Neue kostenlose GMX-Flatrate - Aktionsangebot bis 30.06.

hosseman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
-----
Edit Novize:
abgetrennt von hier
----

Ich hätte noch bis morgen gewartet, ab dann gibts bei gmx nämlich die Flatrate kostenlos, Bundesweit. ;)

hosseman schrieb:
Ich hätte noch bis morgen gewartet, ab dann gibts bei gmx nämlich die Flatrate kostenlos, Bundesweit. ;)

Im Ernst? Woher hast Du diese Info? Das wäre ja sensationell.

In der Computer Bild (die morgen erscheinen wird, Abonnenten sind eber früher schlau ;)) ist eine Anzeige von GMX wo mit einer kostenlosen Flat bundesweit geworben wird....
und da heute die Aktion mit der kostenlosen City-Flat ausläuft passt das doch :D

Poste Doch mal einen Link dazu, wenn es eine spezielle Aktion ist

Man sollte nur bedenken, dass es sich dabei um Resale-DSL mit den damit verbundenen Nachteilen handelt.

der_Gersthofer schrieb:
Man sollte nur bedenken, dass es sich dabei um Resale-DSL mit den damit verbundenen Nachteilen handelt.

Nachteile? Ist das ernstgemeint von Dir? Um es ganz klar zu sagen: dieses Angebot ist das beste, was es bisher auf dem deutschen Markt gegeben hat. Vielleicht sogar das Beste von ganz Europa.

Hierzu einmal folgende Modellrechnung: gehen wir von einer Person aus, die nur für etwa 6¤ im Monat ins Festnetz telefoniert und zudem mit einem analogen Modem pro Tag nur ca. 30 Minuten im Internet surft. Bei einem angenommenen Minutenpreis von einem Cent sind dies also insgesamt etwa 15¤ an laufenden Kosten, und dies ist ja nun wirklich nicht viel. Doch selbst für solche Personen würde sich es lohnen, jetzt mit GMX auf DSL umzusteigen. Telefonieren kann man ins Festnetz mit "betamax", doch Millionen von Kunden der UI-Gruppe können ja sowieso kostenlos erreicht werden. Zwar fielen trotzdem 5¤ Mehrkosten an, doch nach Ablauf der MLV kann man das Modem ja auch wieder verkaufen, für vielleicht 100¤. Das wären also noch mal 4¤ weniger, bezogen auf 24 Monate. Und wer einmal den Speed von DSL erlebt hat, der will ihn sowieso nicht mehr missen.

Ich bin echt gespannt, wieviele Neukunden UI in diesem Jahr rekrutieren kann. Das Angebot ist einfach der Hammer, eine wahre Sensation.

Mit "das Beste" "Sensation" usw. wäre ich immer vorsichtig und deine Vergleichsrechnung erscheint mir doch stark einseitig eingefärbt, denn VoIP-Anbieter wie Betamax (über deren Qualitäten und Geschäftsgebahren ich mich hier gar nicht erst auslassen will) kann man mit jedem x-beliebigem DSL-Anschluss nutzen. Und ob wirklich Millionen von UI-Kunden VoIP nutzen und damit kostenlos zu erreichen sind, wage ich dann doch zu bezweifeln. Zudem kann ich diese auch dadurch kostenlos erreichen, indem ich einfach einen kostenlosen GMX-Emailaccount einrichte; auch dazu bedarf es nicht DSL von GMX.
Auch eine AVM 2030 wird man in einem Jahr nicht für 100,- verkaufen, wenn man jetzt gerade mal zwischen 20,- und 30,- Euro bei Ebay bekommt.

Hochgeschwindigkeits-Internet kann man mit verschiedensten Technologien realisieren, dazu muss es kein DSL-Anschluss von GMX sein, das geht genauso oder besser und auch billiger bzw. flexibler mit anderen Anbietern.

Resale-DSL (egal ob von GMX oder einer anderen Resale-Firma) hat doch erhebliche Nachteile (angesprochen seien nur die mitunter erheblichen Wechselprobleme). Über die sollte man sich bewusst sein, bevor man ein solches Angebot annimmt.

PS: Warum zitierst du mich eigentlich, wenn mein Post direkt über deinem steht? Dafür muss man nicht auf den "Zitieren"-Button klicken, sondern einfach nur auf "Antworten".

Flexibler geht es mit Sicherheit mit anderen Anbietern, das ist klar. Aber besser und vor allem billiger? Mir jedenfalls fiele keine Konstellation ein, die GMX schlagen könnte, sofern man nicht in einer Großstadt wohnt.

Mein Vertrag bei 1&1 läuft leider noch bis Mitte November, die Aktion bei GMX geht aber nur bis Ende Juni, bei einer maximalen "Vorlaufzeit" von 3 Monaten. Wenn es möglich wäre, zwei DSL-Anschlüsse gleichzeitig zu mieten, würde ich das sofort machen. Doch soweit ich weiß, geht das nicht.

Dir ist schon klar, dass GMX das nur anbieten kann, weil UI von der Telekom fast schon sittenwidrig begünstigt wird? (UI muss nur 10 EUR pro DSL2000-Zugang zahlen, 5 EUR weniger als die Konkurrenz).

Nur mal so einige Beispielse, wie High-Speed-Internet noch billiger geht:

GMX (Kosten 24 Monate - ist nämlich die MVLZ)
29,95 + (19,99 + 15,99 (Telefonanschluss)) * 24 = 893,47

QSC (Kosten 24 Monate; 1536) - bei 12 MLVZ einmalig 99,- statt 59,-
29,- * 24 + 59,- = 755,- (deutlich höherer Upload als bei GMX; dafür niedriger Download als bei GMX)

QSC (Kosten 24 Monate; 2536) - aber auch nur mit 12 MLVZ
39,- * 24 = 936,- (deutlich höherer Upload als bei GMX)

Kabel Deutschland (Kosten 24 Monate) - aber auch nur mit 12 MLVZ
29,89 * 24 = 717,36 (deutlich höherer Up- und Download als bei GMX)

Uni@Home (Kosten für 24 Monate) - keine MLVZ
15,- (FBF SL bei Ebay) + (16,99 + 15,99 (Telefonanschluss) + 3,46 (Flatrate)) *24 = 889,56 - kein Resale, monatlich kündbar (niedrigerer Up- und Download als bei GMX). Letzteres habe ich gerade erst für jemanden eingerichtet.

Ja, zum Teil ist ein normaler Telefonanschluss nötig/dabei - aber für was braucht man den (insbesondere, wenns einem nur darum geht alles möglichst billig zu bekommen)?!
Vielleicht sogar das Beste von ganz Europa.
Hm, es ist ja schon mehr als zweifelhaft, ob es überhaupt das Beste von Deutschland ist.

Ja, ich habe von dem Wirbel um die Net-Rental Verträge gelesen. Eine Unterlassungsklage blieb jedoch ohne Erfolg. Aber wie auch immer- was interessieren mich als Kunde die Verträge der Provider? Garnix! Das Produkt mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis nehme ich. Fertig.

@der_Gersthofer:

zu GMX: kapier ich nicht, wieso soll das billiger sein?
QSC: ohne Voiphardware, nicht bundesweit
KD: noch nicht bundesweit, und Du hast die Kabelgebühren nicht berücksichtigt
uni@home: hier kostet rechnerisch die Flat 6,95¤, weil 3¤ monatlich als Gutschrift auf der Telefonrechnung erstattet werden, und viel Spaß mit dem Speedport W500. nice little joke

Ich will mich ja nicht mit Dir streiten. ;) Aber Deine Beispiele finde ich halt nicht überzeugend.

Viele Grüße
manowar

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaute es mit Uploaderhöhungen aus, ich habe bei der Telekom eine 6000 Anschluss mit 3000 Geschwindigkeit aber dazu eine Uploaderhöhung auf 512 und fastpath.

Geht das auch bei diesen Angebot?

QSC lasse ich durchaus gelten, wenn man im Versorgungsbereich wohnt. Alice aber kostet mit DSL-Flat genausoviel wie GMX, und ist ebenfalls nicht bundesweit verfügbar. Und ist das Modem bei denen überhaupt Voip tauglich? Jedenfalls ist es keine Fritzbox.

ich finde das angebot auch todesgeil. eine bekannte wohnt in einem gebiet wo es eben keinen alternativanbieter gibt und somit ist es ein muss diese flatrate zu nehmen.

noch 2 fragen für dummies. wenn die bekannte zu einem freund zieht der schon dsl hat kann sie dann die flatrate kündigen oder muss sie definitiv 2 jahre die 19,90 für die 2000`er dsl-leitung bezahlen?!?!?

was hat es mit der "vorkonfigurierten fritz-box" auf sich??? hat die irgendeine firmware drauf die ganz besonders ist oder ist das nichts besonderes?!?!?

gruss
charly1

charly1 schrieb:
noch eine frage für dummies. wenn die bekannte zu einem freund zieht der schon dsl hat kann sie dann die flatrate kündigen oder muss sie definitiv 2 jahre die 19,90 für die 2000`er dsl-leitung bezahlen?!?!?

gruss
charly1
Wenn du auf Ok klickst, bist du 19,90*24 = 477,6 EUR los. Punkt.

okok kein problem. hast du zu meiner 2. frage auch eine antwort???

hier vielleicht noch eine 3. und 4. frage.

wie geht man am besten vor wenn man umzieht. zu erst telekom bescheid geben oder zuerst gmx ?!?!?

eine richtige rufnummer wird man sicher nicht (voip im minutentakt...also keine fon-flatrate)bekommen sondern nur eine nummer die identisch ist mit der vorhandenen festnetznummer?!?!?

charly1 schrieb:
okok kein problem. hast du zu meiner 2. frage auch eine antwort???
Die Box hat eine GMX-Firmware, die aber nicht viel schlechter ist.
wie geht man am besten vor wenn man umzieht. zu erst telekom bescheid geben oder zuerst gmx ?!?!?
Auf keinen Fall einen 24-Monatsvertrag abschließen! Sonst zahlst du beim Umzug mindestens 100 EUR für den neuen DSL-Anschluss! Erst umziehen und dann den neuen DSL-Anschluss+Flat bestellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.