Kernel-Version herausfinden

theTransporter

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2007
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine echte Anfängerfrage.
Nun habe ich mir schon angelesen, dass es verschiedene Versionen des DS-Mods gibt, welche für verschiedene Kernel-versionen sind.
Leider konnte ich nirgends herausfinden, wie ich die Kernel-version meiner FritzBox herausbekomme?
 
Hi,

'uname -r' sollte die Version ausgeben.
 
Danke.
Ich entnehme deiner Antwort, dass die Voraussetzung ein Telnetzugriff ist?!
 
Ja. Oder du verrätst uns einfach, welche Box und welche Firmware. Tut's genauso. ;-)
 
@theTransporter:
Ich glaube Du denkst falsch. (Oder ich vermute falsch ;))

Du musst lediglich das Modell Deiner FB wissen und dann in den Threads zu den beide ds-mods nachschauen, wovon sie unterstützt wird.
Das findest Du dann jeweils unter "Unterstüzte Boxen und Firmwares"

Es ist also nicht so, dass Du erst die Kernelversion herausfinden musst, um zu wissen welcher ds-mod auf Deine Box kann.
Bei den original AVM Images wirst Du das auch nicht so einfach herausbekommen.

wengi
 
2.6.13.1-ohio

Danke für die Hilfe, hat super geklappt.

Dann habe ich das vielleicht falsch verstanden, ich dachte man müsste die Kernel Version kennen. Jetzt kenne ich sie ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.