gelöst : 7050 Master / WLAN-WDS / 7050 Slave VOIP keine Sprache hörbar am Slave

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rudi1770

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
H I L F E , bin am verzweifeln !

Ich habe mit 2 Boxen 7050 eine Master / Slave Installation gemäß der Installationsbeschreibung von AVM konfiguriert.
Der Master hat Internetverbindung , Master und Slave sind über WLAN verbunden , auf dem Slave wird die Internetverbindung des Master mitbenutzt .
Auf dem Slave ist ein Sipgate VOIP Account eingerichtet , in der Übersicht wird dazu „registriert“ angezeigt .
Ankommende Anrufe funzen inzwischen - dank Mithilfe diverser Mitglieder dieses Forums , denen ich hiermit nochmals herzlich danke .
So weit so gut aber bei abgehenden Rufen passiert folgendes :
Nimmt man das am Slave angeschlossene analoge Tel. auf , ertönt Freizeichen . Beim Wählen jeder beliebigen Nummer (z.B. Sipgate Test Nummer 10000) , kommt nach längerer Wartezeit „besetzt“ .
Beim Angerufenen klingelts , hebt er ab , hört man ihn nicht aber der versteht einen , das Gespräch kommt zu Stande , wird auch berechnet und endet , sobald einer der beiden TN auflegt (nehme ich jedenfalls an).
Weder im Master noch im Slave Log finden sich VoIP-Einträge .

Da die Reaktion auf ein Problem mit Port-Freigaben hindeutet , habe ich versucht , auf dem Master den Slave als „Exposed Host“ zu definieren .
kein Erfolg .
Ich habe auch per FB-Edit versucht , den Port 5060 im Master durch 5070 zu ersetzen und danach den 5060 auf den Slave zu forwarden , das geht nicht , Fehlermeldung auf der Masterbox "Eintrag kollidiert mit interner Regel" .
Sonstige vergebliche Versuche :
Stun-Server von GMX eingetragen
parallel auch mit freenet account versucht
feste IP des Slave von .2 auf > .200 umgestellt
auf Master und Slave gleiche Verschlüsselung,SSID,Passwort

Wer nimmt die Herausforderung an und kann mir weiterhelfen ??
Hat jemand was ähnliches zum laufen gebracht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist f a s t gelöst :
Abhilfe brachte zurücksetzen beider Boxen auf Werkseinstellungen und Neuinstallation .
Ich habe jetzt einen freenet und einen Sipgate Account registriert und kann über den von freenet problemlos telefonieren .
Bei Sipgate kommt immer die Fehlermeldung 503 . Der Account ist auch auf Seite Sipgate registriert . Alle von Sipgate genannten Zugangsparameter sind , zumindest laut Webinterface , korrekt gesetzt . Korrespondenz mit Sipgate dauert an .
 
rudi1770 schrieb:
Das Thema ist gelöst !
Hoffentlich nur das Problem und nicht das Thema ;)

Egal, voippen am Slave funktioniert nun, damit Thread zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.