Vor dem Upgrade auf 6.51 war bei mir 6.30 drauf.
Wenn dann die 06.30 die Variante ist, die nach dem Downgrade auch drauf sein soll ... dann kannst Du einfach auf das andere System umschalten. Habe ich doch gerade geschrieben ... und sogar einen Link zu einer deutschen Anleitung, wie das "mit Bordmitteln" funktioniert, habe ich angeführt.
Bei welchem Punkt Deiner Recherche klemmt es denn jetzt genau?
Die Modelle mit VR9-Prozessor haben überwiegend NAND-Flash und eine Auswahl des zu startenden Systems aus zwei Möglichkeiten im Bootloader "eingebaut" ... das sorgt eigentlich dafür, daß beim unvollständigen Flashen eines neuen Systems die FRITZ!Box immer noch mit dem alten System starten kann.
Und die FRITZ!Box 7490 kannst Du praktisch nicht (unabsichtlich) "schrotten" ... dazu braucht es entweder sehr grobe Fahrlässigkeit oder sogar Vorsatz. Warum das so ist, steht u.a. im vorhergehenden Absatz.
Aber immer noch ... ad nauseam durchgekaut und mehr als den bereits aufgezeigten Link braucht es dazu nicht. Wenn Du andere Quellen dazu suchen willst (es muß ja nichts von mir Geschriebenes sein), lies erst dort und dann solltest Du auch genug "buzzwords" haben, damit die Suche erfolgreich wird.
Auch bei den ganzen Threads zur Diskussion "provider-additive entfernen" steht garantiert mindestens einmal, daß es diese ganzen Kopfstände gar nicht braucht, wenn man nur auf die letzte Version zurück will (ich habe das mehrere Male selbst geschrieben) ... es braucht 100% keine derartige Wiederholung. Selbst wenn vielleicht der einfache Weg über ein "switch_system"-Image nicht mehr funktioniert, kann man denselben Weg ja problemlos über den Bootloader beschreiten.
Und hier heißt es für mich dann tatsächlich: Frohe Ostern ... weniger weil Du selbst suchen und lesen sollst als vielmehr wegen der zeitlichen Nähe dieses Festes. Es ist auch nicht "versteckt" ... aber auch #14 schließt eben wieder mit einer Frage, bei der ich der festen Überzeugung bin, daß eine Suche (im Netz oder nur hier im IPPF) da sehr schnell Ergebnisse zutage fördern sollte. Ich bin ja alt ... aber hoffentlich nicht blöd und so kann ich zwar (das soll älteren Leuten ja ab und an so gehen) im übertragenen Sinne "das Wasser nicht halten" und lasse mich doch immer wieder zu einer Reaktion hinreißen, aber ich lasse mich auch nicht "vorführen". Wenn Du wieder konkrete Fragen hast, gerne ... aber "wie geht das?" ist (meiner Meinung nach) nicht konkret genug.