Gegenstelle startet mein Music on hold durch Vermittlung

klarglas

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Hallo

ich habe folgendes Problem. Beim Anrufen einer Firma wurde ich
weiterverbunden, hörte dann die Ansage der Firma ("Bitte bleiben Sie am .....").
Als die Gegenstelle hinging hörte Sie ein Besetzt und ich bekam die Music on Hold von meinen Asterisk zu hören.
Auch ein zweiter und dritter Versuch brachte immer das gleiche Ergebniss.
Ich bin dann nur mit der Durchwahl durchgekommen.

Wie kann ich es einstellen das Music on hold nicht von der Gegenstelle beim Abheben ausgelöst werden kann?

Zur Config.

-Asterisk 1.2.3 auf vserver (alles mit Realtime)
-Endgerät bei mir Sipura 1001 / Fritzbox (tritt bei beiden auf)
-Endgerät auf der Gegenstelle Siemens Hicom Systemtelefon

Wenn jemand irgentwelche Config Datein braucht einfach schreiben welche.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Lösungsversuch einmal versuchen die Funktionen der "features.conf" einzuschränken - ggf. ist ein Missverstandener DTMF Ton Schuld.

Viel Erfolg,

Stefan!
 
Hallo

hier mal meine features.conf, da ist aber alles noch unverändert.

Soll ich das unter [general] mal auskommentieren?

Code:
;
; Sample Parking configuration
;

[general]
parkext => 700                  ; What ext. to dial to park
parkpos => 701-720              ; What extensions to park calls on
context => parkedcalls          ; Which context parked calls are in
;parkingtime => 45              ; Number of seconds a call can be parked for
                                ; (default is 45 seconds)
;transferdigittimeout => 3      ; Number of seconds to wait between digits when
;courtesytone = beep            ; Sound file to play to the parked caller
                                ; when someone dials a parked call
;xfersound = beep               ; to indicate an attended transfer is complete
;xferfailsound = beeperr        ; to indicate a failed transfer
;adsipark = yes                 ; if you want ADSI parking announcements
;findslot => next               ; Continue to the 'next' parking space. Default
;pickupexten = *8               ; Configure the pickup extension.  Default is *
;featuredigittimeout = 500      ; Max time (ms) between digits for
                                ; feature activation.  Default is 500


[featuremap]
;blindxfer => #1                ; Blind transfer
;disconnect => *0               ; Disconnect
;automon => *1                  ; One Touch Record
;atxfer => *2                   ; Attended transfer

[applicationmap]
;testfeature => #9,callee,Playback,tt-monkeys   ;Play tt-monkeys to
                                                ;callee if #9 was pressed
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist recht "nackt" und es dürfte dort auch nichts falsches geben.

Anderer Versuch, durchforste doch mal Deine extensions.conf ob Du einem eingeheden Ruf und dem dazu gehörenden Dial(..) eine "tT" Option gegeben hast, s.h. das Du dem Anrufer erlaubst einen Transfer durchzuführen, denn das ist Voraussetzung für ein solches Problem....

Beispiel :

[eingehendegespraeche]
s,1,dial(SIP/a,10,tT)
s,2,hangup()

DU müsstest in diesem fall das tT löschen um sicher zu gehen das dein asterisk dem anrufer nicht erlaubt einen eigenen transfer zu starten.

beste grüsse,

stefan
 
OK hier mal mein Dailplan (extenions.conf).
Sie sieht ein wenig komisch aus weil ich es einfach aus der mysql Datenbank raus kopiert habe.
Meine sip.conf und extenions.conf laufen mit Realtime alles andere läuft ganz normal.

Ich kann aber kein "tT" erkennen.
Sieht irgendjemand anderes was ungewöhliches was das Problem verursachen könnte?


Code:
Nach Schlüssel sortieren:  
vollständige Textfelder 	
id
	
context
	
exten
	
priority
	
app
	
appdata
	Bearbeiten 	Löschen 	1 	verboten 	_09[00-05]X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	2 	verboten 	_012X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	3 	verboten 	_019X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	4 	verboten 	_01033X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	5 	verboten 	_008[7-8]X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	6 	verboten 	_118X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	7 	verboten 	_0049[00-05]X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	8 	verboten 	_004912X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	9 	verboten 	_004919X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	10 	verboten 	_00491033X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	11 	verboten 	_004908[7-8]X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	12 	verboten 	_0049118X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	13 	verboten 	_+499[00-05]X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	14 	verboten 	_+4912X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	15 	verboten 	_+4919X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	16 	verboten 	_+491033X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	17 	verboten 	_+4908[7-8]X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	18 	verboten 	_+49118X. 	2 	Goto 	i|1
	Bearbeiten 	Löschen 	19 	verboten 	i 	1 	NoCDR 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	20 	verboten 	i 	2 	PlayBack 	invalid
	Bearbeiten 	Löschen 	21 	verboten 	i 	3 	Hangup 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	22 	echotest 	0901 	2 	NoCDR 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	23 	echotest 	0901 	3 	answer 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	24 	echotest 	0901 	4 	wait 	1
	Bearbeiten 	Löschen 	25 	echotest 	0901 	5 	playback 	demo-echotest
	Bearbeiten 	Löschen 	26 	echotest 	0901 	6 	echo 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	27 	echotest 	0901 	7 	playback 	demo-echodone
	Bearbeiten 	Löschen 	28 	echotest 	0901 	8 	hangup 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	29 	mailbox_own 	0900 	2 	NoCDR 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	30 	mailbox_own 	0900 	3 	answer 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	31 	mailbox_own 	0900 	4 	wait 	1
	Bearbeiten 	Löschen 	32 	mailbox_own 	0900 	5 	voicemailmain 	s${CALLERIDNUM}
	Bearbeiten 	Löschen 	33 	mailbox_own 	0900 	6 	hangup 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	34 	lokal 	_0ZXX 	2 	NoCDR 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	35 	lokal 	_0ZXX 	3 	macro 	ruf|SIP|${DIAL_NUMBER:1}
	Bearbeiten 	Löschen 	36 	handy 	_01[5-7]X. 	2 	SetCallerID 	${CALLERIDNUM}
	Bearbeiten 	Löschen 	37 	handy 	_01[5-7]X. 	3 	SetCDRUserField 	${DIAL_NUMBER}
	Bearbeiten 	Löschen 	38 	handy 	_01[5-7]X. 	4 	DIAL 	SIP/${DIAL_NUMBER}@dus|55|r
	Bearbeiten 	Löschen 	39 	handy 	_00491[5-7]X. 	2 	SetCallerID 	${CALLERIDNUM}
	Bearbeiten 	Löschen 	40 	handy 	_00491[5-7]X. 	3 	SetCDRUserField 	${DIAL_NUMBER}
	Bearbeiten 	Löschen 	41 	handy 	_00491[5-7]X. 	4 	Dial 	SIP/${DIAL_NUMBER}@dus|55|r
	Bearbeiten 	Löschen 	42 	handy 	_+491[5-7]X. 	3 	SetCDRUserField 	${DIAL_NUMBER}
	Bearbeiten 	Löschen 	43 	handy 	_+491[5-7]X. 	4 	Dial 	SIP/${DIAL_NUMBER}@dus|55|r
	Bearbeiten 	Löschen 	44 	dialvariable_zuweisen 	_0049X. 	1 	Set 	DIAL_NUMBER=0${EXTEN:4}
	Bearbeiten 	Löschen 	45 	dialvariable_zuweisen 	_+49X. 	1 	Set 	DIAL_NUMBER=0${EXTEN:3}
	Bearbeiten 	Löschen 	46 	dialvariable_zuweisen 	_X. 	1 	Set 	DIAL_NUMBER=${EXTEN}
	Bearbeiten 	Löschen 	47 	strato_out 	_X. 	2 	SetCallerID 	${CALLERIDNUM}
	Bearbeiten 	Löschen 	49 	strato_out 	_X. 	4 	Dial 	SIP/${DIAL_NUMBER}@strato|60|r
	Bearbeiten 	Löschen 	50 	strato_out 	_X. 	5 	GotoIf 	$["${DIALSTATUS}" = "CONGESTION"]?7
	Bearbeiten 	Löschen 	51 	strato_out 	_X. 	6 	GotoIf 	$["${DIALSTATUS}" = "BUSY"]?16
	Bearbeiten 	Löschen 	52 	strato_out 	_X. 	7 	Dial 	SIP/${DIAL_NUMBER}@strato_2|60|r
	Bearbeiten 	Löschen 	53 	strato_out 	_X. 	8 	GotoIf 	$["${DIALSTATUS}" = "CONGESTION"]?10
	Bearbeiten 	Löschen 	54 	strato_out 	_X. 	9 	GotoIf 	$["${DIALSTATUS}" = "BUSY"]?16
	Bearbeiten 	Löschen 	55 	strato_out 	_X. 	10 	Dial 	SIP/${DIAL_NUMBER}@strato_3|60|r
	Bearbeiten 	Löschen 	56 	strato_out 	_X. 	11 	GotoIf 	$["${DIALSTATUS}" = "CONGESTION"]?13
	Bearbeiten 	Löschen 	57 	strato_out 	_X. 	12 	GotoIf 	$["${DIALSTATUS}" = "BUSY"]?16
	Bearbeiten 	Löschen 	58 	strato_out 	_X. 	13 	Dial 	SIP/${DIAL_NUMBER}@dus|60|r
	Bearbeiten 	Löschen 	59 	strato_out 	_X. 	14 	GotoIf 	$["${DIALSTATUS}" = "BUSY"]?16
	Bearbeiten 	Löschen 	60 	strato_out 	_X. 	15 	GotoIf 	$["${DIALSTATUS}" = "CONGESTION"]?16
	Bearbeiten 	Löschen 	61 	strato_out 	_X. 	16 	busy 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	62 	moh 	6666666 	1 	answer 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	63 	moh 	6666666 	2 	MusicOnHold 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	64 	incoming 	6666666666666 	1 	DIAL 	SIP/300|55|r
	Bearbeiten 	Löschen 	48 	strato_out 	_X. 	3 	SetCDRUserField 	${DIAL_NUMBER}
	Bearbeiten 	Löschen 	65 	macro_lokal 	s 	1 	NoOp 	start des macros "lokal"
	Bearbeiten 	Löschen 	66 	macro_lokal 	s 	2 	Dial 	${ARG1}/${ARG2}|30|r
	Bearbeiten 	Löschen 	67 	macro_lokal 	s 	3 	Goto 	s-${DIALSTATUS}|1
	Bearbeiten 	Löschen 	68 	macro_lokal 	s-BUSY 	1 	voicemail 	b${ARG2}
	Bearbeiten 	Löschen 	69 	macro_lokal 	s-BUSY 	2 	Hangup 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	70 	macro_lokal 	s-NOANSWER 	1 	voicemail 	u${ARG2}
	Bearbeiten 	Löschen 	71 	macro_lokal 	s-NOANSWER 	2 	Hangup 	 
	Bearbeiten 	Löschen 	72 	macro_lokal 	s-CHANUNAVAIL 	1 	voicemail 	u${ARG2}
	Bearbeiten 	Löschen 	73 	macro_lokal 	s-CHANUNAVAIL 	2 	Hangup
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Du sagtest das Du Realtime fährst, aber auch das sieht, soweit ich das ersehen kann, ok aus.


Mhmm...

kannst Du mal versuchen das Problem mit laufender CLI (asterisk -vvvvvvvv ) zu reproduzieren?

Dann könnte man mehr dazu sagen.

Beste Grüsse,

Stefan
 
Ich habs grad wieder 2 mal probiert und in der CLI mitgelogged.

Es passiert komischerweise nur bei bestimmten Telefonanlagen.
Bei manchen Firmen wenn ich weiterverbunden werde klappt alles ganz normal.

Code:
-- Executing Set("SIP/201-70ba", "DIAL_NUMBER=123456789")
    -- Executing SetCallerID("SIP/201-70ba", "201")
    -- Executing SetCDRUserField("SIP/201-70ba", "123456789")
    -- Executing Dial("SIP/201-70ba", "SIP/123456789@strato|60|r")
    -- Called 123456789@strato
    -- SIP/strato-166f is making progress passing it to SIP/201-70ba
    -- SIP/strato-166f is ringing
    -- SIP/strato-166f is making progress passing it to SIP/201-70ba
    -- SIP/strato-166f answered SIP/201-70ba
    -- Attempting native bridge of SIP/201-70ba and SIP/strato-166f
    -- Started music on hold, class 'default', on channel 'SIP/201-70ba'
    -- Stopped music on hold on SIP/201-70ba
  == Spawn extension (default, 123456789, 4) exited non-zero on
'SIP/201-70ba'

Zweiter Versuch

Code:
 -- Executing Set("SIP/201-2810", "DIAL_NUMBER=123456789")
    -- Executing SetCallerID("SIP/201-2810", "201")
    -- Executing SetCDRUserField("SIP/201-2810", "123456789")
    -- Executing Dial("SIP/201-2810", "SIP/123456789@strato|60|r")
    -- Called 123456789@strato
    -- SIP/strato-72a9 is making progress passing it to SIP/201-2810
    -- SIP/strato-72a9 is ringing
    -- SIP/strato-72a9 is making progress passing it to SIP/201-2810
    -- SIP/strato-72a9 answered SIP/201-2810
    -- Attempting native bridge of SIP/201-2810 and SIP/strato-72a9
    -- Started music on hold, class 'default', on channel 'SIP/201-2810'
  == Spawn extension (default, 123456789, 4) exited non-zero on
'SIP/201-2810'
    -- Stopped music on hold on SIP/201-2810
 
Also - ich fasse mal ganz kurz zusammen :

-> Du wählst jemanden an
--> Du unterhälst Dich (?)
---> Es wird ein "Verbindungswunsch" erkannt
----> MOH setzt ein
-----> MOH erkennt nach ca. 2-3 Sekunden das es kein Verbindungswunsch war
------> Du unterhälst Dich wieder weiter (peinlicher Moment inbegriffen)

Habe ich das SO richtig zusammengefasst ?

Denn das ganze kommt mir (so wie oben) bekannt vor...

Siehe Thread : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=566424#post566424

Ok, was ich einschränken konnte durch tagelanges CLI loggen war :

-> Es geschieht (wie Du schon sagtest) nur bei manchen Gegenstellen
( dazu zählt bei mir mit Bestimmtheit eine Handynummer und neuerdings eine Festnetznummer )

-> Es ist IMMER willkürlich

-> Im Kanal hört man (angeblich - ich führe die Telefonate ja leider fast nie selber) vorher ein "DTMF Signal"

-> Der Fehler kann sich auch gerne im gleichen Gespräch wiederholen.

Kannst Du Dinge entkräften bzw. zufügen ?

Ich gehe davon aus das Dein Asterisk auch recht aktuell gehalten ist, ggf. ist es ein Bug?

Beste Grüsse,

Stefan
 
Also - ich fasse mal ganz kurz zusammen :

-> Du wählst jemanden an
--> Du unterhälst Dich (?)
---> Es wird ein "Verbindungswunsch" erkannt
----> MOH setzt ein
-----> MOH erkennt nach ca. 2-3 Sekunden das es kein Verbindungswunsch war
------> Du unterhälst Dich wieder weiter (peinlicher Moment inbegriffen)

Nicht ganz.

>Ich wähle jemanden an
->Ich unterhalte mich mit meiner Gegenstelle
-->Meine Gegenstelle möchte mich zu jemanden anderen verbinden
Genau ab den Zeitpunkt wo meine Gegenstelle auf "vermitteln" drückt springt mein MOH an.
--->Ich höre mein MOH
---->Die neue Gegenstelle hört ein Belegt wenn Sie abhebt.
----->mein Asterisk schaltet sein MOH wieder ab nach 10 bis 20 Sekunden und ich höre auch ein belegt.
------>Meine neue Gegenstelle und ich legen auf da wir beide nur Belegt hören und uns nicht unterhalten können.


-> Es ist IMMER willkürlich

Nein nicht ganz es tritt immer bei den gleichen Nummern auf bzw. bei den gleichen Telefonanlagen der Gegenstelle auf.

-> Im Kanal hört man (angeblich - ich führe die Telefonate ja leider fast nie selber) vorher ein "DTMF Signal"

Nein bisher hab ich kein Signal gehört.

Ich gehe davon aus das Dein Asterisk auch recht aktuell gehalten ist, ggf. ist es ein Bug?

Ja er ist immer auf neuesten Stand.
Komisch ist das es anscheinend nur bei mir passiert und niemand anderes dieses Problem hat.

Wenn jemand das gleich Problem hat kann er sich ja mal kurz melden.
 
Ich möchte den Beitrag mal nochmal nach oben holen.

Hat denn keiner eine Idee was da faul sein könnte?
Hab nur ich das Problem?
 
Ich kann folgendes bei (unserem) meinem Problem feststellen :

- Die Problematik tritt anscheinend (ausschliesslich) vermehrt bei ARCOR geregelten Gegenstellen auf (ich beobachte es besonders bei diesen "Arcor Flatrates")

Hast Du noch mehr um das Problem einzuengen ?
 
Ich glaube das es bei mir nicht mit Arcor zusammenhängt, weil bei uns hier gibt
es keine Arcor Anschlüsse nur preselction.
Mir passiert es vorallem bei 2 Firmen (Siemens und Expert Elektromarkt).
Immer wenn ichbei denen weiterverbunden werde und die "neu" Gegenstelle
abhebt kommt mein MOH.

Ich vermute das mein Asterisk irgendeinen Ton hört, den er als "Starte MOH
Befehl" erkennt. Vielleicht sendet die "neue" Gegenstelle der Firmentelefonanlage
einen Befehl/Ton, dass das MOH der Firmentelefonanlage jetzt gestoppt werden
kann, da der Teilnehmer jetzt abgehoben hat.

Leider weiß ich nicht wie ich meinen Asterisk es verbieten kann auf einen solchen
Ton der Gegenstelle zu reagieren.
 
Du denkst in meine Richtung.

Der ominöse Ton ist eine "#" (Raute).

Ich weiss das Asterisk bei einem Dial ein "t" bzw "T" oder ein "tT" benötigt um einen Transfer zuzulassen, deswegen hatte ich damals danach gefragt.

Jedoch, auch wenn ich diesen Parameter explizit weglasse oder noch schlimmer - wenn jemand anruft kann es passieren das er in MOH verwickelt wird.

Wenn möglich und nicht zu peinlich, frag doch mal ganz nebenbei bei den Leutkes nach was die für Telefone einsetzen?!

In meinem Fall handelt es sich zum Glück um reine privattelefone, nur das die angewählten Gegenstellen mich für einen unheimlich inkompetenten Gegenüber halten wenn ich so einen Unsinn nicht beheben kann (aber ich denke da geht es Dir eben so).

Grüsse,

Stefan
 
Ein wichtiges noch --> ich würde Dich bitten die logger.conf zu überarbeiten, dort kannst Du eine Extra-Log-Datei für DTMF Tonerkennung ansetzen und somit das ganze Spektakel sauber überwachen, gerade wiederentdeckt und direkt aktiviert..

Wäre schön wenn man das mal nach ein paar Tagen abgleichen könnte !

Grüsse,

Stefan
 
Ok werd ich machen.
Was muss ich da genau einstellen ?

So sieht meine logger.conf aus

Code:
; Special filename "console" represents the system console
;
; We highly recommend that you DO NOT turn on debug mode if you are simply
; running a production system.  Debug mode turns on a LOT of extra messages,
; most of which you are unlikely to understand without an understanding of
; the underlying code.  Do NOT report debug messages as code issues, unless
; you have a specific issue that you are attempting to debug.  They are
; messages for just that -- debugging -- and do not rise to the level of
; something that merit your attention as an Asterisk administrator.  Debug
; messages are also very verbose and can and do fill up logfiles quickly;
; this is another reason not to have debug mode on a production system unless
; you are in the process of debugging a specific issue.
;
;debug => debug
console => notice,warning,error
;console => notice,warning,error,debug
messages => notice,warning,error
;full => notice,warning,error,debug,verbose

;syslog keyword : This special keyword logs to syslog facility
;
;syslog.local0 => notice,warning,error
;
 
Als Beispiel hier meine Einsatzdaten (ganz nach unten anpassen)

stefan.log.verbose => verbose,warning,error
stefan.log.dtmf => dtmf

wobei es eigentlich nru um punkt 2 geht !

grüsse,

stefan
 
Erste Erfolge !

Code:
Apr 13 10:18:59 DTMF[5007] channel.c: SIP/30-1352 : *
Apr 13 10:39:52 DTMF[5165] channel.c: SIP/20-5073 : #
Apr 13 13:16:59 DTMF[5921] channel.c: SIP/50-d7cd : A
Apr 13 13:44:44 DTMF[6011] channel.c: SIP/20-6934 : *
Apr 13 13:58:07 DTMF[6032] channel.c: SIP/20-2372 : 9
Apr 13 14:14:29 DTMF[6097] channel.c: SIP/20-db3f : 9
Apr 13 17:07:31 DTMF[6751] channel.c: SIP/10-3f1f : 2
Apr 13 17:07:34 DTMF[6751] channel.c: SIP/10-3f1f : 9
Apr 14 14:29:18 DTMF[10644] channel.c: SIP/30-e9a6 : 2
Apr 14 14:29:21 DTMF[10644] channel.c: SIP/30-e9a6 : 5
Apr 15 07:50:53 DTMF[14182] channel.c: Zap/1-1 : A
Apr 15 07:51:44 DTMF[14182] channel.c: Zap/1-1 : A

Nun muss ich nur noch diese DTMF Töne mit dem Verbose Output vergleichen um herauszufinden was davon gewollt und was ungewollt ist.


Was dabei *sehr* unangenehm ist - ist eben die "#" ganz oben, lt. verbose ist sie mitten in einem Gespräch - hat aber keine Vermittlung ausgelöst, da ich ja eine "#" nicht mehr zulasse (eingehend) (siehe Option tT)
Die Buchstaben kann ich mir gar nicht erklären, da Buchstaben zum wählen hier unzulässig sind, s.h. es gibt keine Regeln dafür.

Ich werd hierbei mal dranbleiben, wäre schön andere Logfiles zu sehen..!

** EDIT **

Ich habe einen passenden Treffer gefunden :

Code:
Thu Apr 13 10:39:52 2006: I IND :DTMF_TONE oad:020885xxx dad:848xxx port:2
Thu Apr 13 10:39:52 2006:  --> mode:TE cause:16 ocause:16 rad:          
Thu Apr 13 10:39:52 2006:  --> info_dad:0 onumplan:2 dnumplan:4 rnumplan:
Thu Apr 13 10:39:52 2006:  --> channel:1 caps:Audio 3.1k pi:3 keypad:
Thu Apr 13 10:39:52 2006:  --> DTMF:#
Dieser Ton wurde in mISDN 0.3.0 RC 25 registriert, woher der nun kam... ??

Schöne Ostern !
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich hab mich jetzt nochmal mit den Problem intensiv befasst aber leider
bin ich nicht mehr weiter gekommen.
Im gegensatz zu dir hab ich kein misdn.

Somit ist bei mir diese Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.

Bist Du schon weiter und gibt es schon eine Lösung?

Wie kann ich einstellen das der * auf bestimmte Töne nicht reagieren soll.

MFG Markus
 
Hey, schade das Du immernoch auf der Stelle stehst, es geht mir leider genauso, keine Besserung, ich habe immer noch das Logging der DTMF Töne an und es sieht nicht wirklich besser aus, alles updaten hat das Problem nicht gelöst.

Es bleibt bei den Einschränkungen :

- Arcor Gegenstellen sind problematische Gegenstellen (ich hab mir sagen lassen das Arcor anscheinend auch sehr stark auf die Vermittlung durch VoIP setzt)
- Das OProblem tritt channelweit auf, Zap, Isdn und Sip sowie IAX Ist betroffen

Ich werde mir wohl irgendwann mal ein Herz fassen müssen und das System gänzlich erneuern...

Grüsse, Stefan
 
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