Wir bieten dafür die Funktion 'Parallelruf'.

Erhalten Sie einen Anruf, so übermittelt sipgate das Anrufsignal gleichzeitig an z.B. Ihr VoIP-Telefon zu Hause und Ihr VoIP-Telefon im Büro. Voraussetzung ist, dass beide VoIP-Telefone auf denselben sipgate-Account konfiguriert sind und über eine bestehende Internet-Verbindung verfügen.

Das Gespräch kommt dort zustande, wo Sie den Hörer zuerst abheben. Das andere registrierte VoIP-Telefon hört natürlich gleichzeitig auf zu klingeln und der Anrufer bekommt von all dem nichts mit.

Und das beste ist: Diese Funktion bedarf keiner Einrichtung, sondern ist automatisch im sipgate-Netz eingestellt.

Auszug aus AGB:
SIPGATE FLAT ist ein Produkt für Privatkunden mit Wohnsitz in Deutschland.

Ohne Wohnsitz in Deutschland kommst du auch nicht durch die Schufa Prüfung.

Brauchst wohl einen Freund in Deutschland um dich anzumelden.

Gruß,
Domser

Oesterreich bitte warten ...

Das beantwortet zwar nicht direkt die Frage, passt aber zum Thema:

Ich habe heute auf meine Anfrage an Sipgate, ob und wann die "neue Tarifwelt" auch fuer oesterreichische Kunden verfuegbar sein wird, die folgende Antwort von Sipgate bekommen:

Hallo Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Email. Derzeit ist die Tarifwelt nur in Deutschland buchbar. Es ist geplant, dies auch auf Österreich zu erweitern. Wann dies geschehen wird, kann ich leider nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXX

Fuer uns geht das Warten also weiter :-(

Wir Österreicher können ja die Deutsche Flat nehmen es gibt ja keine unterschiede ?!
Theoretisch könnte ich auf meinen D Account (der eine Österreichische Adresse hat) sie anmelden.

da wäre ich mir nicht so sicher.

Domser zitierte einige Einträge weiter oben die AGB, und dort steht wohl drin, dass man nur die Flat buchen kann, wenn man einen Wohnsitz in D hat (was ja etwas anderes ist als einen Account bei Sipgate.de mit österreichischem Wohnsitz zu haben)

Leider musste auch ich die Erfahrung machen, dass die Sipgate Flat einem Österreicher der sich bei sipgate.de angemeldet hat, nicht zur Verfügung steht, schade.

@Andrej
Versuch doch mal den Tarif zu buchen, du bekommst dann einen Text zu lesen wo sinngemäß steht "für ihren Wohnsitz ist diese Tarifoption leider nicht verfügbar"

Es wird wohl noch einige Monate dauern, bis dieser Tarif auch auf Sipgate.at verfügbar ist.
Welcher österreichische Provider bietet eine vergleichbare flat an?

derzeit bleibt uns österreichern nur der tarif "sipgate1000" fürs inland festnetz. ;)

Ok Ok ...
Ich wüsste ned wieso man als Österreicher es nicht buchen sollte ?

keine ahnung, da musst sipgate fragen, warscheinlich wegen der bonitätsabfrage ? die können sie derzeit nur in DE machen.

wobei ich es komisch finde bei 53,40 euro (= 8,90 euro x 6 monate) eine bonitätsabfrage als bedingung zu machen, dann sollen sie doch in österreich eine vorabüberweisung anbieten und die flat nur freischalten, wenn die 6 - 12 monat komplett vorab bezahlt sind. ;)

So würde ich es am Liebsten machen.

Wer braucht Sipgate, solange es die Finareas gibt?

Grüße

Erpet

Weil es leute gibt die bei einen Seriösen anbieter sein sollten.

Erpet schrieb:
Wer braucht Sipgate, solange es die Finareas gibt?

Grüße

Erpet

Weil die Finareas in AT auch keine neuen VoIP-In Nummern anbieten ... und die Finarea 0720er Nummern nicht von ueberall angerufen werden koennen (auch nicht mit dem 01-23 Gateway, weil sie keine SIP-Verbindungen von ausserhalb ihres Netzes akzeptieren).

wnpaul schrieb:
(...weil sie keine SIP-Verbindungen von ausserhalb ihres Netzes akzeptieren).
Du kannst ja so wie ich es machen einfach einen Sipgate.de + .at Account haben paar ¤ (wie bei mir 0,10¤ und 4,61¤) drauf haben und so Telln.
Ausgehende Gespräche via VoIPbuster oder wie die alle heissen ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.