7170 BETA hinter Kabelmodem: Portfreigabe funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mary-lou

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo!

Ich habe jetzt doch die aktuelle BETA Firmware 29.04.05-3711 auf meine Box geladen. Es funktioniert alles weiterhin (soweit ich das bisher absehen kann). Nur leider klappt die Portweiterleitung noch immer nicht. In dieser BETA wird der ATA-Betrieb ja "offiziell" unterstützt.

Meine Einstellungen:
Internetzugang über LAN 1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Wie sieht's bei Euch mit der Portfreigabe aus?
mary-lou

ähnliches Problem

Hi mary-lou

ich habe heute meinen Beitrag geschrieben, es ist ein ähnliches Problem.

Ich habe an meinem Kabelmodem einen US Robotics Router und von diesem gehe ich zur Fritzbox 7170.

Das analog Telefon (Kabelanschluß) konnte ich in die Fritzbox funktionsfähig integrieren. Beim Voip / Internet habe ich eine andere Einstellung

Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Also ich kann mich registrieren bei meinem Voip Anbieter, jedoch nicht telefonieren, da keine Daten Pakete bei meinem Anbieter ankommen (mit diesem gecheckt) also ist das entweder ein Port Problem oder es wird mit Absicht von AVM verhindert. Ich habe alle Ports auf der Fritzbox freigegeben und auch auf meinem US Robotics Router. Ich bekomme immer die Fehlermeldung 503 (der Dienst ist nicht vorhanden). Ich bin hier in Österreich, AVM Supportet die BetaVersion nicht und behauptet in Österreich funktioniert die Box überhaupt nicht. Nun, Kabelmodem ist Kabelmodem ADSL ist ein anderes Kapitel. Das habe ich aber nicht. Nun, ja vielleicht weil wir hier einen anderen geographischen Punkt haben, vielleicht ist auch die Luft anders. Vielleicht ist die Fritzbox ein Luftprodukt!!!!;)

Hast Du das Problem lösen können? Wenn ja wie.

Danke

Erwinsat

Hallo,

@erwinsat: dein Problem hat gar nichts mit dem von mary-lou zu tun. Sie will Ports in der Fritz weiterleiten an PCs, die hinter der Fritz hängen. Du willst Ports im US US Robotics Router an die Box weiterleiten. Das ist was völlig anderes!

erwinsat schrieb:
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
Wie kannst du denn in dem Modus noch Ports freigeben auf der Box? Da wird der Portweiterleitungsdialog doch gar nicht mehr angezeigt. Außerdem wäre das in dem Fall absolut kontraproduktiv. Damit machst du mehr kaputt als gut.

In deiner Konfiguration darfst du Ports nur auf dem US Robotics Router freigeben, als Zieladresse die IP der Box. Auf keinen Fall Ports in der Weboberfläche der Box freigeben!

Viele Grüße

Frank

Ports

Sorry habe ich dann falsch verstanden,

die Weiterleitung von der Fritzbox an andere PC (über WLAN) funktioniert einwandfrei bei mir. Hier kann ich auch Ports freigeben auf der Fritzbox freigeben. Aber auch am US Robotics Router da dieser den USB Stick einwandfrei erkennt. Die Fritzbox wird jedoch nur als Quadrat dargestellt.

erwin

Ergänzung

in der Eile:

meine Portweiterleitung ist deaktiviert, habe ich nur ausprobiert und wie Du schreibst, hat nichts gebracht.

erwinsat

Hi,

ich betreibe meine FBF 7170 am Kabelmodem (offizielle Methode, Expertenansicht) mit der FW 29.04.15. Bei mir funktioniert Port Forwarding (oder Portfreigabe, wie es von AVM genannt wird) auch nicht.

DynDNS habe ich mit der Box auch nicht zum Laufen gebracht. Aber ich habe es auch direkt mit der öffentlichen IP ausprobiert, meine Server (HTTP, FTP) sind nicht aus dem Internet erreichbar :(

Gruß

Robert

Zuletzt bearbeitet:
akbor schrieb:
Hi,

ich betreibe meine FBF 7170 am Kabelmodem (offizielle Methode, Expertenansicht) mit der FW 29.04.15. Bei mir funktioniert Port Forwarding (oder Portfreigabe, wie es von AVM genannt wird) auch nicht.

DynDNS habe ich mit der Box auch nicht zum Laufen gebracht. Aber ich habe es auch direkt mit der öffentlichen IP ausprobiert, meine Server (HTTP, FTP) sind nicht aus dem Internet erreichbar :(

Gruß

Robert
Hallo Robert, mich nervt das immer noch immens, dass Port-Forwarding nicht funktioniert. Ich habe dieselben Probleme wie Du. Hast Du schon an den Support geschrieben? Tu das bitte, manchmal scheint sich das wirklich zu lohnen. Grüße, mary-lou

Ja, ich habe gestern eine Support-Anfrage zu diesem Thema gestartet. Ich vermute, es hängt irgendwie mit dem "Dual-Mode" (DSL abschalten, LAN1 als WAN-Port) zusammen. Dieser Mode dürfte bei mir laut Release-Note von AVM gar nicht funktionieren. Er funktioniert aber ganz gut. Das einzige was hackt, ist DynDNS und Port-Forwarding.

Interessant ist ob Port-Forwarding grundsätzlich beim Dual-Mode nicht funktioniert, oder nur bei den Seriennummern
<Buchstabe>xxx.221.00.***.***;
<Buchstabe>xxx.228.00.000.001 bis <Buchstabe>xxx.228.00.187.671;
<Buchstabe>xxx.229.00.000.001 bis <Buchstabe>xxx.229.00.004.641.

Meine FBF ist mittendrin im zweiten Block.

Gruß

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.

Meine Seriennummer unterstützt ganz offiziell den LAN-A Zugang. Trotzdem funktioniert Port-Forwarding nicht.

Grüße
mary-lou

Das ist ja ganz blöd... Ich habe auf meine Anfrage von AVM eine Antwort bekommen. Nur hat mir AVM geantwortet, dass bei meiner Seriennummer kein Internetzugang uber LAN1 unterstützt wird. Aber ich habe gar nicht danach gefragt, sondern nach Port-Forwarding. *g*

An deiner Stelle würde ich bei AVM massiv nachhacken, weil du ja ganz offiziell Anspruch drauf hast.

Aus unserer Konversation ziehe ich Fazit: Port Forwarding funktioniert bei FBF 7170 überhaupt nur wenn man sie mit dem eingebauten DSL-Modem betreibt. Es sei denn es meldet sich noch einer und beweist mir das Gegenteil.

Gruß

Robert

Zuletzt bearbeitet:
FBF 7170 Portforward

Hallo!

Bei mir geht auch kein portforwarding. hab jetzt kabeldeutschland und benutze die FBF mit sipgate als telefonanschluss.
eine gestern gestartet supportanfrage blieb bisher ohne erfolg.

ein alter router dient mir z.z als notlösung, möchte aber eigentlich nicht noch ein extra gerät betreiben.

kennt einer einen firmware mod der einem da helfen könnte?

mfg werty

7170 Portfreigabe funktioniert auch mit neuer Firmware nicht

Hallo nochmal.

Ich habe eben die Fritz!Box upgedated, Internet über LAN1 (offiziell unterstützt), leider funktioniert Portforwarding noch immer nicht.

Es muss doch noch mehr Menschen mit demselben Problem geben!!??!!

Grüße
mary-lou

Ja, mich (s. oben!) ich habe es von Anfang an mit FW 29.04.15 probiert :D

Gruß

Robert

und mich

ich baue heute mal die 7050 auf und teste mit der.
AVM support hat sich seit tagen nicht gemldet obwohl mir eine email für den selben tag versprochen wurde.

jetzt habe ich antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es ist nicht ersichtlich, warum eine Portfreigabe an einem Kabelmodem nicht
funktionieren sollte.

Zur weiteren Analyse senden Sie mir bitte folgende Screenshots der
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu:

-"Übersicht"
-"Übersicht"-->"Netzwerkgeräte"
-"Einstellungen"-->"Internet"-->"Portfreigabe"

Zudem nennen Sie mir die IP-Adresse des Rechners auf dem der HTTP-Server
läuft und Ihre öffentliche IP-Adresse (vom Provider zugewiesen). Haben Sie
eine statische (feste) IP-Adresse?

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Martin Yousif (AVM Support)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habt ihr mal einen Paketmittschnitt auf DSL Ebene (http://fritz.box/html/capture.html) gestartet (ja, das klappt auch bei Boxen hinter anderen Modems oder Routern), um zu sehen, ob die Pakete überhaupt an der Box ankommen?

Wie habt ihr versucht, die Ports zu erreichen? Aus eurem eigenen Netz (also hinter eurem Kabelmodem)? Bedenkt: Viele Provider und viele Endgeräte sperren ein Routing auf die eigene IP, also kann man von seinem eigenen Anschluss aus seine Portfreigaben nicht testen! Man muss es von einem anderen Anschluss machen (Kabel, DSL, etc ...). Wenn ihr eine Mobilfunkverbindung (GPRS/UMTS) dafür benutzen wollt, dann bedenkt, dass die Provider viele Ports sperren und außerdem NAT machen (was viele Anwendungen nicht zulässt).

Übrigens habe ich es mal mit einer 7050 und "Internet über LAN A" hinter einem Modem und hinter einem Router ausprobiert: Kein Problem.

Viele Grüße

Frank

@werty1st

Statische Adresse? DynDNS tut es auch! Zur Not kann man seine aktuelle offentliche Adresse nehmen und solange das DHCP-Lease gilt auch sie in den Browser eintippen.

@frank_m24

Wenn Paketmittschnitt auf DSL-Ebene auch ohne DSL klappt, warum ist es dann auf DSL-Ebene? Blode Frage, gell ;) Ich habe keine Pakete mitgeschnitten. Getestet habe ich sowohl aus eigenem LAN, als auch von extern. War tote Hose. Inzwischen habe ich die FBF abgebaut und nutze wieder meine alte Konfiguration (s. Signatur!). und es kommt Verlangen in mir hoch die 7170 bei eBay einzustellen. Mary-lou kann es wahrscheinlich mit Paket-Mitschnitt testen.

Gruß

Robert

Ich habe es auch im eigenen LAN und von extern getestet. Ging nicht.
Supportanfrage läuft. Erhoffe mir aber nichts. Denke auch über Alternativlösungen nach. Hatte bisher mit der 7170 nur Probleme (die letzte Firmware hatte Probleme mit dus.net und sipgate bei Kabel-DSL).
Grüße

ethereal

Ich hab das mit dem Paketmitschnitt mal probiert aber ich hab nicht ganz verstanden wonach ich suchen soll.
(öffentliche ip) -> fritz(192.168.0.1) -> webserver(192.168.0.102)

@werty1st

mit ethereal (heisst es jetzt nicht wireshark?) kannst du es nicht machen, denn du kommst nicht an die Stelle ran ("WAN-Port" der FBF), die du messen willst. Versuch' es doch so, wie frank_m24 es beschrieben hat - mit der versteckten Funktion der FBF. Suchen solltest du nach Paketen, die von extern ankommen und zu einem der freigegebenen Ports (destination port) wollen, ob überhaupt welche da sind. Wenn nicht, dann kann man die FBF nicht beschuldigen.

Aber es muss an der FBF7170 liegen (zumindest an der Kombination FBF7170 + WAN-Port über LAN1). Ich fahre jetzt meine alte Konfiguration, sie funktioniert perfekt.

@mary-lou

meine FBF lief perfekt, was ihre Telefonfunktionen angeht. Hatte genau zwei Provider drin, von denen du sprichst - sipgate.de und dus.net. Ein wirklich tolles Ding. Als Router ist sie ziemlich... primitiv (auf die Gefahr hin - hier in Stücke gerissen zu werden).

Gruß

Robert

ethereal

ich habe ethereal ja auch nur zum ansehen der datei benutzt die ich mit der funktion der FB aufgenommen habe.
muss man da ein anderes interface (eth0,eth1) auswählen oder ist lan das richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.