Testnachricht senden funktioniert nicht bei aktiver NAT

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

habe folgendes Problem, habe in Outlook ein POP3 Konto eingerichtet es kommt jedesmal bei Kontoeinstellungen testen folgendes Problem alles funktioniert bis auf testnachricht senden wenn ich dieses von einen anderen Rechner aus probiere funktioniert das. Auch mit einen DSL Modem funktioniert das nur über die Fritzbox kommt die Fehlermeldung?

Wenn "Exposed Host" für den PC aktiviert ist geht alles, sobald ich die Firewall aktiviere klappt es wieder nicht.

Gruß

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
BItte geben Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel!

Und dann erzähle mal, was für eine Firewall Du aktivierst, wenn Deine Testnachricht nicht mehr geschickt wird...
 
Eigentlich die der Fritz, aber das ist ja nur eine (NAT) aber sobald ich die deaktiviere funktioniert alles, wenn ich sie aktiviere wieder nicht.
 
Gibt es eine Möglichkeit vom Router (Fritz 7050) protokolliert zu sehen welcher Port benutzt wird und wo das Problem ist oder vielleicht ein Programm?
 
Noch einmal:
Novize schrieb:
Bitte geben Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel!
Und auch bei Dir funktioniert die Ändern-Funktion, um einen weiteren Satz in das letzte Posting zu packen ;)
 
wie deaktiverst du die Firewall von der Fritz?
Das ist mir schleierhaft wie das gehen soll(O.K. mit Exposed host)
Und was für eine Fehlermeldung bekommst du?

Mit FritzProtect?
Falls, JA, Fritz Protect ist ein komplett eingenständiges Programm,
das die NAT-Firewall ergänzen soll.

Ports protokllieren geht mit herkömmlichen mittels von der Fritz aus nicht.
Welchen Port willst du protokollieren? (SMTP[zu senden]=25 alternativ Port587)
Den von
Programme kannst du höchstens auf deinem eigenen Rechner protokollieren.
 
Das ich die SSL einstellungen überprüfensoll und das der Server nicht antwortet
 
Wenn du so nett bist und den Rest auch noch versuchst zu beantworten?
So kann ich nämlich nur im Trüben fischen.
Wenn du eine Frage nicht verstehst, frage!
Das bringt uns auch weiter.
 
Uh, zur Interpunktion sage ich jetzt nichts ;-)

dgroeser schrieb:
habe folgendes Problem, habe in Outlook ein POP3 Konto eingerichtet es kommt jedesmal bei Kontoeinstellungen testen folgendes Problem alles funktioniert bis auf testnachricht senden wenn ich dieses von einen anderen Rechner aus probiere funktioniert das.
POP3 = E-Mail abrufen
SMTP = E-Mail senden
Die Server von Providern, die für POP3 verwendet werden, sind oft andere als die SMTP-Server für abgehende Mail. Ich vermute ein Konfigurationsproblem in Deinem Outlook.

Auch mit einen DSL Modem funktioniert das nur über die Fritzbox kommt die Fehlermeldung?
Was will mir dieser Satz sagen? :confused:

Es gibt Firewalls, die abgehende Verbindungen von Applikationen kontrollieren (z.B. Kerio, ZoneAlarm). In diesem muß für Outlook natürlich erlaubt werden, Verbindungen auf Port 25 (SMTP für abgehende E-Mails) und 110 (POP3 für eingehende E-Mails) zu öffnen.

Mit NAT hat das ganze Thema sehr wahrscheinlich überhaupt nix zu tun, da es sich um TCP-Verbindungen von innerhalb des Netzwerks nach draußen handelt.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.