also aktuell gibts die Final nur via FTP
bei mir funzt sie grundsätzlich erstmal wunderprächtig
Was ich so festgestellt habe:
Internationale Vorwahlregeln "sogar v3" sind nun standardmässig aktiv
Internetzugang über LAN-1 auch standardmässig aktiv
ENUM-Abfrage de/aktivieren unter Telefonie > Erweiterte Einstellungen lässt sich weiterhin wie gewohnt aktivieren
Neues Design ist fit, auch der direkte Zugriff auf die passworte geschütze Fritzbox direkt auf eine Unterseite geht so wie vorher auch
aber meine Leitungsdämpfung vorher 35-36 db liegt nun bei 40 !!! vorher hiess es Leitungskapazität so ca 6950 rum, nun sind es noch 6424. Sendemässig keine Änderung, SNR auch wie vorher
Naja, "vorläufiger Schalttermin" für die Versatel-20MBits ist der 12 Mai
PS: Der Spruch vonwegen "Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde." war vor dem Update da und nacher genauso, ein Werksreset ändert auch nichts daran
PPS: wo ich es gerade noch woanders lese: die Auslagerung der "Rufsperre" (Telefonie) halte ich für keine gute Idee. Ich finde es dadurch eher unübersichtlicher, denn Rufsperren waren wie bisher unter Wahlregeln ganz richtig und ideal aufgehoben. Es gibt zwar schlimmeres, sicherlich kann man auch so mit leben, aber sogesehen hat eine simple Rufsperre, was nichts anderes ist als eine Wahlregel, keine Hauptkategorie verdient im Fritzbox-Menü.
Konsequenter Weise werden aktive Rufsperren dann auch nicht mehr unter Wahlregeln aufgelistet, was ich ansich für genauso falsch halte