Wie AB an 7050 anschliessen

mr2xtrem4u

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
-----
Edit Novize:
Abgetrennt von hier
-----

ich bin zwar technisch normal relativ fit, aber hier versteh ich ziemlich bahnhof... vielleicht mag es mir noch jemand etwas "idiotensicherer" für windoof erklären oder mir einen tipp geben wie ich am einfachsten einen Anrufbeantworter an die 7050 bekomme. Meine eingänge sind alle belegt....

mr2xtrem4u schrieb:
vielleicht mag es mir noch jemand etwas "idiotensicherer" für windoof erklären oder mir einen tipp geben wie ich am einfachsten einen Anrufbeantworter an die 7050 bekomme. Meine eingänge sind alle belegt....
Dann erzähl mal, was Du wie angeschlossen hast. Dann können wir Dir auch weiter helfen, als nur zu sagen "Einstöpseln" ;)
P.S. Du meinst bestimmt, einen Anrufbeantworter auf der Box installieren, oder?
(das würde entgegen Deiner Aussage erklären, warum Du diesen Thread zur Frage gewählt hast)

ja natürlich ;) die anschlüsse sind mit isdn-telefon, analog-telefon und fax besetzt. zur alten isdn-telefonanlage (auerswald) kommen wir laut unserem fachmann nicht (es läuft nur ein dsl-kabel hin; NTBA wurde vor fritz-box versetzt). das halte ich übrigens für fraglich, ob es nicht doch möglich wäre.... Aber ein interner Anrufbeantworter wäre natürlich um welten einfacher als ein weiteres kabel zu verlegen. für hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Bleibt noch ein 3ter analoger über für den AB, oder man nimmt ein ISDN-Fon mit AB (ist bei einem ordentlichen Telefon eh komfortabler als den AB einzeln).

Die anlage kann man schon weiterverwenden, Problem dabei ist:
1. Kabelverlegung, wenn die woanders hin soll oder die Telefone die da dran sollen.
2. Bedienung: man kommt meist durch die Analge nicht mit Tastencodes auf die Fritz!Box durch.

ja das mit der anlage ist so eine sache...
es ist halt nur noch der FON 3 steckplatz frei und den muss man ja irgendwie löten und so oder?

Zuletzt bearbeitet:
mr2xtrem4u schrieb:
ja das mit der anlage ist so eine sache...
ist da ernsthaft noch ein platz frei? oder meinst du den platz den man irgendwie noch anlöten kann? das wäre jetzt der hammer, ich schau sofort nach!
Die Anlage ist doch für ISDN?
Dann komt die einfach an den Fon-S0 Ausgang der Fritz!Box.
Das dort vorhandene ISDN-Fon bleibt da auch dran. Sowas geht mit einem dummen Verteiler.
z.B. sowas:
http://cgi.ebay.de/Hama-ISDN-3-Fach...27160762QQcategoryZ107470QQrdZ1QQcmdZViewItem

dann müsste ich aber wieder ein kabel verlegen? den AB bekomm ich nicht an den FON3 steckplatz ran? und software-AB wäre doch das einfachste oder?

mr2xtrem4u schrieb:
dann müsste ich aber wieder ein kabel verlegen? den AB bekomm ich nicht an den FON3 steckplatz ran? und software-AB wäre doch das einfachste oder?
Wenn das ein analog-AB ist kann der auch an Fon3.
Dazu muss man nur ein Kabel abisolieren, was am ende einen TAE-Buchse hat
oder wenn die fritz!Box an der Wand hängt, eine AP-TAE daneben setzten und an Fon3 anschliessen, hab ich auch so und ist meine Testbuchse für Versuchsaufbauten.
Wie die Kabelklemmen gehen, steht in der Anleitung, alles andere hier irgendwo im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trenne mal ab und verschiebe nach "AVM/Telefon"

@mega: damit hat sich Dein (vollkommen berechtigter) Einwand
Dieser Thread ist dafür falsch. für weitere PRobleme neuen Thread machen und diesen einen Link, wo es damit weitergeht.
erledigt :)

vielen dank für die ganzen tipps! hab jetzt endlich eine TAE-Buchse. Meine (hoffentlich) letzte Frage: muss ich die Box ausschalten oder kann ich die Buchse einfach während des laufenden Betriebs dranhängen?

Einfach dranstecken (bei mir passiert nie was:) )

Sicher ist sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Schalte lieber aus (ziehe Stecker ab). Wenn Du einen Fehler machst, und Dir ein Draht/o.ä. in die Box fliegt, könnte das Knistern da drin das letzte sein, was du von deiner Box hörst ;)

Aber um weiter auf die Frage einzugehen, ist es möglich oder wird es bald möglich sein in die Fritzbox ein Software Anrufbeantworter zu integrieren, den man per Telefon ein und aus schalten kann?

Heili schrieb:
Aber um weiter auf die Frage einzugehen, ist es möglich oder wird es bald möglich sein in die Fritzbox ein Software Anrufbeantworter zu integrieren...
Hallo heili,
Die Frage/der Titel dieses Thread ist: "Wie AB an 7050 anschliessen"?
Also unterlasse bitte dieses Kapern eines anderen Threads und beim Beantworten der Frage des OP!

AB funktioniert wunderbar!! nur geht er sofort nach einmal läuten ran. kann ich das in FRITZ irgendwie ändern oder ist das hardwarespezifisch?

Das kannst Du normalerweise am AB einstellen, nach 1x, 3x, 6, klinglen oder so...
ansonsten geht nur ein verzögertes Weiterleiten in der Fritz, dann allerdings ist es von Deiner anderen Nebenstelle weg, aber Du kannst es ja zurückholen, wenn Du die Nebenstelle 3 als AB definierst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.